abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Leading Role
159 105 4

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

Ich war gestern im UPC Shop und habe mein bestehendes Abo auf das Super Trio anpassen lassen. Zugleich bekam ich die Connect Box, da ich vorher das Ubee Modem hatte als Zweiraumlösung.

Die Connect Box nahm ich dann in Betrieb und es sah auch nicht so schlecht aus.

Nach ein paar Minuten erlöschen aber die grünen Kontrollleuchten (WLAN, Internet und Telefon). Verbindung hatte ich aber zum Internet und Telefon immer noch. Heute Morgen war dann aber das Internet unterbrochen.

Nachdem ich die Connect Box wieder neu gestartet hatte, waren die drei Kontrollleuchten zuerst wieder grün und dann wieder erloschen. Internet läuft zu Zeit, mal schauen wie lange.

Werde aber heute Morgen mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Hoffe zugleich das die Anpassung auf 500 MB/s auch bald erfolgt.

Freundliche Grüsse

acaillet

TV Star
370 405 14

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..


@acaillet schrieb:

Ich war gestern im UPC Shop und habe mein bestehendes Abo auf das Super Trio anpassen lassen. Zugleich bekam ich die Connect Box, da ich vorher das Ubee Modem hatte als Zweiraumlösung.

Die Connect Box nahm ich dann in Betrieb und es sah auch nicht so schlecht aus.

Nach ein paar Minuten erlöschen aber die grünen Kontrollleuchten (WLAN, Internet und Telefon). Verbindung hatte ich aber zum Internet und Telefon immer noch. Heute Morgen war dann aber das Internet unterbrochen.

Nachdem ich die Connect Box wieder neu gestartet hatte, waren die drei Kontrollleuchten zuerst wieder grün und dann wieder erloschen. Internet läuft zu Zeit, mal schauen wie lange.

Werde aber heute Morgen mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Hoffe zugleich das die Anpassung auf 500 MB/s auch bald erfolgt.

Freundliche Grüsse

acaillet


@acaillet

Die Kontrollleuchten gehen so oder so immer nach ca. 2 Minuten aus.  Das ist kein Fehler.

 

Gruss LiveD

Ex-Moderator
1802 546 76

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

 

Hallo zusammen

 

Danke für eure Geduld! Hier endlich die Antworten auf eure Fragen :

 

Ist der Bridge Modus möglich?
Ja. Grundsätzlich werden Internet-Neukunden mit IPv6 DS-Lite aktiviert. Wer auf die aus dem IPv4-Standard bekannten Funktionen und Einstellungen (wie Bridge Mode) angewiesen ist, kann bei unserem Kundendienst die Umstellung auf IPv4 beantragen.

 

Ist mit der Connect Box nur IPv6 oder auch IPv4 möglich?
Siehe Antwort oben


Wird man beim Upgrade von 250 auf 500 automatisch auf DS-Lite umgestellt ?
Siehe Antwort oben, dies gilt auch für Upgrades.


Ist die Connect Box für die 2-Room-Solution gedacht?
Mit den 500er und 250er Horizon Kombis ist es möglich, mittels Connect Box die Zweiraum-Lösung zu betreiben.

 

In einem ersten Schritt wird die Connect Box allen Neukunden mit Internet 250 resp. 500 zur Verfügung gestellt und bestehenden Kunden, die auf ein 250er oder 500er Abo upgraden. Zusätzlich wird die Connect Box an bestehende Horizon-Kunden mit einer 2-Raum-Lösung ausgeliefert, die auf eine 250er oder 500er-Abo upgraden.

 

Langfristig ist die Connect Box als unser neues Standard-Modem vorgesehen.

 

Wie viele Down/Up Stream Kanäle unterstützt die Connect Box im cablecom netz. ( cmts <-> cpe )?
16 DS Channels

 

Wann wird ein richtiger Dual-Stack für Privatkunden angeboten?
Zurzeit wird ausschliesslich IPv6 DS-Lite angeboten. Über eine allfällige Einführung von Dual Stack würden wir vor Einführung informieren.

 

Gibt es schon Pläne für ein Produkt : 1000 down / 100 up?
Über neue Produkte informieren wir jeweils kurz vor Einführung


Weitere nützliche Info:
Bitte beachtet, dass die Connext Box bei Erstinstallation 10 bis 30 Minuten benötigt, bis sie betriebsbereit ist. Hat das Modem die Verbindung erfolgreich aufgenommen, leuchtet lediglich die weisse LED durchgehend und die grünen Icons verschwinden.

 

Liebe Grüsse

Anina
 


----------------------------------------------------


Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Award Winner
1702 944 38

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..


@Anina schrieb:

 



Ist die Connect Box für die 2-Room-Solution gedacht?
Mit den 500er und 250er Horizon Kombis ist es möglich, mittels Connect Box die Zweiraum-Lösung zu betreiben.

 

In einem ersten Schritt wird die Connect Box allen Neukunden mit Internet 250 resp. 500 zur Verfügung gestellt und bestehenden Kunden, die auf ein 250er oder 500er Abo upgraden. Zusätzlich wird die Connect Box an bestehende Horizon-Kunden mit einer 2-Raum-Lösung ausgeliefert, die auf eine 250er oder 500er-Abo upgraden.

 

Langfristig ist die Connect Box als unser neues Standard-Modem vorgesehen.

 


 


Was ist mit dem bestehenden Kunden die bereits ein 250er Abo haben?

 

TerrorZwerg

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Film Actor
88 67 3

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

Habe meine Box angeschlossen und siehe da...ES LEBT!

 

Alles auf meine Bedürfnisse configuriert....

Bis jetzt ohne Probleme!

 

Weiter news folgen...

Award Winner
1702 944 38

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..


Core68 schrieb:

Alles auf meine Bedürfnisse configuriert....

 



Wie sehen denn deine Bedürfnisse aus?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
TV Star
519 479 28

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

@Anina

Erstmal Danke für Deine Ausführungen.

 

Eigentlich hätte ich ja gerne den Update durchgeführt, muss jedoch aufgrund Deiner Ausführungen sagen dass mir der Kundenaufwand aktuell zu gross ist (Eigentlich reichen mir ja meine aktuellen 250 und hätte den Update nur als Technik Freak durchgeführt). Mein Provider UPC sieht meine aktuelle Konfiguration IP V4, Bridge Mode, 2-Raum Lösung und ich sehe keinen Grund wieso dass ich dies beim Kundendienst - bei welchem auch immer Administrativ oder Technisch – neu beantragen soll. Ebenfalls gehe ich aktuell davon aus, dass ich als langjähriger Kunde auch noch sFr. 89.- Aktivierungsgebühr zahlen soll. Aus meiner Sicht sollte es eine einfachere Möglichkeit für langjährige Bestandes Kunden geben ein Kombi zu wechseln - da mein Provider ja alle meine Daten kennt wäre ein spezifisches Kundenangebot wohl ein grösserer Ansporn für mich gewesen. Da es für mich aktuell nur zu mehr Aufwand und Kosten führt werde ich daher aktuell bei meinem alten Kombi verbleiben.

 

 

Happy Weekend - Blinky

 

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
TV Actor
26 15 1

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

Danke für die ausführlichen Informationen hier.

 

Upgrade auf Internet 500 soeben via "My UPC" durchgeführt.

 

Von einer "Aktivierungsgebühr" war da nirgends sichtbar die Rede. In irgendwelchem Kleinstgedruckem würde UPC das wohl nicht verstecken (bzw. verstecken drüfen ), oder?

 

An dieser Stelle mal ein Lob an UPC, 50MBit Upload ist immerhin mehr als eine Verdreifachung von den vorherigen 15.

Leading Role
159 105 4

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..


@LiveD schrieb:

@acaillet schrieb:

Ich war gestern im UPC Shop und habe mein bestehendes Abo auf das Super Trio anpassen lassen. Zugleich bekam ich die Connect Box, da ich vorher das Ubee Modem hatte als Zweiraumlösung.

Die Connect Box nahm ich dann in Betrieb und es sah auch nicht so schlecht aus.

Nach ein paar Minuten erlöschen aber die grünen Kontrollleuchten (WLAN, Internet und Telefon). Verbindung hatte ich aber zum Internet und Telefon immer noch. Heute Morgen war dann aber das Internet unterbrochen.

Nachdem ich die Connect Box wieder neu gestartet hatte, waren die drei Kontrollleuchten zuerst wieder grün und dann wieder erloschen. Internet läuft zu Zeit, mal schauen wie lange.

Werde aber heute Morgen mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Hoffe zugleich das die Anpassung auf 500 MB/s auch bald erfolgt.

Freundliche Grüsse

acaillet


@acaillet

Die Kontrollleuchten gehen so oder so immer nach ca. 2 Minuten aus.  Das ist kein Fehler.

 

Gruss LiveD


Hallo LiveD

 

Herzlichen Dank für Dein Feedback

 

Gruss acaillet

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13524 3106 132

Betreff: 500er Modem/Router -> Bitte mehr Details ..

@zumbi Meine billigen Gartenmöbel Könnten glatt vom gleichen Designer stammen.^^:manwink:^^


@zumbi schrieb:

Verstehe ich das nun richtig, das dieses neue Gerät die Lösung für die Zweiraum Lösung ist ?

 

Zum Aussehen der Box möchte ich mich nicht äussern, ausser jemand besteht auf meine Meinung :