abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Highlighted
TV Actor
77 44 0

Connect 60

Guten Tag, bei mir wurde letzte Woche das Abo umgestellt von HD Mini Cable auf Connect 60 leider erreich ich bei den Speedtests nie das was es sollte Durchnitt ist 40 aber zahlen soll ich für 60 es wurde auch ein Ticket eröffnet und mir wurde da gesagt, das da entweder am/im Hausanschluss oder an der Dose ein Problem sei. Beim 2. Gespräch mit euch wurde gesagt das es beim Wlan nun halt so sei damit müsse ich mich abfinden oder wieder ein Lankabel anschliessen, das sehe ich nicht ein zudem ist mein PC nur 2 meter von der CB weg. Sollte ich nicht die vereinbarten 60 innert bis ende Woche erreichen werde ich bei nächsten Rechnung abzug vornehmen.       🤬

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1026 445 47

Betreff: Connect 60

Der Ralink RT5390R WLAN Adapter in deinem Laptop (anscheinend) gehört zum schlechtesten was es auf dem Markt gibt.

Es handelt sich hierbei um einen reinen 2.4 801.11b/g/n GHz 1x1 Adapter, das heisst maximal sind theoretische 72 Mbit/s Verbindungsgeschwindigkeit möglich. Dies wiederum bedeutet, dass maximal realistische 40-42 Mbit/s möglich sind. 

Somit erreichst du also die maximal mögliche Geschwindigkeit von deinem Laptop, mehr kann der Laptop nicht.

Meine Empfehlung, kauf dir einen 802.11ac WLAN adapter, egal welchen. Jeder ist schneller als der bisher eingebaute. Er benötigt jedoch einen USB 3.0 Anschluss an deinem Laptop. 

Hier findest du welche in verschiedenen Grössen und Geschwindigkeiten:

https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/netzwerkadapter-71?tagIds=76-525&p=1037%3A193993&pdo=1038-3...

12 ANTWORTEN 12
Movie Star
616 437 3

Wlan ist lansamer als mit Kabel. Das ist ganz normal. Heutzutage weiss dass eigentlich jeder.

Suche mal hier

Movie Star
1426 739 92

Mach bitte mal einen Speedtest mit einem per Kabel angeschlossenen PC/Laptop. Dann sehe wir schonmal ob die Geschwindigkeit am Modem grundsätzlich anliegt oder nicht.

Falls der Speedtest so i.O. ist => WLAN-Problem;

Speedtest nicht in Ordnung => Eher Problem mit der Hausinstallation

TV Actor
77 44 0

Speed Tests hab ich 14x gemacht 1x mit Kabel und mir wurde letzte Woche im Gespräch gesagt das es an "Hausinstallation" oder Dose liegt wieso wird da trotz versprechen das es "geflickt" wird nix gemacht grmpf knurr
TV Actor
77 44 0

Sorry akzeptier ich nicht ich zahl für 60 bekomm +- 40 beim 10er hat es mit Geschwindigkeit immer gestimmt
Community Manager
2765 908 221

@nordlicht , deine Signalwerte der Dose und des Modems sing gut. Ich sehe keine angeschlossenen Geräte. Kannst du uns bitte einige Infos deiner Verkabelung durchgeben, sowie die genutzen Geräte? Benutzt du einen eigenen Router oder Powerline/Switch?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
77 44 0

Guten Morgen habe PN gesendet Danke
TV Actor
77 44 0

...hoffe bekomme Antwort auf PN :o    :(    

Community Manager
2765 908 221

@nordlicht , ich habe dir soeben zurückgeschrieben. Du hast deinen Laptop via WLAN angeschlossen. Die Signalwerte des Modems und der Dose sind in Ordnung. Im Ticket sehe ich, dass es ein lokales Problem sein muss, da alle Werte in Ordnung sind. Auslastung hat die Zelle keine. Somit bitte ich dich um folgendes:

1. Schliesse deinen Laptop via LAN Kabel an

2. Führe nun einige Messwerte via CNLAB durch

3. Kommst du +/- 10% auf deine gewünschten Werte, ist mit dem Modem alles in Ordnung

Bitte teile uns mit, wie weit dein Laptop entfernt ist von deinem Modem. Dein WLAN Chipset ist Ralink RT5390R 802.11bgn Wi-Fi Adapter 

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
77 44 0

Guten Abend, weiss jemand von Euch wie  man das Signal optimieren kann, Danke.