abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor TV
4 1 0

Connect Box Restartet sich sporadisch neu

Hallo,

 

ab ca. 17:00 startet sich die Box recht häufig (ca. alle halben Stunden) neu. Daraufhin braucht sie 5 Minuten, bis Internet wieder verfügbar ist. Weiters sind von den versprochenen 75 Mbit nur 30-35 Mbit zu dieser Zeit verfügbar. Ich habe Kabel überprüft, auch Kanal wurde auf 6 oder 11 mal geändert. Die meisten in meinem Wohnhaus nutzen UPC, kann es daran liegen? Wäre es sinnvoller auf ein anderes Netz umzusteigen? Anbei der Log vom Modem. 

 

Liebe Grüße.

2 ANTWORTEN 2
Film Actor
89 12 1

Betreff: Connect Box Restartet sich sporadisch neu

Hast du den Support von UPC kontaktiert?

Natürlich kannst du jedereit auf einen anderen Anbieter wechseln.

Movie Star
543 174 15

Betreff: Connect Box Restartet sich sporadisch neu

Häufige Neustart des EuroDOCSIS-Kabelmodems ist ein technischer Mangel. Dieser technische Mangel ist durch den technischen Support der UPC Cablecom zu beheben. => Tel. 0800 66 88 66

 

Den EuroDOCSIS-Internetanschluss kann man selber mit den Angaben unter:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

 

kontrollieren. Weiter sollten die "Gute Performance-Regeln" eingehalten werden:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...