abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
Supporting Actor Film
7 4 0

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

OK, sorry, aber auch wenn es kein Witz war: bei jedem anderen Modell kann man das in den Einstellungen regeln. Das ist wohl einfacher.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Da gebe ich dir Recht, das ist alt Hardware von der UPC Cablecom, da kann ich auch nicht weiter helfen.

Supporting Actor Film
7 4 0

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

*hat jemand eine Antwort?*

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Benutze die Connect Box nur im Bridge Modus und kaufe dir ein Modell wo diese Einstellungen möglich sind
oder WLAN/wifi/wi-free/ ganz ausschalten.
Eine andere Möglichkeit kommt mir nicht in den Sinn.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Eine andere Möglichkeit gebe es doch noch.
Frage doch eine Moderatorin per PN ob du wieder aus gesundheitlichen Gründen ein Thomson statt die Connect Box haben könntest.

Könnte klappen  :smileyvery-happy:

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

@chreschi   Konntest Du die Connect Box bei UPC Cablecom gegen eine Thomson tauschen ?

New Member
1 0 0

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Danke für deine Frage. Ich wurde eben auch zwangsbeschenkt und versuche jetzt herauszufinden, wie sich die Strahlungsintensität und Reichweite zwischen dem alten Technicolor-Modell und der Connect Box unterscheiden. Leider habe ich bis jetzt keine Spezifikationen gefunden.

Award Winner
2786 827 97

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Normen, die einzuhalten sind:

https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/geraete-anlagen/besondere-geraete/wlan-rlan.html


Website Connect 300 & 2 DigiCards Compact & Digit Isio C & Apple TV 4K
New Member
1 0 0

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

Da das Thema immer noch offen ist: in Österreich ist es beim ubee Modem ( CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH ) offensichtlich(3) noch immer nicht möglich, die Sendeleistung zu drosseln.

Das vorige Modem(1) konnte auch WiFree + verringerte Sendeleistung anbieten.

Die Variante mit WLAN über ein weiteres, eigenständiges Gerät ist nicht akzeptabel(2).

 

(Mein momentaner Kompromiss ist das Ausschalten des Modems über Nacht. Langfristige Lösung: tendiere zu Verzicht auf Tarife mit solcher Kombi-Hardware - da ich momentan keinen high-bandwidth/low-latency-Zugang benötige wird mittelfristig wahrscheinlich komplett auf Internetanbieter für zuhause verzichtet).

(1) nicht sicher, ob es ein Thomson war. Kein Zwangstausch - leider war die eingentliche Modem-Komponente nach nur 2 Jahren defekt

(2) wegen Platzverbrauch, minimal höherer Latenz, üblicherweise höherem Gesamt-Stromverbrauch, bereits vorhandenem Transceiver im Modem - wär mir lieber, wenn ein Router ohne WLAN und (oder zumindest) in praktischerer Bauform gewählt werden könnte. Der vorherige Router war immerhin an der Wand montierbar.

(3) Es wird keine erkennbare Option in den Einstellungsseiten dargestellt. Beim flüchtigen Untersuchen der Kommunikation zwischen HTML und Server ist auch nichts aufgefallen, was direkt mit Sendeleistung zu tun haben könnte.

TV Actor
65 41 0

Betreff: Connect Box: WLAN Sendestärke reduzieren

ich könnte hier noch vorschlagen das 2,4GHz Netz abzustellen, auf Grund er Wellenlänge hat das mehr Reichweite, während das 5GHz Wände eher schlechter durchdringt

 

alternativ einfach einen Accesspoint beim Elektronikhändler deines Vertrauens erstehen der diese doch banale Feature bietet - die Besseren kann man per Zeitplan zudem automatisch den Funk AN/AUS stellen lassen oder gleich dem ganzen Gerät den Strom abdrehen ohne weitere Einbußen