abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Movie Star
498 147 15

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Die ConnectBox müsste eigentlich auch eine IPv6-Firewall haben. Da IPv4-Pakete durch IPv6 getunnelt werden, könnte die IPv4-Firewall UND die IPv6-Firewall der ConnectBox Einfluss auf die IPv4-Performance haben.

TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Der UPC Support sagt, dass bei mir kein DS-Lite aufgeschaltet ist. Nun stellt sich die Frage, ob es trotzdem via IPv6 getunnelt wird?

TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Guten Morgen

 

Kann sich der Second Level Support der sich gestern um 12.34 Uhr bei mir gemeldet hat, mich heute auf dem Mobile nochmals anrufen?

 

Highlighted
TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Hallo Zusammen

 

Der Second Level Support hat sich heute Nachmittag gemeldet ( an dieser Stelle, Besten Dank dafür ).

 

Wir haben uns entschlossen, mein "altes Ubee Modem" wieder in Betrieb zu nehmen, damit wir testen können, ob es damit wieder normal funktioniert.

 

Was soll ich sagen :-), abgesehen, dass das altbewährte Ubee Modem die 500 Mbit nicht erreichen kann, funktionierten alle VPN und TCP Test's einwandfrei im Bridge Modus.

 

Somit ist mein aktuelles Fazit, dass das Problem im Modem Modus der Connect Box liegt.

 

Wer also ein Problem hat, kann die Connect Box im Router Modus betreiben, und danach globale eine Portweiterleitung an die interne Firewall setzen. Damit IPSec funktioniert, braucht es einfach einen VPN Server mit NAT-T oder IKEv2 Untersetzung.

 

Dies ist zwar nicht die Lösung, aber ein Workaround den man temporär verwenden kann, sofern man nicht mehrere externe IP’s benötigt.

 

Ob es die Hardware oder Firmware ist kann ich nicht abschliessend sagen. Vermute aber die Firmware.

 

Wie es nun weitergeht, weiss ich noch nicht. Der Second Level Support will sich morgen bei mir nochmals telefonisch melden, damit wir die Test’s und das weitere Vorgehen besprechen können.

 

Besten Dank an alle die sich hier an einer «Lösung» beteiligen.

TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Hallo Zusammen

 

Der vollständigkeitshalber zur Info:

Wir lassen nun das Ubee - Modem in Betrieb. Sobald das Problem behoben sein sollte, wird sollte sich der 2. Level Support wieder bei mir melden, damit ich es nochmals testen kann.

 

 

TV Actor
26 15 1

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Hallo ANMU

 

Danke für den Update hier. Welche Bandbreite steht dir denn jetzt mit dem Ubee-Modem noch zur Verfügung, die 500/50 kann es ja nicht? Und wurde dir irgendein Termin in Aussicht gestellt?

 

Grüsse

TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Hallo hanshans

 

Das Ubee-Modem schafft (mit Rückenwind, Heimweh und Bergab :-)) bei mir 280/50.

 

Ein Termin für den BugFix wurde nicht genannt.

 

Da ich auch aus der Software Branche komme, ist dies für mich absolut verständlich und nachvollziehbar, da bei Software Entwicklungen in dem Sinne nie einen Termin genannt werden kann.

 

Relevant ist, dass das Problem erkannt und ein Ticket festgehalten wurde.

 

Da ich aber die neuen Modems nicht retournieren, sondern den BugFix abwarten soll, nehme ich an, dass es evtl. nicht lange dauern wird. Glaube nicht daran, aber lasse mich gerne überraschen :-).

 

Im Moment bin ich damit zufrieden, da mein Ubee-Modem schon mehr als 10 Jahren durchhält und immer noch funkioniert :-), auch wenn es nun bei 250 Mbit sein Zenit erreicht hat.

 

 

TV Star
513 472 28

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

@ANMU

Ich würde wohl in diesem Falle ein Problem Management nicht 1:1 mit einer Software Entwicklung vergleichen.

 

Wenn ich ein Ticket aufgebe erhalte ich normalerweise auch eine Ticket Nummer unter welcher ich den aktuellen Stand einsehen kann. Dies ist hier aus meiner Sicht nicht gegeben.

 

 

 

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Movie Star
498 147 15

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz


@ANMU schrieb:
Das Ubee-Modem schafft (mit Rückenwind, Heimweh und Bergab :-)) bei mir 280/50

Das Ubee-Modem ist ein EuroDOCSIS 3.0-Kabelmodem mit 8x4-Kanalbündelung und sollte auf dem Papier:

 

Downstream/Download: 400 MBit/s (8 Kanäle gebündelt)
Upstream/Upload: 108 MBit/s (4 Kanäle gebündelt)

 

erreichen. In der Praxis liegen die Download/Downstream-Werte offenbar deutlich tiefer. Vielleicht ist das Fernsehkabelnetz aber auch nur überlastet und es können vom Kabelmodem nur 6 statt 8 Downstream-Kanäle gebucht werden. Oder die Messungen wurden nicht genügend lange durchgeführt und das zu kleine TCP-Window hat die Messresultate verfälscht.

TV Actor
23 1 0

Betreff: ConnectBox - Maximal 15Mbit/s UDP Durchsatz

Hallo Blinky

 

Ein Ticket habe ich und die aktuelle Kontaktperson vom Second Level ist 1A und hat sich bei mir um alles gekümmert, mich unterstützt und soweit geholfen, wie er helfen konnte. An dieser Stelle nochmals Besten Dank an den Second Level :-).

 

Zusammen hat man die bestmögliche Lösung zu meinem Fall gefunden.

 

Mit meiner Ticket-Nr. kann ich jeder Zeit mich nach dem Status erkundigen. Ich weiss, dass man ein Problem Management nicht 1:1 mit einer Software Entwicklung vergleichen kann, wollte lediglich mein Verständnis für die Sachlage ausdrücken ;-).


Da es hier um ein spezielles Problem handelt, das zuerst eruiert werden musste und nicht alltäglich ist, hat der First Level Support mein Verständnis (auch wenn ich selbst genervt war), dass man dies nicht von Anfang an ernst genommen hat.

 

Wie erwähnt, hat der Second Level das ganze Ernstgenommen und ist dem nachgegangen.