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Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp


aeschby schrieb:
Hallo Zusammen:
 
ich habe folgende Werte beim Upstream:
 
Upstream verbundene Kanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBmV) Symbol Rate (ksps) Modulation Kanal ID
1 30700000 29 5.120 64qam 4
2 57900000 29 5.120 64qam 1
3 44200000 29 5.120 64qam 3
4 51100000 29 5.120 64qam 2

 

Meiner Meinung nach ist die Signalstärke zu tief;

 


Wenn das Kabelmodem das Upstream-Signal mit weniger Sendeleistung/Signalstärke senden darf und das Empfangsgerät (CMTS/Fiber Node) trotzdem ein genügend starkes Signal empfängt, umso besser (=> Kabeldistanz EuroDOCSIS-Kabelmodem zu Fiber Node sehr kurz).

 

https://www.bktel.com/index_htm_files/FiberDOCSIS%202%20pages%200612.pdf

 

Für Informationen zum Thema "No Ranging Responsed received - T3 timeout" siehe bitte:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/No-Ranging-Response-received-T3-time-out/m-p/111158/h...

TV Actor
42 21 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

@

 

Soll ich damit leben, heute hatte ich 6 x No Ranging Response received - T3 time, aber das ganze scheint stabil zu laufen.

 

Ich habe mit Kabel und ganzen Werten nicht soviel Erfahrung, aber wie ich in einem anderen Thread von Dir gelesen habe, meinst du ein No Ranging Response received - T3 time im Abstand von 45 MInuten zu tolerieren sei. Bei mir ist es so alle 4-6 Stunden. Heute sieht dies so aus:

 

02-10-2017 22:32:44 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-10-2017 21:52:35 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-10-2017 19:09:03 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-10-2017 14:54:36 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-10-2017 07:33:50 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-10-2017 04:29:30 critica

 

Besten Dank für Deine Antwort

TV Actor
42 21 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

sorry, wenn ich noch einmal nerve: aber sind diese Ereignisse noch im normalen Bereich? Mein Sohn und mein Frau behaupten zwischendurch ginge es länger bis ein Video oder was auch immer geladen sei. Bis jetzt hatte ich einen DSL Anschluss mit 88/13, da sollte doch bei 50/5 kein Unterschied bemerkbar sein. Ich würde auch gerne 200/20 abonnieren, vorallem wegen dem Upload, frage mich aber, wenn ich schon jetzt diese Fehlermeldungen habe, wie das nach einem Upgrade aussieht.

 

04-10-2017 20:10:25 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
04-10-2017 18:54:00 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
04-10-2017 18:23:36 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
04-10-2017 07:37:58 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
04-10-2017 06:20:58 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:9a:55:8e;CMTS-MAC=00:17:10:91:df:13;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Ansonsten habe ich keinen schlechten Eindruck, die Connect Box läuft im Bridge Modus nun schon 4 Tage.

 

Bin ich ev. zu pingelig und würde besser das Log nicht mehr täglich mehrere Male kontrollieren?

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

Kann jemand bitte mein problem nachshauen??

Es befinden sich Geräte in Ihrem kabelgebundenen Netzwerk, die Ihre lokalen Verbindungen einschränken könnten.

Bin aber schon mit andere kabels auch probiert ,fehler kommt aber nicht weg.

 

 

100%
Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme.
Überprüfe den Breitband Dienst
Überprüfe den Telefonie Dienst
Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)
Überprüfe die WLAN Verbindungen

Falls Sie noch den Eindruck haben, dass etwas falsch eingestellt ist, prüfen Sie bitte folgendes:

 

1 Die Temperatur Ihrer Connect Box befindet sich im normalen Bereich.
2 Ihre Breitband Verbindung ist verfügbar.
3 Gateway IPv4 Adresse ist gültig.
4 Ihre Breitband Verbindung ist bereit.
5 Es befinden sich Geräte in Ihrem kabelgebundenen Netzwerk, die Ihre lokalen Verbindungen einschränken könnten.
TV Actor
34 10 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

Entweder ein Switch in ihrem Netzwerk unterstützt nur 100 Mbit oder die Netzwerkkarte des Rechners. Bei mir war es der Switch. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Wenn du eine Messung machst erreichst du die Geschwindigkeit deines Abos?
Bei mir hatte die Meldung keinen Einfluss auf die Gemessenen Werte.

LG
TV Actor
42 21 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

kann oder will mir niemand die Frage beantworte wie viele No Ranging Response received - T3 time-out normal sind.

 

Tatsache ist, wenn die Connect Box länger als 12 Stunden läuft häufen sich diese Meldungen bis zu einmal stündlich. Wenn icb die Box neustarte ist der Spuk anfangs wieder vorbei. Es kann ja nicht sein, diese täglich neu zu starten. Eine DSL Verbindung lief bei mir z.T. meherere Monate ohne Neustart.

 

Da auch upc mir nicht helfen will oder kann, eskaliere ich jetzt selbst; d.h. ich kündige meinen Anschluss und muss damit leben während 11 Monaten 2 Anschlüsse zu bezahlen. Ich nehme jedenfalls die Kündigung bei green wieder zurück.

 

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&

Ja das stimmt ,Netzwerkkarte des Rechners geht nur bis 100 Mbits,und mein Abo ist 100/10 Up/Down...Bei messung kommt mir aber komisch vor,wenn bei Ookla mache ist ergebis:
http://beta.speedtest.net/result/6692278004.png
wenn bei UPC mache ist ergebnis wieder anders:
Ping:7ms Down:92.48Mbits Up:10.10Mbits
TV Actor
34 10 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp

Hallo 

 

So könntest du unabhängig testen wie hoch die Downloadrate ist:

 

Folgendem Link folgen: https://www.thinkbroadband.com/download

 

Dort ein 1GB File herunterladen.

 

Mit deinem vollen Speed solltest du die Datei innerhalb von 1 Minute und 20 Sekunden heruntergeladen haben.

 

Ich würde nicht zu viel auf diese Speedtest Programme setzen. Hatte schon ganz komische Ergebnisse.

 

Falls du in der Nähe der 1 Minuten und 20 Sekunden bist würde ich zufrieden sein.

 

 

 

 

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&

1min.48sec.
Gescwindigkeit & Duplex habe auf 100 Mbits Vollduplex
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Diagnose Tool der Connect Box sagt: "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme&amp


@MrSyrux  schrieb:

Die Meldung mit denn Netwerkkabeln (auch Ethernetkabel gennant) kommt auch bei mir immer aber bei mir läuft es ohne Probleme, ich glaube die Connect Box checkt einfach ob die Geräte reagieren, wenn aber dein Internet ohne Probleme läuft kannst du diese Fehlermeldung ignorieren. Falls du aber ein Problem hast mit der Connect Box oder dem Internet das irgendwas nicht läuft schildere dein Problem und ich werde dir versuchen zu helfen.

 

Gruss MS


Habe auch das gleiche Problem.

Schade, dass die UPC weder eine IP noch ein Port oder sonst ein Namen oder MAC-Adresse oder ????-was zurückmeldet.


Damit wenigsten dort gesucht werden kann, wo diese Meldung entstanden ist, oder was das Problem überhaupt ist.

Wenn alles OK wäre, würde es nicht in ROT mit Achtung-!  zwischen all den GRUENEN mit Haken erscheinen