abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Leading Role
185 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

@Ex-Community Member

Docsis 3.1 ist wie alle anderen vorher auch abwärtskompatibel. Ein Modemtausch ist nur nötig wenn man auch die neuen Geschwindigkeiten nutzen möchte, was eben neue Frequenzen und Modulationen benötigt, soweit hab ich das verstanden, ansonsten kann man mich natürlich korrigieren :-)

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13265 3106 116

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

@thomy22

 

Man(n) lernt immer dazu - Danke Dir 

Movie Star
508 153 15

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Was die UPC Cablecom bezüglich Radio und Frequenzen plant und in den nächsten Jahren realisieren will, ist im Foliensatz (siehe Nachricht 26):

 

http://www.wisi.ch/fileadmin/files/PDF/Praesentation_UPC_WF.pdf

 

auf Seite 14 und 15 gut ersichtlich (Ablösung UKW durch DAB+ cable; Parallelbetrieb EuroDOCSIS 3.0 und EuroDOCSIS 3.1).

Leading Role
185 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

@GrandDixence
Naja das ist eher zusammengefasst was im optimalen Fall möglich sein wird, aber ich sehe keine Zeitachse oder eine Roadmap wie, wann, wo? Das einzige was man aus den Folien rauslesen kann ist das es super funktioniert hat, aber diese Tests sind nun 3/4 Jahr her und es gibt 0 weitere Informationen.

Leading Role
185 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

So langsam wirds wohl Eng! Die ersten waren Sie auch nicht, da gabs andere in anderen Ländern. Wie so oft nur leeres Marketinggewäsch:

 

https://www.golem.de/news/liberty-global-unitymedia-konzern-will-als-erster-gigabit-fuer-kunden-biet...

Film Actor
86 24 1

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Wieder mal grosse Spüruche von UPC 

Film Actor
86 24 1

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Und immer noch nichts :(

TV Actor
32 22 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Langsam könnten wir den Titel ändern zu "Docsis 3.1 evtl. noch im 2018?"....

Leading Role
185 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Gemäss den neusten Berichten ist nun vom 1. Quartal 2018 die Rede. Jedoch ohne irgendwelche Details zu nennen. Ich verliere wirklich langsam die Geduld. Wie kann man das vor knapp 2 Jahren auf das 1. Quartal 2017 ankündigen und braucht dann 1 Jahr länger und schlichtweg ohne Infos. Die Konkurrenz schafft es 6-12 Monate vorher zu informieren.

 

 

Highlighted
Leading Role
185 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Bald ist das Jahr 2017 vorbei und weiterhin keine Neuerung im Internetbereich. 

 

Der letzte Geschwindigkeitsschub kam Mitte 2015, seitdem ist gar nichts mehr passiert. Weis vielleicht jemand mehr wann jetzt was neu geplant ist? Es kann ja nicht sein, das es heisst man kann jederzeit erhöhen wenn das Bedürfniss da ist, aber macht dann 2.5 Jahre nichts mehr.

 

Gibt ja einige die immer etwas früher die Infos haben. Wäre super wenns hier bald was neues gibt. 500/50 (vor allem der Upload) ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäss mit den heutigen Datenvolumen die man hochladen möchte.