abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Movie Star
1447 751 94

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Ist zwar von Deutschland, trifft wohl aber auch für die Schweiz zu:

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Kabelnetzbetreiber-und-das-Breitband-Internet-Keine-fals...

 

Man hat scheints keine Eile.

Leading Role
186 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Die Beispiele sind zu 100% identisch mit unseren. Wird ja auch über Unitymedia geredet und die sind ja im selben Mutterhaus wie UPC.

 

Ou man! 

 

Was anderes kann man gar nicht sagen wenn man hört das bereits mit Docsis 3.0 bis zu 800 Mbit/s möglich wären, aber man es nicht ausrollt, da es angeblich keiner will. Wo bitte hören die sich um, im Altersheim? Ich werde solche Manager nie verstehen. Wenn man es mit derselben Technik und Hardware ausrollen kann, wieso macht man es nicht? Man kann mehr verlangen und selbst wenns nur wenige buchen lohnt sich das für beide Seiten.

 

Sorry aber selbst wenn nur einige 20 pro Stadt den höchsten Tarif buchen ist es ein Mehrwert und man kann es ja dementsprechend teurer machen. Ich hätte kein Problem bei einem 200er Upload 150.- pro Monat zu bezahlen,obwohl ich 2 Gemeinden weiter 1 Gbit haben könnte, aber man kriegt ja nichtmal die Chance, nein man hat sogar nur die Möglichkeit umzuziehen in eine fortschrittliche Gemeinde die in Eigenregie FTTH ausgebaut hat und dann für 65.- pro Monat mit 1 Gbit unterwegs zu sein. Wie man als Manager von UPC und Swisscom so schlafen kann, werd ich nie verstehen. Verdienen wohl jetzt schon zu viel, daher haben Sies nicht nötig. 

Movie Star
1039 453 47

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Keine Konkurrenz, somit nicht nötig. Ist ganz einfach.
Movie Star
548 176 15

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Ich finde den Golem-Artikel (zum gleichen Thema) lesenswerter als der Heise-Artikel:

https://www.golem.de/news/tele-columbus-1-gbit-wuerden-gegenwaertig-nur-die-nerds-buchen-1711-131271...

 

 Quelle:  https://www.golem.de/specials/docsis-3.1/

Leading Role
186 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Inzwischen ist Quickline von der Geschwindigkeit gleichgezogen und preislich sogar günstiger. 

 

https://www.quickline.ch/internet/internet-xl/

 

Ich frage mich immer wie mehr ob die Leute bei UPC eigentlich noch arbeiten? Bisher konnte man sich eigentlich darauf verlassen das man entweder die schnellsten oder die günstigensten sind auf dem Kabelnetz aber nun scheint man auch da die Mitbewerber davonziehen zu lassen.

TV Actor
32 22 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Los UPC! Vergraut die Poweruser nicht! 2018 ist hier jetzt oder nie!

Leading Role
186 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

:-)

Ob das was nützt wenn seit mehr als 1.5 Jahren nichts geht?

Bei mir ist klar das ich wechsle im Juli (wenn Swisscom hier ausgebaut hat) wenn UPC unter 120 Mbit Upload bleiben wird mit Ihren neuen Angeboten.

Ich hoffe aber Sie gehen auf 200+ Mbit. Soweit ich weis sind bei unveränderten Frequenzen bis zu 400 Mbit möglich mit Docsis 3.1 und da nun 100 Mbit möglich waren bisher, gehe ich davon aus das auch wieder 50% davon mindestens drin liegen sollte pro Haushalt, immerhin brauchen wohl die wenigstens viel Upload. Bei mir ist es einfach massiv wichtiger wie der Download. Der könnte gerne so bleiben, reicht mir völlig.

Siehe Bild: https://www.strategyanalytics.com/images/default-source/strategy-analytics-bio-images/docsis-3-1---3...

In Deutschland starten Sie im Februar in Bochum einen Test und ab März soll das offizielle Abo da sein. Bisher waren wir in der Schweiz immer schneller als die Nachbarn, dann müsste wirklich bald etwas passieren.....
Film Actor
86 24 1

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

UPC wird alt und langsam 

 

 

Leading Role
186 135 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Ich verstehe einfach nicht wieso man für die Top-User keine besseren Abo´s bringt. Und das seit mehr als 2 Jahren, obwohl man es gemäss diversen Medienberichten seit längerem Problemlos könnte. (800 Mbit mit Docsis 3.0 sei schon lange möglich) Ich meine wir Top-User (zu Mindest die die ich kenne und ich selber natürlich auch) wären sogar bereit mehr zu zahlen für ein besseres Abo, man gibt einem aber gar nicht die Chance und verzichtet anscheinend gerne auf mehr Einnahmen.

UPC verdirbt es sich immer wie mehr mit einer wichtigen Kundengruppe. Ich meine auch das Beispiel nun wieder mit dem Mobilangebot. Dort schafft man es 1 Jahr vorher einen Wechsel des Netzes anzukündigen von dem noch keiner profitieren kann und vor dem Wechsel bestimmt keine neuen Kunden bringt, aber beim Internet hört man seit X Monaten gar nichts und das ist immerhin der grösste Kundenstamm bei UPC!
Highlighted
UPC Techniker
741 299 36

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

du kannst mit einem Load-Balancing Router auch 2 Kabelmodem bündeln, funktioniert auch :-)
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz