abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Supporting Actor Film
11 3 1

Einzelne Websites nicht aufrufbar

Guten Tag

 

Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff auf einzelne Websites. Habe also gestern den PC neu aufgesetzt (Windows10) und denoch können die selben Seiten auf US-Servern (zumindest ist mir das aufgefallen) nicht aufgerufen werden. Schalte ich auf dem Handy das WLAN aus, funktioniert es einwandfrei. Auch beim Nachbar mit Swisscom-Anschluss funktioniert es.

Das Modem habe ich vom Strom genommen und auch resettet.

 

Was kann ich noch machen, damit ich wieder Zugriff auf diese Seiten habe?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
11 3 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Danke @Nostra , es hatte aber wiederum überhaupt nichts mit dem Link zu tun :-) Du kannst über whm.publitiv.com oder auch über publitiv.com/whm zugreifen oder du gehst direkt auf die Zielseite ohne das du weitergeleitet wirst. 

Jedenfalls ist es so, dass ich ein neues Modem erhalten habe, welches sich dann auch nach X-Stunden mit dem Internet verbinden konnte... 
Ich hätte es in meinen abartigsten Träumen nicht gedacht aber ich komme mit dem neuen Modem wieder auf alle Seiten.  Es gibt also auch im 2018 noch Wunder 

 

Somit bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei allen, welche mich bei diesem nervenaufreibendem Problem unterstützt haben!

33 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
11 3 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Nach weiteren drei Stunden, habe ich so ziemlich jedes Youtube-Tutorial durchgemacht, welches auch nur annähernd mit dem Problem im Zusammenhang stehen könnte.

 

Es muss also am Modem oder am Anbieter liegen!

 

Hat wer eine Idee was man da noch einstellen oder anpassen könnte? 

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen ob die IP blacklisted ist?

 

Wenn also nichts anderes hilft, bin ich auch bereit den Anbieter zu wechseln, da mir der Zugang zu diesen Seiten wichtiger ist.

 

Leading Role
245 164 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Ersetze die DNS im Modem auf 8.8.8.8

Supporting Actor Film
11 3 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Bei den "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" habe ich diese DNS bereits drin aber wo kann ich das im Modem anpassen?
Highlighted
Leading Role
245 164 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Kommt darauf an welches Modem du hast.

Auf folgendem Link findest du dein Modell und die Anleitung:

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1223/~/auf-den-admin-bereich-des-modems-zugreifen

Award Winner
2363 658 79

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar


@Deerect schrieb:
Bei den "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" habe ich diese DNS bereits drin aber wo kann ich das im Modem anpassen?

Test für IPv6: http://www.testipv6.de/


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
TV Star
320 110 11

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Hättest du eine Beispielwebseite die nicht funktioniert? Dann könnten wir selbst mal schauen ob wir was sehen.
Könnte auch ein MTU Problem sein, du nutzt nicht noch einen eigenen Router oder Firewall?
Supporting Actor Film
11 3 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar

Test habe ich gemacht:

 

Test mit IPv4 DNS-Eintrag  
Okay (0.233s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS-Eintrag  
Okay (0.254s) verwende ipv6
Test mit Dual Stack DNS-Eintrag  
Okay (0.235s) verwende ipv6
Test mit Dual Stack und große Pakete  
Okay (0.136s) verwende ipv6
Test IPv4 ohne DNS  
Okay (0.191s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS  
Okay (0.173s) verwende ipv6
Test große IPv6-Pakete  
Okay (0.302s) verwende ipv6
Test ob der DNS-Server des ISP IPv6 unterstützt  
Okay (0.296s) verwende ipv6
IPv4-Dienstleister finden  
Okay (0.589s) verwende ipv4 ASN 6830
IPv6-Dienstleister finden  
Okay (0.323s) verwende ipv6 ASN 6830
Supporting Actor Film
11 3 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar


@pato schrieb:
Hättest du eine Beispielwebseite die nicht funktioniert? Dann könnten wir selbst mal schauen ob wir was sehen.
Könnte auch ein MTU Problem sein, du nutzt nicht noch einen eigenen Router oder Firewall?

Nein, Verwende keinen zusätzlichen Router oder Firewall.

Eine der Domäne wäre "publitiv.com"

 

Bei Ping über CMD erhalte ich die folgenden Angaben:


Ping wird ausgeführt für publitiv.com [104.161.94.143] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 104.161.94.143:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

 

Leading Role
245 164 1

Betreff: Einzelne Websites nicht aufrufbar


@Deerect wrote:

 

Eine der Domäne wäre "publitiv.com"

 



 

Dein Link ist falsch. Richtig ist

 

publitiv.ch