abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Supporting Actor Film
11 2 1

Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Hallo Alle

 

Welches Frit!box habt ihr hinten der Connectbox? Und habt ihr die volle Bandbreite?

 

Danke für eure Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
11 2 1

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Ich habe die Fritzbox 7590 installiert und jetzt kriege ich die volle Bandbreite 500/50 Mbit/s.

Die FB 7390 ist definitv zu schwach für diese Geschwindigkeit.

14 ANTWORTEN 14
TV Actor
68 36 2

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Ich nutze die 7490 seit ca. einem Jahr und habe problemlos 460-490 Mbit auf meiner 500er Leitung. Auch zu Rush Hour.

 

Ich nutze die Fritzbox auch als Telefon-Anlage. Das ist besonders seit dem Wegfall der Phone App eine coole Sache. Ich kann mich via VPN auf die Fritzbox verbinden und dann über die Fritz Phone App telefonieren.

 

Auch was das WLAN angeht, ist sie wirklich gut. Wobei die Connect Box eigentlich auch schon ein sehr gutes WLAN hat.

Supporting Actor Film
11 2 1

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Hallo Intoxikation

 

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die 7390 und komme auf knapp 30/30 MBit/s statt 500/50.

TV Actor
68 36 2

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Nun, das ist nicht ok.

 

Wie sieht denn deine Konfiguration aus, WLAN oder LAN? Powerline dazwischen?

 

Was du noch beachten musst, ist unter Heimnetz / Heimnetzwerkübersicht / Netzwerkeinstellungen musst du den Power-Modus für die LAN-Ports einstellen.

 

Seitens der Verkabelung musst du von der Connect-Box an LAN 1 der Fritzbox gehen. Aber ich denke, das hast du schon gemacht.

TV Star
513 472 28

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Hallo @pulsar21,

 

ich hatte auch die 7390. Ich habe mittlerweile auf die 7580 gewechselt da es anscheinend wirklich Probleme mit der Connect & der 7390 gibt bei Geschwindigkeiten > 250 und bei mir sowieso eine Hardware Erneuerung Anstand - siehe diesen Thread. Der Down Speed passt bei mir nun, nur mit dem Up bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber das liegt aus meiner Sicht eher seitens Provider.

 

Happy Fritz - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor Film
11 2 1

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Alles via LAN. Power-Modus aktiv. Wenn ich die Messung direkt an der Connectbox mache dann kriege ich 500/50. Also muss es an der Fritzbox liegen.
Supporting Actor Film
11 2 1

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Hallo Blinky

 

Danke fürs Feedback. Ich werde mir wahrscheinlich eine 7590 anschaffen und berichten (cross fingers)

Supporting Actor Film
11 2 1

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Ich habe die Fritzbox 7590 installiert und jetzt kriege ich die volle Bandbreite 500/50 Mbit/s.

Die FB 7390 ist definitv zu schwach für diese Geschwindigkeit.

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Auch ich kann bestätigen, dass es mit der FritzBox 7590 funktioniert. Allerdings erreiche ich den vollen Download Speed gemäss CNLab Speedtest nur gerade in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden. Werde weiter messen aber was ich bis jetzt gesehen habe, scheint an meinem Standort (Mutschellen AG) das 500/50 Angebot nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Film Actor
149 71 7

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Hallo !

 

Ich habe 5 Kabelsteckdosen im Haus verteilt .

 

An einer ist die Horizonbox dran.

 

An einer anderern wollte ich direkt den Computer anschliessen.

 

Was ist am Besten : Die weisse Connectivitybox oder Fritz 6590/ 6490 ??

 

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben ??  

 

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge .