abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Award Winner
2653 782 86

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Die Connect Box (Internet-Router). Zweiraumlösung nennt sich das dann.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1343 708 89

Betreff: Fritz!Box welches Model benutzt ihr? Und habt ihr die volle Bandbreite?

Direkt an der Fernsehdose kann nur das Modem von UPC benutzt werden, bei dir in dem Fall die ConnectBox.

Ob du dahinter noch eine Fritzbox als Router möchtest (Connectbox im Modem-Modus) sei dir überlassen.

Film Actor
151 71 7

Vielen Dank ; hilft mir schon weiter . Werde die Connectivitybox aktivieren,sobald UPC mich aktiviert hat.

Danke Dir !

Supporting Actor TV
2 0 0

kleine Präzision:

> da es anscheinend wirklich Probleme mit der Connect & der 7390 gibt bei Geschwindigkeiten 

Es liegt da definitiv an der FB7390 und weder an der Connect Box oder der Kombination, wie das hier im Forum bestätigt wurde. Auch cnLab weist darauf hin, dass "alte" Hardware (wie auch alte Laptops mit 100Mbps LAN Schnittstellen oder gar alten WLAN etc.) die neusten Speeds gar nicht erreichen. 

Nur sollte man auch wissen, dass Speed > 100Mbps in 99% der Gebrauchsfälle  gar nicht zu tragen kommt. Ein typischer Stream eines Films = 4-8Mbps, ein HD Film evtl 15Mbps und Webseiten brauchen nicht Speed im Sinne von Bandbreite sondern die Webserver sollten schnell antworten - und da trennt sich die Spreu vom Weizen beim Webserver und deren aktueller Last, allenfalls zwischengeschalteter und schnellerer CDN (Content Delivery Networks) - und nicht mehr in der letzten Meile. 

Supporting Actor TV
2 0 0

Supporting Actor TV
3 0 0

Volle Bandbreite? Nein, leider nicht, im besten Fall so 200/50 bei eigentlich 600/60.

In Verwendung ist eine Fritz!Box 7530. Beim früheren Provider hatten wir 400/400-FTTH, die mit dieser Fritz!Box problemlos erreicht wurden … Es soll also nicht an der Fritz!Box liegen.

Community Manager
2218 787 165

@pycnotic , Herzlich Willkommen in der Community!

Auf technischer und administrativer Seite ist alles korrekt aufgeschaltet. Eventuell können @pato , @chokito , etc. weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Award Winner
2653 782 86

Was wird direkt per LAN an der Connect Box gemessen?

Supporting Actor TV
3 0 0

@chocho Wie kann ich bei aktiviertem Bridge-Modus direkt an der Connect Box messen?

(Beim Einrichten hatte ich noch ohne Bridge-Modus per WLAN gemessen. Die Downstream-Bandbreite zumindest lag einiges höher als jetzt, wenn ich mich richtig erinnere.)

Award Winner
2653 782 86

@pycnotic  schrieb:

@chocho Wie kann ich bei aktiviertem Bridge-Modus direkt an der Connect Box messen?

(Beim Einrichten hatte ich noch ohne Bridge-Modus per WLAN gemessen. Die Downstream-Bandbreite zumindest lag einiges höher als jetzt, wenn ich mich richtig erinnere.)

Am LAN Anschluss der Connect Box mit LAN Kabel und PC.