am 06-07-2019 09:22
Guten Morgen zusammen
Bis jetzt hatte ich immer die volle 250 Mbps. Seit ein paar Tagen bekomme ich aber im besten Fall noch 40 Mbps. An was kann das liegen? Hat UPC mein Abo „Internet 500“ einfach gedrosselt? Ja ich weiss, dass das Modem nur 250 Mbps liefern kann. Das würde mir ja auch reichen. Jetzt bekomme ich ja nicht mal mehr 50 Mbps. Ich habe alle mehrmals neu gestartet und auch am Modem einen Reset durchgeführt. Alle Massnahmen blieben leider erfolglos.
Ein neues Modem möchte ich eigentlich nicht, da sich da evtl. den Bridge-Modus nicht mehr installieren lässt (IPv6). Ich bin mir auch fast sicher, dass mein Problem nicht am Modem liegt.
Könnt ihr mir da weitehelfen?
Beste Grüsse
Traugottle
am 07-07-2019 21:14
Hallo @traugottle
Ich würde, an deiner Stelle auf die Connect Box wechseln. Warum bezahlst du für das Internet 500, wenn du nur die halbe Leistung bekommst?
Zudem, kannst du die Connect Box auch in den Brdige Modus versetzten, so dass du die Möglichkeit hast ein zusätzlichen Router zu nutzen.
Infos, zu den euen Abos, findest du auf dieser Seite.
am 06-07-2019 13:37
wechsel auf IPv4 ist immer möglich
es kann sein dass der stromadapter nicht mehr die volle leistung bringen kann
am 06-07-2019 13:57
Es kann gut sein, das dein geliebtes UBee am Ende seiner Lebenszeit ist. UPC wird als ersten Schritt sicherlich ein neues Modem schicken.
Der Bridgemodus ist auch bei der aktuellen ConnectBox möglich, so bei vielen Usern (inkl. mir) hier im Einsatz. Sollte Ipv6 aufgeschalten sein, musst du den Support anrufen und eine Umstellung auf Ipv4 veranlassen. Dies benötigt keine Begründung.
am 06-07-2019 15:36
Siehe Beitrag vom " 26-06-2019 22:36 ":
https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Connect-Box-vs-Technicolor-Box/m-p/140930#M1547
am 06-07-2019 15:45
am 07-07-2019 21:14
Hallo @traugottle
Ich würde, an deiner Stelle auf die Connect Box wechseln. Warum bezahlst du für das Internet 500, wenn du nur die halbe Leistung bekommst?
Zudem, kannst du die Connect Box auch in den Brdige Modus versetzten, so dass du die Möglichkeit hast ein zusätzlichen Router zu nutzen.
Infos, zu den euen Abos, findest du auf dieser Seite.
am 08-07-2019 09:06
am 08-07-2019 11:06
Hallo @traugottle
Bitte sende uns eine PN mit deinen Kundendaten und deinem Anliegen. Gerne werden wir den Rest für dich in die Wege leiten.
Liebe Grüsse,
Ahmet
am 08-07-2019 11:13
am 08-07-2019 13:05
Hallo @traugottle
Ich habe, es dim Sinne gemeint dass es sinnvoller ist auf die Connect Box zu wechseln, als weiterhin das alte Modem zu nutzen, damit du die 500 Mbit/s erreichst.