abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
TV Star
458 231 0

Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Guten Morgen zusammen 

 

Bis jetzt hatte ich immer die volle 250 Mbps. Seit ein paar Tagen bekomme ich aber im besten Fall noch 40 Mbps. An was kann das liegen? Hat UPC mein Abo „Internet 500“ einfach gedrosselt? Ja ich weiss, dass das Modem nur 250 Mbps liefern kann. Das würde mir ja auch reichen. Jetzt bekomme ich ja nicht mal mehr 50 Mbps. Ich habe alle mehrmals neu gestartet und auch am Modem einen Reset durchgeführt. Alle Massnahmen blieben leider erfolglos.

Ein neues Modem möchte ich eigentlich nicht, da sich da evtl. den Bridge-Modus nicht mehr installieren lässt (IPv6). Ich bin mir auch fast sicher, dass mein Problem nicht am Modem liegt.

 

Könnt ihr mir da weitehelfen?

 

Beste Grüsse

 

Traugottle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
1051 528 44

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Hallo @traugottle 

 

Ich würde, an deiner Stelle auf die Connect Box wechseln. Warum bezahlst du für das Internet 500, wenn du nur die halbe Leistung bekommst?

 

Zudem, kannst du die Connect Box auch in den Brdige Modus versetzten, so dass du die Möglichkeit hast ein zusätzlichen Router zu nutzen.

 

Infos, zu den euen Abos, findest du auf dieser Seite.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
TV Star
232 102 6

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

wechsel auf IPv4 ist immer möglich

es kann sein dass der stromadapter nicht mehr die volle leistung bringen kann

Movie Star
1466 759 94

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Es kann gut sein, das dein geliebtes UBee am Ende seiner Lebenszeit ist. UPC wird als ersten Schritt sicherlich ein neues Modem schicken.

 

Der Bridgemodus ist auch bei der aktuellen ConnectBox möglich, so bei vielen Usern (inkl. mir) hier im Einsatz. Sollte Ipv6 aufgeschalten sein, musst du den Support anrufen und eine Umstellung auf Ipv4 veranlassen. Dies benötigt keine Begründung.

Movie Star
571 179 15

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

TV Star
458 231 0

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Du machst mir Angst 🙀
Award Winner
1051 528 44

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Hallo @traugottle 

 

Ich würde, an deiner Stelle auf die Connect Box wechseln. Warum bezahlst du für das Internet 500, wenn du nur die halbe Leistung bekommst?

 

Zudem, kannst du die Connect Box auch in den Brdige Modus versetzten, so dass du die Möglichkeit hast ein zusätzlichen Router zu nutzen.

 

Infos, zu den euen Abos, findest du auf dieser Seite.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TV Star
458 231 0

Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

@Punisher
Was nützen mir 500 Mbps, wenn ich nicht mal 50 Mbps erreiche (falls es nicht am Modem liegt). Wie lange dauert die Umschaltung, nach dem Anruf bei der Hotline, von IPv6 auf IPv4?
Wie kann ich die Connect Box bestellen? Mein Wartezeit bei bei der telefonischen Hotline
unerträglich. Ich ich die Box evtl. einfach auch in einem Shop abholen (z.B. Glattzentrum)?
Danke für deine Hilfe...
Gruss Traugottle
Moderator
269 119 15

Re: Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Hallo @traugottle

Bitte sende uns eine PN mit deinen Kundendaten und deinem Anliegen. Gerne werden wir den Rest für dich in die Wege leiten.

Liebe Grüsse,
Ahmet

TV Star
458 231 0

Re: Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Besten Dank für die Hilfe. Mittlerweile konnte ich den Kundendienst telefonisch erreichbar. Sie senden mir jetzt die neue Connect Box zu. Ich werde mich dann nach der Installation wieder hier melden.
Gruss
Traugottle
Highlighted
Award Winner
1051 528 44

Re: Betreff: Gedrosselte Leistung beim UEEE EVM3230

Hallo @traugottle 

 

Ich habe, es dim Sinne gemeint dass es sinnvoller ist auf die Connect Box zu wechseln, als weiterhin das alte Modem zu nutzen, damit du die 500 Mbit/s erreichst.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10