abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor Film
15 5 0

Ich ahne böses

Ich hatte bei UPC ein Basic Abo mit Festnetz und ein Mobile Abo, welches ich telefonisch Anfang Juni auf ein Happy Home 600 TV plus zwei Handys von Sunrise mit Übernahme der alten Nummern bestellt. Es sollte also am Schluss ein Happy Home 600 TV mit Zusatz TV Box für den zweiten Stock und Internet 600 Abo mit drei Handy Abos werden, sollte also machbar sein. Sunrise teilt mir dann mit, mein TV werde ende Juli abgestellt, die beiden Handys eines ende August das andere Anfang September.

Die zwei TV Boxen von UPC plus eine Connect Box, weshalb eine zweite Connect Box? Sind dann gekommen. Heute wollte ich die TV Box anschliessen, da ich in MyUPC gesehen habe das, dass Happy Home TV schon aufgeschaltet ist. UPC hat aber nicht meine Connect Box vom Basic Abo auf Internet 600 hochgestuft, sondern mir eine zweite Connect Box zugeschickt. Also alles eingesteckt, leider machte die neue Connect Box keinen Mucks und ich rief den Support an. Weshalb ich eine zweite Connect Box bekam und weshalb nicht das bestehende Basic einfach Hochgestuft wurde, wusste niemand. Der Support meinte, die Box sei defekt, er könne aber versuchen die alte Connect Box hochzustufen, es dauere aber bis 02.08 wegen dem Feiertag. Jetzt könnten wir versuchen die Installation mit der alte Connect Box die ja nur 2 MB Down/ 0.2 MB Upload hat zu versuchen. Da ich sonst ja kein TV und Internet ab 31.07 bis 02.08 hätte. Leider wollte die TV Box gleich ein Update machen, da kommt aber immer, Download-Fehler CS1026.

Die TV Box versucht jetzt immer dieses Update zu machen, bricht aber mit genanntem Fehler ab und startet den Vorgang neu, die Installation kann also nicht abgeschlossen werden. Der Support sagt mir die Angelegenheit werde er weiterleiten, damit die Connect Box mit der Geschwindigkeit, welche ich bestellt habe laufe, ich bekomme eine sms wenn es so weit sei. Bis dahin müsse, ich geduld haben.

Wenn also das schon nicht klappt, wie soll blos die Portierung der beiden Handy Abos von Sunrise zu UPC klappen. Den auf meiner Rechnung, die ich für mein bestehendes Handy bekommen habe, sind die beiden noch zu portierenden Handys, welche von Sunrise aber erst ende August anfang September portiert werden, schon verrechnet, nämlich von dem Zeitpunkt an, an welchem ich die bestellung am Telefon gemaht habe! Natürlich ohne den Promo Betrag abzuziehen, wie mir versprochen wurde.

Wobei auf der Rechnung der beiden neuen Handys nicht die alte zu portierende Nummer steht, sondern eine neue. Auf meinen erneuten Anruf sagte mir der Support, ich solle die Rechnung so bezahlen, ich bekomme dann nachträglich eine Gutschrift. Ich ahne schreckliches, es wird sicher nicht so klappen, wie mir versprochen wurde und eines der zu portierenden Handys wird für Geschäftliches verwendet, darf also keinen Ausfall geben.

Ich werde dann berichten was weiter passiert.

Gruss
Reto

23 ANTWORTEN 23
Leading Role
215 95 5

Betreff: Ich ahne böses

@reto_h  schrieb:

...... Ich ahne schreckliches, es wird sicher nicht so klappen, wie mir versprochen wurde und eines der zu portierenden Handys wird für Geschäftliches verwendet, darf also keinen Ausfall geben.

es sieht nich gut aus :( habe auch 3 nummer von Sunrise portiert und da war nichts verrechnet bis die portierung vorbei war. kann es sein dass die nummer auf ein KMU registriert waren?
Supporting Actor Film
15 5 0

Hoi Gonzo

Beide Handys sind mit "Sunrise swiss unlimited" Abos von einer Privaten Person gemeldet, kein Geschäft.

Die meisten Kunden haben halt diese Telefonnummer, weil immer erreichbar auch auserhalb Bürozeiten.

Community Manager
2732 897 218

@reto_h , Willkommen in der Community!

Ich habe deinen Beitrag des ahnenden Bösen durchgelesen. Ich kann deine Unsicherheit verstehen, ob alles nach deinem Wunsch klappen wird. Die beiden Punkte bezüglich dem Internet und den bereits verrechneten Abonnementsgebühren kläre ich gerade ab und melde mich bei dir. Bitte entschuldige unser Missgeschick.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
119 52 6

@reto_h  schrieb:

Da ich sonst ja kein TV und Internet ab 31.07 bis 02.08 hätte.

Also den Teil das du ab 31.7. kein TV mehr hast verstehe ich nicht ganz. Die TV-Boxen funktionieren vermutlich nicht weil die Inbetriebnahme wegen fehlendem Internet fehlschlägt,   ok. Aber das Basis-Angebot das direkt aus der TV-Dose kommt sollte nutzbar sein.

Supporting Actor Film
15 5 0

@EZS1234 

Ja stimmt schon Internet hatte ich noch beim Basic, aber halt langsam und das Büro ist im unteren Stock vom Haus, da kannst du vergessen damit eine VPN verbindung ins Geschäft mit genug Speed herzustellen und die TV Boxen konnte ich so auch nicht in Betrieb nehmen.

@Daniele_UPC 

Heute bekam ich am 11.00 eine sms von UPC das mein Dienst aufgeschaltet sei. Als ich am Nachmittag zu Hause in MyUPC schaute, wurde meine Basic Connect Box zu Internet 600 und es erschien jetzt auch nur noch eine Connect Box nicht wie zuvor zwei, super. Jetzt klappte es auch problemlos mit der Inbetriebnahme der beiden TV Boxen.

Sollte jetzt noch der wechsel der beiden Handys auf das genannte Datum klappen ich eine neue richtige Rechnung bekomme, ja dann muss ich den Titel ändern.

Supporting Actor Film
15 5 0

Leider zu früh gefreut. Heute ging das Internet nicht mehr, also Support angerufen ich solle die Seriennummer vom Modem durchgeben. Es sei die falsch meint er, er wusste also nichts von der ganzen Vorgeschichte. UPC hat nun auf den 1 August die mühsam auf Internet 600 hochgestufte Basic Connect Box abgestellt und die mir zusätzlich zugeschickte Box aufgeschaltet. Da die aber ja schon nach dem auspacken keinen mucks machte, habe ich jetzt kein Internet. Ich solle morgen wieder anrufen da jetzt niemand der zuständig sei arbeite.
Supporting Actor Film
15 5 0

So, heute Support angerufen und neue Connect Box bestellt. Leider musste ich heute von Richterswil nach Wetzikon fahren und mir eine neue Connect Box holen.

Da die Zustellung per Post bis Dienstagvormittag gedauert hätte, geht gar nicht da ich von zu Hause per VPN arbeite.

Wieder zu Hause die neue angesteckt und nach etwa 20 Min. ging alles, SUPER.

@Daniele_UPC 

Wie ich in MyUPC gesehen habe hat sich auch etwas mit der falschen Rechnung getan, du hast ja geschrieben das du dich dem annehmen werdest, danke dafür.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, die zu portierenden Handy Nummern XXX 35 00 und

XXX 12 29 erscheinen in meinem MyUPC mit den Nummern XXX 07 57 und XXX 43 56 diese Nummern waren auch auf der falschen Rechnung aufgeführt. Der Support meint UPC mache das immer so, erst am Tage der Umschaltung von Sunrise zu UPC werden die Richtigen Nummern auf die Simm Karte aufgeschalten.

Was aber sehr verwirrend ist, auf dem Antwortschreiben, das ich nach Absenden des ausgefüllten Portierungsauftrag erhalten habe, steht für die Nr. XXX 35 00 Mobielnummerportierung nein, ihre neue Telefon Nr. ist XXX 07 57 im Schreiben für die Nr. XXX 12 90 Mobielnummerportierung ja ihre neue Nr. ist XXX 12 90. Es stimmt also nur für ein Handy.

Ich habe den Support angerufen und den Fehler erklärt und man sagte mir, es sei jetzt richtig erfasst worden, es werden also am Portierungstag die richtigen Handy Nummern auf die Simm Karten, welche ich ja schon erhalten habe, aufgeschalten.

Ist das alles wirklich richtig so, macht UPC solch einen Murcks mit Proviesorischen Tele. Nummern? Von dem der Kunde ja nichts weiss da nirgends darauf hingewiesen wird das diese Nummern nur Provisorisch sind.

Gruss

Reto

Community Manager
2732 897 218

@reto_h , bezüglich deiner Conenct Box - wir haben diese Aufgeschaltet, welche der Mitarbeiter im Ticket erwähnt hat. Hier ist wohl bei der Erfassung ein Fehler passiert. Bitte entschuldige.

Die Gutschriften wurde erfasst und du hast eine Auzfstellung erhalten. Dieser Punkt sollte erledigt sein.

Das mit den Mobilenummern ist so in unserem System. Die zu portierenden Nummern sind korrekt im System hinterlegt. Es ist auch korrekt, dass du eine provisorische Nummer bekommst und dann die Definitive aufgeschaltet wird. Da wir aber deine Nummern nicht per Tag X im System erfasst haben sondern per sofort, wurden dir zwei temporäre Nummern aufgeschaltet inkl. aktivem Abo - das war der Fehler. Mit der Gutschrift haben wir dies dann korrigiert.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
15 5 0

Ich bin eigentlich zufrieden wie UPC diese Fehler gelöst hat, wobei es natürlich besser gewesen währe, keine zu machen. Ich warte jetzt bis zur Portierung und hoffe, es klappt alles wie abgemacht.

Gruss

Reto