abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor Film
9 4 0

Laaaangsames Internet

Seit 2 - 3 Wochen ist das Internet (WLAN) plötzlkich extrem langsam. Abends um halb sieben muss ich gar nichts wollen, da heisst es "keine Internet-Verbindung", obwohl diese besteht. Nach endlos scheinenden Minuten läuft es dann wieder, ohne dass ich was gemacht habe. Obermühsam! Ich war schon vorher immer +/- um diese Zeit im Web unterwegs und hatte nie Probleme...

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
1246 630 83

Betreff: Laaaangsames Internet

Kannst du mal einen Speedtest zu besagter Zeit machen. Dies mit einem kabelgebundenen Gerät.

 

So kann man schauen, ob es ein Problem nach dem Modem im Netz ist, oder ob das Problem beim WLAN selber zu suchen ist.

TV Star
492 146 15

Betreff: Laaaangsames Internet

Den EuroDOCSIS-Internetanschluss kann man selber mit den Angaben unter:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

 

kontrollieren. Weiter sollten die "Gute Performance-Regeln" eingehalten werden:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...