abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Ex-Moderator
1811 546 76

Betreff: Native IPv6 @ Cablecom?

Hallo zusammen

Ich werde mich intern nach dem Stand zu IPv6 erkundigen und melde mich wieder bei euch.

Liebe Grüsse
Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

TV Star
261 116 4

Danke Anina!

Ex-Moderator
1811 546 76

Hallo zusammen

Seit gestern, 28. Juni 2015, haben wir mit der Einführung des neuen Internet Protokolls IPv6 DS-Lite begonnen. In einem ersten Schritt erfolgt die Umstellung für Neukunden, danach werden bestehende Kunden migriert. Die Horizon wird zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt.

Kunden mit speziellen Einstellungen, z. B. Bridge Modus, Portforwarding etc., werden nicht migriert. Wer zwingend auf die aus dem IPv4-Standard bekannten Funktionen und Einstellungen angewiesen ist, kann beim Support die Umstellung auf IPv4 beantragen.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Website.

Liebe Grüsse
Anina

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

TV Star
261 116 4

Danke Anina

Also doch DS-Lite :(

Gibt es für Kunden im Bridge Modus die Möglichkeit zusätzlich zu den IPv4 Addressen auch IPv6 Addressen zu erhalten?

Danke & Grüsse

Michel

TV Actor
63 24 0

Super Sache wenn Ihr Bridge Kunden nicht auf DS-Lite schaltet. Würde mich ebenfalls interessieren ob Dual Stack, sprich IPv4 und IPv6 gleichzeitig für Bridge Kunden möglich ist/möglich sein wird.

TV Star
261 116 4

dab
Supporting Actor Film
10 6 1

Vielen Dank @Anina für deine Abklärungen! Schön zu sehen, dass Versprechen eingelöst werden 

Leider ist die von dir verlinkte Seite nicht wirklich hilfreich, da dort primär der "Unterschied" von IPv4 zu IPv6 auf Dummy-Niveau erklärt wird, versteh mich nicht falsch, dies braucht es auch!

Plant ihr dennoch in Form eines Posts oder eines anderen Artikels die effektiven Möglichkeiten (DS-Lite, richtiger Dual-Stack für Kunden die auf Public IPv4 angewiesen sind, oder bekommen diese weiterhin "nur" IPv4), Technische-Informationen (wie werden die Prefixe verteilt, wie gross sind die Prefixe, etc) und was sind die Voraussetzungen (welche Modems sind unterstützt, anderes)?

Wäre coll wenn du uns dies auch noch abklären könntest.

TV Actor
63 24 0

Schliesse ich mich vollkommen mit an. Wäre toll wenn das abgeklärt und uns mittgeteilt werden könnte.

TV Star
261 116 4

Me too.

Ex-Moderator
1811 546 76

@berkutta und @MichelZ: Die zuständige Abteilung hat mir gerade bestätigt, dass wir kein Dual Stack anbieten werden.

@dab: Danke für den Input, die Infos auf der verlinkten Seite werden noch ergänzt. Ich melde mich wieder, sobald dies geschehen ist.

Liebe Grüsse
Anina