abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
TV Actor
43 20 0

Netflix streaming Problem

Hallo

 

Wir haben ein Internet 250 ab schauen meistens am Abend Serien oder Filme via Netflix leider habe ich seit gut einer Woche das Problem das alle 5 Minuten der Ladebalken kommt.

 

Mit Netflix habe ich schon geschaut die meinen von Ihren Servern geht der upload gut genug.

 

Somit habe ich auch mal ein paar Speedtests gemacht via LAN da ja der TV sovie der PC via LAN verbunden sind wenn ich das richtig sehe habe ich nicht mal 10% der Vollleistung am Abend.

 

Also anstatt 250,000 Mbits/s manchmal knapp 18320 Mbits/s vobei dies natürlich reichen müsste für streaming aber irgenwie ist da momentan der Wurm drin.

 

Als Modem habe ich ein:

Ubee EVM3236 (ED 3.0) - CPE
222 ANTWORTEN 222
TV Actor
22 12 0

Betreff: Netflix streaming Problem

Hallo sessantanove

 

Netflix führ hierzu eine öffentliche Statistik, findest Du hier:
http://ispspeedindex.netflix.com/country/switzerland/

 

netflix.png

 

Dort Sieht man gut, dass UPC an Leistung verloren hat. Auch Swisscom hat ein Problem:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netflix-Probleme-Swisscom-Backbone-%...

 

Anhand he.net ist ersichtlich, das UPC bzw. Liberty Global über kein Peering mit Neflix verfügt.

http://bgp.he.net/AS2906#_peers

 

Kurz: Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit bei UPC Cablecom.

TV Actor
43 20 0

Betreff: Netflix streaming Problem

Also dann hoffe ich mal das UPC da ne Lösung hat. Es kann ja nicht sein das ich 100% bezahle aber nur 10% Leistung habe.

Film Actor
76 45 1

Betreff: Netflix streaming Problem

Nicht nur beim Streamen, jeden Abend das selbe Problem, zwischen 10 - 20% der Leistung auch Downloads gehen extrem langsam.

Film Actor
76 45 1

Betreff: Netflix streaming Problem

Sorry leichte Korrektur UNTER 5% und das für länger zeit am Stück und das seit ca. Donnerstag Abend, am Tag ists OK, aber am Abend ein Graus.

Movie Star
1757 867 74

Betreff: Netflix streaming Problem

Hallo @sessantanove und @mlem

 

Die Kollegen von der Fachabteilung haben den Fall angeschaut. Was das Streaming von Netflix verlangsamt, müssen wir genauer analysieren. Ich bitte euch daher, mir per privater Nachricht eure Kunden- und Tel.-Nr. mitzuteilen sowie ein Zeitfenster, wann ihr am besten telefonisch erreichbar seid (z.B. abends ab 17h).

 

Kurz nachgefragt: Habt ihr den Speedtest schon gemacht? Auch während ihr am Netflixen seid? Und könnte es sein, dass ein Airport Express Router im Einsatz ist? Diese Infos helfen bei der Analyse.

 

Merci!

LG

Frida

Supporting Actor Film
5 6 0

Betreff: Netflix streaming Problem

Hallo,

 

Auch ich habe massive Probleme mit dem Netflix streaming über UPC.

 

Ein Speedtest ist bei streming laut experten nicht aussagekräftig.

 

Wenn ich über UPC Netflix schaue ist die Qualität der Auflösung schlecht! 380p bis manchmal 720p meine Nerven liegen blank! Wenn ich über das 3G Netz von Salt Netflix schaue habe ich keine Probleme. Auflösung über Mobilfunk 1080p. Ich bin enttäuscht von UPC. Bei einer 250 MBit/s Leitung könnte man mehr erwarten. 

 

Mit Netflix habe ich schon telefoniert, der Techniker hat mir gesagt, das die Verbindung immer wieder auf Null geht.

 

Wenn sich nicht bald etwas ändert, werde ich als Langjähriger Kunde, die Konsequenzen daraus ziehen!

 

 

TV Actor
43 20 0

Betreff: Netflix streaming Problem

@Chrigu360

ein sehr guter Hinweis ich werde das jetzt auch mal über das Mobile Netz testen. Bin auch mit den Nerven am Ende.

 

Bei der UPC bin ich ja momentan am Messungen machen und die sind natürlich immer über der mindestanforderung von Netflix die brauchen für HD 5Mbit/s und bei den Messungen zwischen 19:00-23:00 ist das minimum das auf den Messungen in 30s angezeigt wird bei 40MBit/s. Müsste ja theoretisch reichen aber irgendwie gehts doch nicht und langsam bertraue ich der Messung nicht wirklich.

 

Interessant ist eigentlich was muss UPC garantieren da bei Ihnen nur steht  bis zu 250 Mbit/s

   
TV Star
370 405 14

Betreff: Netflix streaming Problem

max. 10 % Abweichung.

 

Dieses "bis zu" heisst natürlich nicht das UPC machen kann was sie will !

 

Gruss LiveD

Movie Star
1757 867 74

Betreff: Netflix streaming Problem

Hallo zusammen

 

Zur Zeit laufen interne Abklärungen zu diesem Thema. Wir melden uns wieder, sobald die Infos vorliegen.

 

LG

Frida