abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor Film
11 3 0

Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Habe ein Wifi Netgear 6210 USB möchte den Kanal wechseln, Jetzt Kanal 40. Kann aber nicht. Netgear finde dann den neuen Kanal nicht.Im Computer wird die Adresse nicht angegeben.  Habe ein Connect Router UPC. Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke.

8 ANTWORTEN
Award Winner
2396 668 79

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Versuche mal auf der Connect Box den Kanal manuell auf zum Beispiel 48 oder 112 zu ändern. Siehe hierzu unter "Drahtlossignal" auf Seite 15 (28) nach.

 

https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/de/internet/ConnectBox/connect-box-anleitung.PDF


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
Supporting Actor Film
11 3 0

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Wenn ich den Kanal beim Connect Router wechsle, findet der USB Netgear Stick den Kanal nicht.

Award Winner
2396 668 79

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Aktuelle Software auf dem WLAN-Stick installiert?

Was zeigt "ipconfig /all" auf der Eingabeaufforderung am Notebook an?

Kanal 40 funktioniert einwandfrei?

-

Fehler erst mit einem Windows 10 Update aufgetreten? Wenn JA, dann helfen ev. diese Updates:

https://support.microsoft.com/en-in/help/4284848/windows-10-update-kb4284848

-

Bei manueller Installation muss zuerst KB4338853 installiert werden.


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
TV Star
328 115 11

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Beim Netgear kannst du in den Treibereinstellungen im Gerätemanager die Region von deinem Laptop wählen. Falls dort die falsche Region gewählt ist, kann der Stick manchmal nicht verbinden.
Highlighted
Supporting Actor Film
11 3 0

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Kanal 40 geht einigermassen. habe es geschafft nach zwei Std, auf Kanal 112 stellen, ist aber noch schlechter. Habe Inssider installiert, kann ich schauen welcher Kanal am besten ist. LG
Award Winner
2396 668 79

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Bandbreite auf was eingestellt? Wie sieht es denn im 2.4GHz-Band aus?

Was wird hier gemessen?

http://speedtest.netcologne.de/

http://speed.quickline.ch/

https://sourceforge.net/speedtest/


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
Award Winner
2396 668 79

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.


@hubru  schrieb:
Kanal 40 geht einigermassen. habe es geschafft nach zwei Std, auf Kanal 112 stellen, ist aber noch schlechter. Habe Inssider installiert, kann ich schauen welcher Kanal am besten ist. LG

Benutzt du "inSSIDer Home" oder die neue "inSSIDer Lite" Version?

https://www.metageek.com/products/inssider/free/


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
TV Star
448 128 14

Betreff: Netgear A6210 5 GHz kann ich den Kanal nicht wechsel,habe Connect Box.

Einige billige WLAN-Geräte unterstützen kein DFS und TPC und können somit keine WLAN-Kanäle > 48 unterstützen (ist aber hier offenbar nicht der Fall?). Beim Einsatz von WLAN-Kanälen > 48 muss nach dem Kanalwechsel oder beim Start des WLAN Access Point mindestens 10 Minuten gewartet werden. In dieser Zeit strahlt der WLAN Access Point kein WLAN-Signal aus, sondern sucht nach Wetterradarsignalen (DFS).

 

WLAN-Empfang mit einer App à la WiFiAnalyzer kontrollieren. Siehe auch:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Smartphone-wechselt-laufend-zwischen-WLAN-und-LTE/m-p...

 

Weiter sollten die "Gute Performance-Regeln" eingehalten werden:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...