abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Neue Connect-Box, bisher Horizon Recorder

Hallo

Bisher lief bei mir alles über den Horizon-Recorder (Internet, Wlan, TV).

Nun habe ich die neue Connect-Box erhalten. Internet ist nun def. schneller, was toll ist.

Nur, unser Solar-Log funktioniert nun nicht mehr.

Dies lief ebenfalls über das WLan des Horizon-Recorders.

Ich habe festgestellt, dass es mit der neuen Connect-Box nun auch eine neue IP-Adresse gegeben hat - stimmt das?

Diese neue Adresse habe ich im Solar-Log ebenfalls bereits eingegeben ausprobiert... aber nichts geht. Es kann keine Verbindung zum Server mehr aufgebaut werden.

Was muss ich beachten, damit dies wieder funktioniert? Gibt es etwas bei der Horizon-Box, was geändert werden müsste (Ausschalten, deaktivieren usw.)?

Danke und Gruss

6 ANTWORTEN
Movie Star
926 712 31

Betreff: Neue Connect-Box, bisher Horizon Recorder

Ich kenne das Solar-Log nicht. Daher kann ich auch nur mutmassen.

Kann es sein, dass ihr vorher IPV4 hattet und nun auf IPV6 umgestellt wurdet?

Das kann man hier testen => https://www.wieistmeineip.at/ipv6-test/

Evt. kann ein Anruf bei der Hotline helfen, dass sie euch wieder auf IPV4 umstellen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor TV
4 1 0

Hi! Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zuhause mal testen, ob ich IPV4 oder 6 habe... in der Hoffnung, den Fehler beheben zu können :-)
Herzliche Grüsse
TV Star
441 126 14

Wenn dieses Solar-Log ein Serverdienst ist (ein Dienst, welcher aus dem Internet erreichbar ist) so sollte das EuroDOCSIS-Kabelmodem für den Internetanschluss (hier ConnectBox) im Bridge-Modus betrieben werden. Siehe hier:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

Supporting Actor TV
4 1 0

Es wurde tatsächlich von IPV4 auf IPV6 umgestellt. Ob es daran liegt, das weiss ich noch nicht. Es wurde nun umgestellt... wenn ich zuhause bin, werde ich es versuchen ;-)
Supporting Actor TV
4 1 0

Herzlichen Dank auch für diesen Tipp. Es handelt sich um ein Gerät, welches an einen externen Server Daten sendet... diese sind dann über das Internet abrufbar... so wie du beschrieben hast. Ich habe nun wieder auf IPV4 umstellen lassen. Wenn das nichts bringt, dann versuche ich auch die Bridge-Variante... als Laie muss ich allerdings zuerst mal schauen, wie ich das überhaupt machen muss (keine Ahnung, was der Bridge-Modus ist)... werde in diesem Forum aber sicher Infos darüber finden.
TV Star
301 104 11

Bridge Modus nur einschalten falls du dahinter einen eigenen Router hast, sonst schaltest du alle Schutzfunktionen aus und deine Computer werden einfach angreifbar.