abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
New Member
1 0 0

Port Forwarding

Hallo miteinander

Ich habe mir auf noip einen DNS Eintrag gemacht. Auf dem Raspberry Pi läuft Jenkins auf Port 27000. Auf dem Router sage ich, dass er den ganzen Traffic von Port 27000 auf den Raspberry Pi weiterleiten soll.

 

Der DNS Eintrag funktioniert. Wenn ich uf die URL einen Ping mache, erhalte ich antwort. Wenn ich aber im Browser die URL und den Port, auf welchem ein Service läuft, eingebe, bekomme ich "Connection timed out". Wenn aber kein Service läuft, bekomme ich "Connection refused".

 

Für mich sieht es so aus, als ob meine Anfrage irgendwo geblockt wird, aber ich weiss nicht genau wo. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

2 ANTWORTEN
Film Actor
89 9 1

Betreff: Port Forwarding

Nast du den Test auch einmal von exstern durchgeführt denn intern funktioniert dies nicht?

Film Actor
118 37 4

Betreff: Port Forwarding

Hallo Gubi

Kleine Frage, die IP Adresse, die der Raspberry bezieht, ist die immer die selbe? Also Bsp. immer die 192.168.0.2? Wenn du diese Adresse im Browser eingibst, also 192.168.0.2:27000, kommst du auf das Tool?

 

Ich nehme an du hast die Einstellungen in etwa wie auf dem Screenshot gemacht?

 

Gruss
Helpie