abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
10 1 0

Powerline installieren

Guten Abend

 

Ich wollte fragen ob die beiden Powerline Adapter wirklich direkt in die Steckdose eingesteckt werden müssen oder ob man diese auch an einem Mehrsteck Adapter einstecken kann? Im Wohnzimmer und auch Büro habe ich nur eine doofe 3 Loch Dose. Dor sid 3 3er Anschlüsse alle schräg vorhanden. Ich nehme nicht an dass der Powerline Adapter noch Platz hat wenn da bereits ein anderes Kabel eingesteckt ist, oder täusche ich mich da?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1082 543 77

Betreff: Powerline installieren

Die meisten PowerLine Adapter haben eine Steckdose integriert. Schlaufen den Strom also durch.

 

Dann könntest du den Adapter direkt in die Dose stecken und deine Mehrsteckleiste dann in den PowerLine Adapter stecken. So verlierst du zwar die zwei weiteren Dosen in der Wand, aber könntest den Rest per Steckleiste anschliessen.

11 ANTWORTEN
Movie Star
513 199 19

Betreff: Powerline installieren

Nach meiner Erfahrung sinkt die Datenrate um einiges, wenn noch ein Verlängerungskabel oder ähnliches verwendet wird. Funktionieren sollte es schon, es ist einfach nicht empfohlen.
Movie Star
1082 543 77

Betreff: Powerline installieren

Die meisten PowerLine Adapter haben eine Steckdose integriert. Schlaufen den Strom also durch.

 

Dann könntest du den Adapter direkt in die Dose stecken und deine Mehrsteckleiste dann in den PowerLine Adapter stecken. So verlierst du zwar die zwei weiteren Dosen in der Wand, aber könntest den Rest per Steckleiste anschliessen.

Supporting Actor Film
10 1 0

Betreff: Powerline installieren

Danke für eure Antworten.
Kann Morgen das Powerline bei der Post holen.
Wenn es den Strom durchschlauft, passt das perfekt
Movie Star
1082 543 77

Betreff: Powerline installieren

Jep, hier noch ein Bild der PowerLine Adapter. Haben eine Steckdose integriert:

 

https://www.upc.ch/de/internet/powerline/

Supporting Actor Film
10 1 0

Betreff: Powerline installieren

Ah perfekt, danke für eure Mühe. Dann passt das ja alles wunderbar!
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Powerline installieren

Muss beim Adapter die Wlan-LED konstant grün leuchten oder gar nicht leuchten? 

Leading Role
240 75 14

Betreff: Powerline installieren

@pato

So ein Blödsinn.

Was macht denn ein Verlängerungskabel aus, wenn es um den Stromkreis geht?

Es geht hier nicht darum, mit Halbweisheiten zu gläntzen!!!

 

 

Movie Star
513 199 19

Betreff: Powerline installieren

Verlängerungskabel sind nicht isoliert und somit anfällig auf äussere Einflüsse.

Dann gibt es manchmal noch Leute die am Verlängerungskabel noch eine Steckdosenleiste haben, also noch weitere mögliche Störquellen. 

TV Actor
24 10 1

Betreff: Powerline installieren


@Felix  schrieb:

@pato

So ein Blödsinn.

Was macht denn ein Verlängerungskabel aus, wenn es um den Stromkreis geht?

Es geht hier nicht darum, mit Halbweisheiten zu gläntzen!!! 


pato hat aber trotzdem recht.

 

Alle Hersteller von Powerline Geräten empfehlen den Adapter möglichst in den Wandsteckdosen zu platzieren. Ein Verlängerungskabel verlängert die Übertrangunsgstrecke und weisst zusätzliche Steckkontakte auf. Auch weissen die Hersteller darauf hin keine anderen elektrischen Geräte in direkter Nähe zu einem Powerline Geräte zu haben. Bei Steckdosenleisten kann noch dazukommen das diese intern Filter habe können und diese das Signal dämpfen.

Aus dem Insall Guide von UPC:

 

2018-08-19 11_47_18-UPC_Flyer_A5_Powerline_Anleitung_0418.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.png