abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

TV Star
458 231 0

Probleme mit Zattoo

Guten Morgen

Ich habe eine 250 Mbit Abo. Mit der Leistung vom Modem bin ich auch zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich aber folgendes Prolbem: Zattoo stürzt über W-LAN und LAN immer nach ca. 2-3 Min. ab. Das passiert auf dem iPad, iPhone, SMART-TV und Cromecast! Wenn ich Zattoo über 4G schaue habe ich keine Probleme. Ich habe dieses Problem nur über den Anschluss von UPC. Im Geschäft gibt es aus auch über W-LAN keine Probleme.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Traugottle

39 ANTWORTEN 39
TV Star
514 474 28

Betreff: Probleme mit Zattoo

Guten morgen @traugottle,

Wie schaust Du Zattoo ? Nutzt Du Zattoo HD oder SD ? Hast Du schon eine Connect Box ?

Ich nutze ebenfalls Zattoo SD mit einer UPC Leitung (Jedoch nur über LAN) als Ersatz Multiroom. Anstatt den Zattoo Player nutze ich Kodi mit dem Zattoo AddIn da ich KODI auch als Streaming Client nutze (die neue Dimension hat dort ebenfalls etwas Probleme). Als Modem habe ich noch ein TC da die Connect mit meiner alten Fritz noch Probleme hat (Wird bald ersetzt).

Bisher hatte ich in dieser Konfiguration bis auf ein zwei Aussetzer, welche ich durch einen Reboot des Modems lösen konnte , keine gröberen Probleme mit dem IP TV Genuss (Funktionierendes EPG, Aufnahmen etc.).

Gruss Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
TV Star
458 231 0

Guten Morgen Blinky Ich habe das Ubee EVM3236 (ED 3.0) - CPE Modem. Am Modem habe ich einen Asus Router Modell: RT-AC87U Ich schaue Zattoo HD (HiQ Abo (Salt)). Gruss Traugottle
TV Star
514 474 28

Hallo @traugottle,

Ok. Bei HD kommt natürlich etwas mehr über die Leitung. Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich mir noch den Gratis HD Test Monat freischalten kann um Dein Verhalten besser nachvollziehen zu können (Für meine Zwecke reicht SD). Derweil könnten wir noch folgendes ausschliessen:

• Reboot deines Ubee sowie des Asus Routers (Zumindest bei den UPC Modems habe ich festgestellt dass zwischendurch ein Reboot doch gut tut - Speicher etc). Falls Du noch Switches einsetzt würde ich diese auch gleich mal einem Reboot unterziehen.
  • Kenne leider Deinen Router nicht, aber bei der Fritz kann ich Quality of Service (QoS) konfigurieren. Ich empfehle also, falls dies dein Router unterstützt, für IP TV QoS einzusetzen - sofern Du dies nicht schon machst.

Happy IP TV - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor TV
4 1 0

Hallo Traugottle. 

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Mit den gleichen von dir beschriebenen Problemen. Ich bin Zattoo Kunde und hatte seit Jahren auch mit HD keine Probleme. Der (Zattoo) Support sagte, sie könnten nichts feststellen. Also wenn du neue Erkenntnisse hast, wäre ich über ein Update dankbar.

TV Star
458 231 0

Hallo livestream

Ich habe die selbe Antwort von Zattoo erhalten. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass das Problem von UPC verursacht wird. Mag unser Provider evtl. kein IP-TV? ;-).

Gruss Traugottle

TV Star
514 474 28

Also dass unser Provider weder IP-TV noch Cloud mag wissen wir ja mittlerweile. Möchte jedoch jetzt hier nicht Absicht unterstellen.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13265 3106 116

Versucht es mal mit den Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 statt die von UPC

TV Star
458 231 0

Danke Streui, werde ich heute Abend machen.

Gruss Urs

Supporting Actor Film
12 10 0

Habe das identische Problem. "Der Gerät" ist ein ASUS RT-AC5300 mit der neuesten Firmware.

iOS APP 3.5.0

Zattoo HiQ Abo.

Habe schon mit automaschischer DNS und der Google DNS (DNS1: 8.8.8.8 sowie DNS2: 8.8.4.4) versucht, leider bleibt das Problem bestehen.

Der Zattoo Support meinte auch bei mir es sei kein konkretes Problem bekannt....jaja..schon seltsam, dass jeder der den Support kontaktiert der erste mit diesem Problem ist.

Vielleicht noch als Zusatzinfo: bei mir fingen die Probleme nach dem Update auf iOS App Version 3.5.0 an, davor lief es Problemlos. Leider kann man ja die App nicht downgraden...