abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

jg
Supporting Actor Film
5 4 0

Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Hallo zusammen

 

Weiss jemand wieviel Strom das UBEE Modem und die ConnectBox verbrauchen?

 

Gruss

Jochen

6 ANTWORTEN 6
Movie Star
1078 900 15

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

jg
Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Danke!
Die ConnectBox hat offensichtlich einen deutlich höheren Stromverbrauch. Ist bekannt ob die ConnectBox durch etwas sparsameres ersetzt wird?
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Die alte Modems werden momentan erst durch die ConnectBox, dem neuen Standard, ersetzt.

 

Es wird in absehbarer Zeit wohl kaum ein anderes Modem geben.

 

Das nächste Neue wird dann wohl ein DOCSIS 3.1 Modem sein. Da aber mehr Geschwindigkeit meist auch mehr Rechenkapazität benötigt, wird das Neue wohl eher nicht sparsamer sein.

 

 

jg
Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Das muss nicht sein. Gleichzeitig werden die Komponenten effizienter. Von der Hotline habe ich gehört, dass es nächstes Jahr neue Geräte geben soll.
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Seit gestern funktioniert mein ubee-Modem nicht mehr richtig. Die ready-LED blinkte und kann offenbar nicht mehr richtig mit den upc-Servern kommunzieren. Ich glaube, upc unterstützt das Modem einfach nicht mehr und will die Connect Box durchboxen. Da ich aber meine Fritz Box behalten möchte, betreibe ich jetzt die neu bekommene Connect Box im Modem-Modus.

 

Mit dem Nachteil, dass ich jetzt 5 Watt mehr verbrate (11.5W ConnectBox  - 6.5W vom ubee). Es gäbe kein Modem mehr...

 

Das ist sehr ärgerlich :-(

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Stromverbrauch UBEE Modem vs Connect Box

Die ConnectBox ist das neue Modem/Router der UPC.

 

Etwas Anderes gibt es momentan nicht, und das bleibt bis zur DOCSIS 3.1 Version der ConnectBox auch so.

 

Die ConnectBox unterstützt im Gegensatz zum Ubee auch Geschwindigkeiten >250Mbit.

 

Dies mithilfe von mehr Kanälen im Downstream gleichzeitig, was auch nicht ohne Mehrverbrauch geht.