abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

TV Actor
68 32 1

Ubee-Modem ohne Verbindung

Ich melde mich eigentlich selten hier aber auch bei UPC nicht. Eigentlich nur, wenn wieder „Herausforderungen“ anstehen. Das ist leider der Fall.

Seit heute Mittag findet mein Ubee (LAN) keine Verbindung mehr.

Mein Support-Anruf ergab folgende Situation: Mein Internet-Speed wurde auf 500Mbit/s angehoben, sowie dies in den letzten Wochen beworben wurde, wenn eine Connectbox gratis eingesetzt wird. Soweit so gut, ich habe die Angebote der Connectbox verfolgt. Ich war aber einfach nicht überzeugt, auch durch Beiträge hier im Forum. Mein Ubee kommt aber mit dem neuen Signal nicht mehr klar, kein Internet, keine Telefonie. Es muss durch eine Connectbox ersetzt werden.

Der Austausch ist in die Wege geleitet, ohne die empfohlene Anpassung der ganzen Abos.

Ich finde dieses Vorgehen von UPC wieder einmal höchst fragwürdig. Wir sitzen sicher bis Dienstag ohne Internet und Telefon von UPC, ohne dass wir schuld oder ohne dass ein  technischer Defekt vorliegt. Ich bin auch überzeugt, dass die Inbetriebnahme der neuen Box inklusive den Anpassungen dahinter nicht ohne grösseren Aufwand erfolgen kann.

Ich erwarte von UPC entsprechenden Antworten und Wiedergutmachung.

5 ANTWORTEN 5
Movie Star
747 310 33

Betreff: Ubee-Modem ohne Verbindung

Hier im Forum schreibt aktuell kein UPC Mitarbeiter mehr, von dem her wirst du hier keine UPC Antworten bekommen.
Normalerweise läuft der Upgrade aber wie folgt, du bekommst eine CB zugeschickt, die du möglichst noch am gleichen Tag in Betrieb nimmst und dann wird das Signal umgestellt.
Das alte Ubee sollte aber dennoch trotz Upgrade weiter funktionieren, einfach nicht mit der vollen Geschwindigkeit.
TV Actor
68 32 1

Ok, Danke, auch für den Hinweis, dass z.B. @UPC_Ex_Mod nicht mehr mitliest.

Ich habe kein Upgrade und keine CB bestellt und anscheindend - gemäss Supportauskunft von gestern - ist die Umstellung gestern erfolgt und das Ubee könne nicht mit diesem Signal umgehen. Das war die Auskunft auch anschliessend an die gängigen Test (remotetool etc.), die wir durchgeführt haben.

Movie Star
747 310 33

Klingt als hätten sie dein Ubee bereits deaktiviert, dann kommt es tatsächlich nicht mehr online. Wurde die neue CB nicht via Express verschickt?
TV Actor
68 32 1

Pate, danke für deine Unterstützung. Nein, leider nicht express, die CB und die Infrastruktur dahinter läuft aber jetzt.

Was mich zusätzlich verärgert hat:

Mit der Post hatte ich eine Deponierung im Haus vereinbart. Die Post war auch da (sms-Benachrichtigung) aber mit dem Vermerk, dass das Paket nicht zustellbar gewesen sei. Ich war zuhause, der Pösteler hat nicht geklingelt. Zum Glück war das Paket aber schon bei der nahe gelegenen Pickup-Stelle. Dafür kann allerdings UPC nichts.

Aber dafür: Nachdem ja das Ubee-Modem seit Sonntag offline war, hat es sich - kurz bevor ich mit der Installation der CB begonnen habe - sauber „eingewählt“, ohne irgendwelche Probleme.

Es hätte also doch funktioniert mit der alten Konfiguration. Das ist einfach das, was sauer aufstösst, diese Halbunwahrheiten, die über den Support vermittelt werden. Der Unterbruch hätte also vermieden werden können.

“Gutes“ hat es trotzdem: Die Installation sieht jetzt aufgeräumter auf (nur noch ein Gerät).

TV Actor
38 12 0

Hallo zusammen
Eines möchte ich hier auch einmal sagen. Es ist nicht so dass alle Probleme mit der Connect Box haben. Meine ist nun gut ein Jahr in Betrieb (Mit NAS, mit VPN, mit Webcam und Wlan) und ich habe keine Probleme. Auch der Bridge Modus brauche ich nicht wie so viele behaupten das dies von nöten sei. Der Speed ist auch konstannt ohne Neustarts.

Lg