abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Ubee

Und das hast du einfach so akzeptiert?

 

99.- so quasi für ein Ersatznetzteil fürs Modem das du wolltest.

 

Da ist aber definitiv was schief gelaufen.

Supporting Actor Film
14 3 0

Betreff: Ubee

Also ich glaub ich habs komisch geschrieben.

Habe 

-Festnetz

-Telefon

-Internet

 

Zahle für dies 79.- ( und dann 3-1 Kabelanschluss ca. 124.- alle drei Monate).

Mein Abo besteht seit ca. 2007.

 

Habe ihm mitgeteilt das vom Ubee das Netzkabel kaputt ist und ich einen Ersatz brauche.

Er hat mir mitgeteilt dies würde es nicht mehr geben, ich bekomme dafür eine Connectbox.

Er hat gesehen das ich noch ne Mediabox habe (diese habe ich nicht in Verwendung, da sie immer spinnt). Der TV ist also direkt in der Dose eingesteckt. 
Er hat mir versichert ich würde die Horizonbox mit 140 Sendern ohne Aufpreis bekommen. Da ich ihn extra noch gefragt habe ob das nicht teurer wäre... er meinte Nein, nur die 99.- Aktivierung.

Dann kam das Paket eingeschrieben, musste es aber auf der Post holen... kann es sein das die es mir vergessen haben mitzugeben? Denn die Horizonbox kam ihn der eigenen Schachten, nicht noch extra verpackt.

 

Hoffe dies ist verständlicher.

Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: Ubee

@astrid_2014

 

also eine Horizon ohne Aufpreis? da stimmt definitiv was nicht....

 

@UPC_Team bitte mal abklären was hier Sache ist, danke


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
14 3 0

Betreff: Ubee

Nunja gegen das hab ich ja nix darf gerne so bleiben

Aber ins Internet sollte/will ich zuhause wieder kommen

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Ubee

So einfach wirds halt eben nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Horizon ohne Aufpreis bekommen hast.

 

Du kannst nur 2 Abo-Typen haben:

 

Happy Home mit Horizon: https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/tv-internet-kaufen/?intcmp=Nav_De_TvInternet_1_BuyTvInternet (teurere Variante)

 

oder

 

die Connect Abos ohne Horizon https://www.upc.ch/de/internet/internet-kaufen/?intcmp=Nav_De_Internet_1_BuyInternet (günstigere Variante)

 

Da du sagst, dass du den Fernseher eh direkt mit der Dose verbunden hast, so machen die Happy Home Abos für dich keinen Sinn. Der Supporter*in hat dir aber wohl ein Happy Home Abo abgeschlossen.

 

Aber ja, @UPC_Team wird sicher nachschauen können was genau gemacht wurde.

Supporting Actor Film
14 3 0

Betreff: Ubee

Ein Telefonat und es hat sich nun gerade alles aufgeklärt.

Was für ein toller Support

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Ubee

Super, schön zu hören.

 

Hast du jetzt wieder dein altes Abo inkl. einer funktionierenden ConnectBox?

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Ubee

Ich hatte genau das gleiche Problem.  Das Netzteil für das ubee Modem ist ausgestiegen. Die Hotline wollte mir dann eine Connectbox aufreden. Als ich im upc Shop in Wetzikon war, hat mir der freundliche Mitarbeiter mitgeteilt, dass es vermutlich nur das Netzteil sei dies haben wir kurz getestet und tatsächlich, nach nicht mal 5 Minuten habe ich den Shop mit einem neuen Netzteil verlassen, kostete nix und alles war wieder gut.

 

Versuchs doch mal in einem upc Shop. 

 

Gruss

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Ubee

Freut mich natürlich, dass du mit deinem geliebten Ubee wieder online bist.

 

Ich denke einfach, dass du nicht unendlich lange bei dem bleiben wirst/kannst. Schlussendlich wird UPC alle alten Modems, sei das Ubee oder Technicolor, Thomson, probieren zu ersetzen.

 

Denn irgendwann werden diese von neuen CMTS's oder der Verwaltungssoftware wohl nicht mehr unterstützt.

 

Nur so als Hinweis

TV Star
492 146 15

Betreff: Ubee

Neukunden sollten die Connect Box wählen bzw. erhalten. Bestehende Kunden sollten bei einem Kabelmodem-Wechsel auch auf die Connect Box wechseln. Der Einsatz von 8x4-EuroDOCSIS 3.0-Kabelmodeme (UBee EVM32xx, Technicolor etc.) ist heute nicht mehr zu empfehlen. Begründung und Details dazu:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/M%C3%B6chte-mein-Technicolor-Modem-gegen-UBEE-3200/m-...

 

Bis auf das "Grosse UDP-Paketeproblem":

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/ConnectBox-Maximal-15Mbit-s-UDP-Durchsatz/m-p/76887

 

welches wahrscheinlich durch den fehlerhaften "Intel Puma"-Chip verursacht wird:

https://www.golem.de/news/arris-klage-wegen-bug-in-intels-puma-6-chip-eingeleitet-1704-127251.html

 

https://www.golem.de/news/puma-chips-intel-patcht-endlich-seine-kabelmodems-1808-136061.html

 

sehe ich keinen plausiblen Grund gegen einen kostenlosen Wechsel zur Connect Box.