abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
Moderator
120 120 5

Update: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Zurzeit bestehen teilweise Beeinträchtigungen bei unseren Telefonie- und Internet-Services – gewisse TV-Funktionen (Replay, Video OnDemand) können auch betroffen sein. Modems, die aktuell offline sind, können zurzeit nicht neu gestartet werden. An die Kunden mit funktionierenden Modems: Bitte nicht neustarten! Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten euch bis dahin um Geduld. Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüsse

Serhat

Member of @UPC_Team
60 ANTWORTEN 60
Moderator
120 120 5

Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

UPDATE:

Die Störung bei unseren Telefonie- und Internet-Services sowie gewissen TV-Funktionen (Replay, Video OnDemand) ist behoben – die betroffenen Modems sind wieder online.

Member of @UPC_Team
Movie Star
1342 708 89

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Danke fürs informieren.

TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Das kann ich nicht bestätigen, dass Störungen behoben sind.

Seit Wochen fällt täglich der Breitband Dienst aus, das Connect Modem muss neu gestartet werden. Ein Ticket wurde Anfang des Monats auf gemacht und nicht bearbeitet, die Störung nicht behoben. Vor ein paar Tagen wundert sich die Dame am Service Desk warum das Ticket nicht bearbeitet, die Störung nicht behoben wird. Sie hat ein neues Ticket aufgemacht mit Hinweis auf das bestehende Ticket. Weiterhin wird die Störung nicht behoben, das Modem muss jeden Tag neu gestartet werden, solange ist kein Breitband Dienst verfügbar. Heute erneut die Frage beim Service Desk warum die Störung nicht behoben wird. Der Gesprächspartner war ebenfalls recht hilflos und wenig hilfreich. Verwies auf ein Monitoring das angeblich für das Modem laufen soll und er dazu nichts weiter sagen. Ich habe ihm gesagt, dass bereits seit dem ersten Ticket ein Monitoring des Modem laufen soll, demnach muss doch jemand sehen, dass täglich der Breitband Dienst weg ist. Ich hatte bei dem Gespräch das Gefühl meinem Gesprächspartner und wer da sonst noch bei UPC dran ist, ist das völlig egal.

Award Winner
901 495 37

Hallo @TKHB

Ich würde vielleicht, an deiner Stelle nochmal beim Service Desk anrufen. Sie / Er soll mal ein Testlauf machen, um evtl eine Störung heraus zu finden.Sollte eine Störung da sein, dann soll der Service Desk dir ein Service Techniker auf bieten, sofern der Techniker dies beheben kann.

Sollte keine Störung vorhanden sein, so besteh darauf, dass sich der Secound Level Support dein Fall anschaut.

Gib bitte bescheid, was dabei heraus kommt. Nimmt mich wunder, wo das Problem war, danke dir !!

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Actor
32 12 1

Es hat jetzt einen Anruf gegeben und einen Termin mit einem Service Techniker, der sich das vor Ort ansieht.. Also es geht was....
Award Winner
901 495 37

@TKHB

Das hört sich, doch schon mal gut an.

Kannst du uns, bitte auf dem laufenden halten? Das wäre sehr gut 

TV Actor
32 12 1

Nachdem ein Techniker vor Ort war und festgestellt hat, dass es nicht nur auf meinem, sondern auch anderen Anschlüssen zu geringe Werte hat, wurde weiter untersucht hinsichtlich der Einspeisung. Daraufhin wurde im Laufe der letzten Woche festgestellt, dass das ganze Quartier zu niedrige Werte hat. Daraufhin wird jetzt das Team für die Netzwerkinfrastruktur aktiv werden und die umfangreiche Störung untersuchen und hoffentlich beheben. Als Workaround wurden die Werte vorübergehend erhöht, in der Hoffnung, dass die täglichen Störungen ausbleiben. Das ist leider bisher nicht der Fall, die Störungen halten an.

Award Winner
901 495 37

Hallo @TKHB

Vielleicht wurde ich jetzt noch etwas Geduld auf bringen, bis das Team die Netzwerkinfrastruktur in Ordnung gebracht hat.

Ich weiß, es ist ärgerlich und auch Mühsam zugleich wenn etwas nicht so läuft wie man möchte, aber ich hoffe für dich, dass dies bald mal ein Ende hat. 

TV Actor
32 12 1

Hallo Punisher
Tja, die Störung hält an, mittlerweile reicht es nicht mehr die Connect Box neu zu starten, sondern sie muss aus und wieder eingeschaltet werden.
Gruss, Tom