abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Film Actor
124 49 4

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Hallo @TKHB

 

Hat man dir denn in etwa gesagt, wann das Ganze behoben ist? Irgend ein Zeitraum?

 

Gruss

Helpie

TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Hallo Helpie
Leider nein, gar nichts, zu keinem Zeitpunkt während der bisherigen 6 Wochen, die die Störung nun andauert.
Gruss, Tom
Award Winner
1051 528 44

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Okay, danke @TKHB.

 

Dann würde ich vorschlagen, dass evtl. @Daniele_UPC oder @Serhat_upc sich diesen Fall anschauen, mit der bitte dies auf hohe Priorität zu setzten. 

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Community Manager
3195 983 248

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@TKHB, hast du ein Update für uns? Funktioniert es wieder?

 

Gruss
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Das kann ich erst morgen sagen, der letzte Unterbruch war gestern gegen 1100 bei dem eingegriffen werden musste durch Neustart der Connect Box. Heute morgen gegen 0130 war ein Unterbruch. Bisher musste die Box nicht wieder gestartet werden. Wenn das so bis morgen früh bleibt, sieht es aus als wenn es wieder störungsfrei funktioniert. In diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, ist der Breitbanddienst wieder unterbrochen. Auch UPC WiFi steht nicht zur Verfügung. Ich muss die Connect Box wieder neu starten.
Community Manager
3195 983 248

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@TKHB, ich bleibe am Ball und bin bereits intern am nachfassen.

 

Gruss

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Störung hält an, seit nunmehr gut 6 Wochen, weiterhin alle 24 Stunden Breitbanddienst weg. Connect Box muss neu gestartet werden. Ist keiner da, bleibt die Verbindung weg, bis zum nächsten Neustart und ich komme von unterwegs nicht mehr an meine Daten.

TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Heute hat sich jemand von UPC gemeldet und den Status aufgenommen. Er wollte das jetzt die Tage beobachten. Ich hatte den Eindruck, in der Zwischenzeit hat sich niemand drum gekümmert. Mit Verwunderung stellte er nach meinem Hinweis, dass der Techniker auch bei fast allen anderen Anschlüssen im Quartier zu niedrige Werte festgestellt hatte, selbst fest, dass keines der Modem länger als 21 - 22 Stunden online ist im Gebäude.

Community Manager
3195 983 248

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@TKHB, ich versichere dir, dass in der Zwischenzeit im Hintergrund ein Monitoring deines Modems lief. Ein HVA Teil wurde augewechselt. Nun müssen wir feststellen, ob nicht dieses Teil wieder defekt ist. Da du die Zeiten nun misst, werden deine Angaben mit unseren Monitoringdaten verglichen. Anschliessend wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Techniker zu dir kommen, oder die beiden anderen Liegenschaften neu auspegeln, das kann ich dir nicht genau sagen, da die Quelle zuerst eruiert werden muss.

 

Auf jeden Fall sind deine Modemunterbrüche und -ausfälle bei mir in der Pendenz.

 

Gruss
Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Ich habe dem Techniker gesagt, dass ich jeden Ausfall protokolliert habe. Ich kann für jeden Tag sagen, wann und wie lange das Modem offline war. Aber wenn ein Monitoring läuft für das Modem seitdem ich die erste Meldung vor gut 6 Wochen abgegeben habe, dann können die Techniker das ja auch nachverfolgen.

Gut zu hören, dass doch einiges in der Zwischenzeit passiert ist, obwohl das hier nicht spürbar war.