abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Movie Star
1047 820 35

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)


@Hoppla@  schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige in der Schweiz/Basel/Kleinbasel, der seit zwei Stunden keinen TV-Empfang mehr hat. Gemäss UPC Netzzustand ist alles in Ordnung und bei mir zeigt das Modem keine Störung an, was zumindest für Telefon und Internet zutrifft. Aber alle meine TV-Geräte emfangen auf allen mir wichtigen Kanälen kein Signal.



Gemäss http://allestörungen.ch/stoerung/upc-cablecom liegt offenbar eine Störung vor.

Die Seite ist zwar nicht von UPC aber trotzdem um ein vielfaches zuverlässiger und aktueller als der Netzwerkstatus von UPC.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Highlighted
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Obwohl, seit dem letzten Unterbruch gestern morgen, läuft sie mittlerweile seit über 24 Stunden durch ....
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Zu früh gefreut, ist wieder ausgefallen. Sollte ausgetauscht werden die Connect Box.

Community Manager
2171 775 157

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@TKHB, Austausch wurde eingeleitet. Paket sollte in den nächsten Tagen ankommen.

 

Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Award Winner
901 495 37

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@Hoppla

 

Ich kann dich trösten, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Bei mir, ist gestern seit 23 Uhr der TV auch komplett ausgefallen und Wohne im selben Basel wie du.

 

Aber jetzt funktioniert es wieder.

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Supporting Actor Film
8 5 0

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

@Stephan_76, @Punisher

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. Was mich immer noch stört, ist, dass sich UPC bis heute nicht bemüssigt fühlte, das Ausmass der Störung anzugeben. War da bei der TV-Störung etwa auch die ganze Region betroffen wie vom anschliessenden Gesamtausfall? Und letzterer startete bei mir schon vor 06:00 und nicht wie von UPC rapportiert um 08:02. Und UPC meldete noch den ganzen Tag, dass der Gesamtausfall in der Region noch nicht behoben sei. Bei mir funktionierte aber bereits um 08:12 wieder alles bestens! Meiner Ansicht nach sollte UPC schon mehr Energie in korrektere Störungsmeldungen investieren. Der Kunde sollte nicht auf die Informationen von Drittanbietern angewiesen sein.  

Award Winner
901 495 37

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Da geb ich dir recht @Hoppla.

 

Unter myUPC, hat man zwar die Möglichkeit sich via E - Mail  oder, glaube sogar via SMS beachrichtigen zu lassen, wenn eine Störung vor liegt, aber dies funktioniert schon seit längerem nicht mehr.

 

Soviel ich mich errinnern kann, bekam ich die letzt SMS 2015/16.

 

Wurde vielleicht dieser Dienst eingestellt?

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Leider bleibt die Störung auch mit der neuen Connect Box bestehen. Ohne manuellen Neustart der Connect Box kein Internet mehr. Das geht jetzt seit zwei Monaten so.

Award Winner
901 495 37

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Hallo @TKHB

 

In welchem Modus nutzt du die Connect Box? Im Modem, oder im Router Modus?

 

Soviel ich weiß, war bei dir bereits schon ein Techniker und der konnte auch nicht richtig festellen, wo das Problem liegt. Ist das soweit Richtig?

 

Alle Kabel (Koaxial und LAN Kabel) hast du die alle mal überprüft, ob da vielleicht ein Riss, oder ein Knick drinn ist? Beim Koaxial Kabel, müßte eigetlich nichts sein, da du ja ein neues bekommen hast durch de Lieferung einer neuen Connect Box .Die Frage ist auch, was für ein LAN Kabel der Cat. du nutzt. Hast du ein Cat 5, oder ein Cat. 6 LAN Kabel? Dies steht auf dem Kabel mit drauf. Solltest du ein Kabel haben mit weniger als Cat 5 haben, dann könnte dies vielleicht das Problem sein.

 

Sollte es nicht am LAN Kabel liegen, dann muß wahrscheinlich nochmal ein Techniker bei dir vorbei kommen, der soll so nett sein und auch den Verteilerkasten überprüfen. Überprüfe daher bitte, vorher das LAN Kabel.

 

Kann hier bitte, sehr gerne @Daniele_UPC, oder @Serhat_upc  veranlassen und für ihn nochmal ein Techniker auf bieten?

 

Danke Vielmals !

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Tags (1)
TV Actor
32 12 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Hallo

 

es sind die Original-Kabel von UPC benutzt und die sehen einwandfrei aus. Da hat sich ja auch nichts dran geändert bevor Anfang Juli diese Störung auftrat.

Es waren drei Techniker da, und die ersten beiden haben von miserablen niedrigen Werten im Quartier berichtet, nicht nur bei mir. Der Techniker, der jetzt neulich da war, sagte die Werte seien OK.

Die Connect Box läuft nach wie vor im Router Modus.

Ich benutze ausschliesslich Cat 6 Kabel.

Ich weiss nicht ob jemand noch mal die Einspeisung im Technik Raum des Hauses überprüft hat, der erste Techniker konnte dort nicht rein, weil er leider verschlossen war.