abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Award Winner
867 481 37

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Super @TKHB, freut mich für dich 

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
16 11 1

Betreff: Behoben: Schweizweite Störung - Internet, Telefonie + Replay & VOD (Modems offline)

Ich melde mich hier auch mal wegen Verbindungsprobleme mit dem Inet (über ein Modem T7200). Nutze dieses Modem schon seit Jahren und bin vor ca. 2 Wochen umgezogen.

Lief alles super nach Anschliessen waren TV(Horizon) und Telefon/Inet(Router 7200) sofort wieder Betriebsbereit.

Seit ca. 2 Tagen habe ich Abends (Tagsüber weiss ich nicht, da nicht zu Hause) immer wieder Unterbrüche in 5-10 minuten Takt. Laut störungsmeldung (https://allestörungen.ch/stoerung/upc-cablecom)  gab es ein paar Peaks am Abend, aber nie wurde con UPC ein Generelles Problem gelistet.

Ist in der Region Hinwil etwas bekannt oder muss ich damit rechnen das gewisse Einstellungen nicht mehr stimmen. Komme dann nur noch online für wenige Minuten wenn ich den Router nochmals neustarte, danach läuft alles wie gewohnt und dann wieder nicht. Komme dann noch nicht mal mehr in das Adminmenü im Browser mit der 192.....IP

Award Winner
867 481 37

Hallo @thegian

Eigentlich, sollte man da ein separten Thread auf machen, da dieser Fall hier erledigt ist. Aber nun gut...

Versuche mal bitte, das Modem aus zuschalten und das Koaxial kabel aus der Buchse zu nehmen für ein paar Sekunden. Steck das Kabel wieder ein und schalte das Modem ebenfalls ein. Überprüfe dann bitte mal, ob das Problem immer noch da ist. Es kann sein, dass bei dir vielleicht das Signal nicht richtig rein kommt. 

Hast du schon mal, alle LAN Kabel überprüft, ob irgendwo ein Knick, oder ein Riss drin ist?  Schau auch gleich nach bei den LAN Kabel was für eine Cat. Nummer drauf steht, wie zum Beispiel Cat 5, oder Cat 6.  Wenn wir bei den Kabel sind, auch bitte das Koaxial Kabel überprüfen. 

Eine andere Variante wäre, wenn du mal ohne Router (sprich nur direkt über das Modem) ins Internet gehst um zu sehen, ob das Problem auch noch besteht. In der zeit, würde ich evtl aber die Windows Firewall einschalten, nicht dass du dann ganz ungeschützt ins Netz gehst

Was hast du denn für ein Router (Marke und Modell Nr.)?

Supporting Actor Film
16 11 1

Danke für deine Antwort.

Habe auch gerade eben gesehen das ich in einem Behobenene Thread mein Problem geschildert habe,

Modem wie beschrieben TC7200.

Genau die erwähnte Punkte von dir hatte ich die letzten Tage immer und immer wieder durchgemacht. Gestern Abend dann wieder kam ich nach Hause, immer noch kein richtiges Signal. Wieder alles ausgesteckt, Router nochmals auf Werkseinstellungen und vom Strom weg.

Nach 2 Durchgänge läuft nun alles seit gestern Abend. Mal schauen für wie lange.

Wenn halt von UPC was gemacht wird wäre es vielleicht schön auch davon zu erfahren.

Den wie gesagt, es lief bis Dienstag noch alles wie gehabt und dann auf einmal nicht mehr. Ich meine Kabelbruch, Ausfall Hardware kann es ja mal geben, aber da muss irgendwas extern gemacht worden sein.

Award Winner
867 481 37

Hallo @thegian

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir bitte mitteilen, was für ein Router (Marke und Modell Nr) du hast?

Hast du, mal dein Internet ohne Router überprüft, um auszuschliessen ob es evtl. an deinem Router liegen könnte?

Lade mal bitte, diese Software herunter und mache bitte damit ein paar Speedtest. Bevor du die Test´s machst, stell alles richtig ein. 

Achte bitte auf meine Screenshots

In deinem Fall, stell beim ersten Screenshot auf IPv6 ein

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

Supporting Actor Film
16 11 1

@Punisher

Ich weiss  nicht ob wir uns falsch verstanden haben. Zwischen Anschlussbüchse und PC ist nur ein Technicolor 7200 WLAN-Router, habe also kein Modem und Router getrennt.

Heute um ca. 14 Uhr ist es wieder passiert, einfach so Inet wieder weg. 

Hab dann wieder den Router neugestartet und nach wenigen Minuten war das Inet wieder weg.

Habe dann nochmals Werkseinstellungen gemacht und nun läuft es schon mal ca. 20 Minuten.

Den Test habe ich auch gemacht:

Download: 198.7

Upload: 20.7

Antwort 8.7/10.0 ms

Anzahl Hops: 7 zum Referenz.

Supporting Actor Film
16 11 1

Im Adminbereich des Routers

Logfile:

2018-09-29 16:33:12: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2018-09-29 16:33:11: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

sagt das euch was?
Award Winner
867 481 37

Hallo @thegian

Du hast in deinem ersten Beitrag erst geschrieben du hast ein Modem und im selben post auch dass du ein Router hast. Daher bin ich davon aus gegagen, dass du ein Modem und Router hast.

Nein, mit den Daten verstehe ich nichts. Daher habe ich dir geschrieben, du sollst dir bitte die Software herunterladen und damit die Test´s machen 

Supporting Actor Film
16 11 1

Es ist auf jedenfall nur 1 Gerät im Betrieb

Bis jetzt läuft auch alles wieder wie gewünscht. Frage mich echt was da wieder mal gemacht wurde -.-

Award Winner
867 481 37

Okay @thegian, dann ist ja gut.

Es kann sein, dass du vielleicht ein schlechtes Signal bekommen hast.Dadurch, dass du das Koaxial Kabel raus gezogen und wieder eingesteckt hast, kommt nun wahrscheinlich wieder ein besseres Signal rein.