abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
7 6 0

Was bedeutet Partial Service (US only)?

Ich bin seit ca. 2  Wochen UPC Kunde..

 

In der Connect Box eingelogt finde ich den folgenden Status:

2016-03-06_11-17-34.jpg

 

Ich habe ein Horizon Plus Trio Abo mit Zweiraum Lösung. Mit durchschnittlich ca, 60-80MB/s download und 25MB/s upload ist die Internet Verbindung nicht grad berauschend. Die Verbindung ist auf IPv4 eingestellt da ich VPN's benutze. 

 

Kann der Status "Partieller Service (US)" etwas mit meiner eher mässigen Downloadgeschwindigkeit zu tun haben?

 

Dan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Leading Role
229 90 15

Re: Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Huch, hab den Thread irgendwie noch abonniert. 

 

Also das US Partial Service kommt vom Docsis Teil des Modems und hat nichts mit dem LAN zu tun. Das Umstellen im eigenen Netzwerk hat wohl auch ein Reboot ausgelöst und somit das Bonding wieder aktiviert. 

 

 

In zwei Sätzen. Der Upstream läuft auf 2-4 Kanälen, das nennt sich Channel Bonding und jeder dieser Kanäle hat theoretisch eine Kapazität von 27Mbit/s. Bei einem 500mbit/s Abo hat man 50mbit/s upstream. Hat das Modem nun 4 Channels gebonded dann verteilt sich die Last (50mbit/s) auf alle 4 Kanäle. Das Modem kommt auch mit drei oder zwei Kanälen klar, aber unter Umständen könnte es zu den Hauptzeiten zu Performanceproblemen kommen.  Eben, könnte. 

 

Normalerweise kann das Bonding mit einem Reboot wieder hergestellt werden. 

 

Das Thema ist hier technisch wunderbar beschrieben.

 

Alles klar?

(\/) (°,,,°) (\/)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 ANTWORTEN 37
Highlighted
Ex-Moderator
787 127 22

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Hallo @DanH 

 

Am besten, du startest dein Modem neu. Sollte dir dies keine Abhilfe schaffen, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kunden- und Telefonnummer und der Uhrzeit, wann wir dich erreichen können. Unser technischer Support wird sich deinen Fall anschauen müssen.

 

Liebe Grüsse

 

Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
Highlighted
Supporting Actor Film
7 6 0

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

hallo @Adriana,

 

Privatnachricht abgeschickt.

 

Das Modem habe ich ohne Erfolg schon mehrmals neu gestartet.

 

Dan

Highlighted
Ex-Moderator
787 127 22

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Hey @DanH

 

Der technische Support hat mich informiert, dass er das Anliegen mit dir besprechen und lösen konnte. Ich nehme daher an, der Fall ist nun erledigt. Ist das korrekt?

 

Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüsse

 

Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
Highlighted
Leading Role
229 90 15

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Das hat mit dem Channel Bonding des Docsis Protokolls zu tun. Es könnte also sein, dass du Einbussen bei den Uploads hast. Muss aber nicht sein. Der Upstream wird häufig in 2-4 Kanäle unterteilt, die jeweils 5MHz breit sind. Diese werden wiederum gebündelt. Wenn nicht alle Kanäle gebündelt werden können erscheint die Fehlermeldung.

 

Hier kann man einiges nachlesen..

http://volpefirm.com/downstream-channel-bonding/

 

Sollte es bei Dir bei einem Neustart nicht gehen, dann empfehle ich auch den Anruf beim Support.

 

 

(\/) (°,,,°) (\/)
Highlighted
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Hallo liebe Community

 

 

Nun ich habe vermutlich das gleiche oder ein ähnliches Problem. Ich habe vor etwa drei Wochen die neue Connect Box erhalten und habe seither das von DanH beschriebene Problem. Wenn ich dann im Connect Box- Menu das Netzwerk Diagnose Tool starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler UPC.jpgAuch klagen meine Familienmitglieder über Netzwerkunterbrüche. Zudem können über DLNA keine Videos mehr auf die Fernsehgeräte gestreamt werden, und ich kann die Bandbreite nicht nutzen, die mein Vertrag verspricht.

 

Wenn ich die Fehlermeldung "Partieller Service (US)" auf Google eingebe, findet Google innert Kürze über 2 Millionen Ergebnisse zu diesem Suchbegriff. Allerdings habe ich nirgends eine konkrete Lösung für das Problem gefunden.

 

An meiner Connect Box sind ein HP-Drucker, ein Panasonic Fernseher und ein Laptop über Netzwerkkabel angeschlossen. Zudem sind diverse iPads, iPhones AndroidPones über WLAN verbunden.

 

Das Problem ist nicht neu: Die ältesten Suchergebnisse sind vor etwa einem Jahr datiert. Es ist auch kein Schweizer Problem auch auf internationalen Unitymedia-Seiten und in anderen Foren wird auf das Problem hingewiesen.

 

Der UPC-Support gibt sich allerdings ahnungslos uns schickt mir jeweils einfach eine neue Connect Box. Ich habe inzwischen die dritte neue Connect Box erhalten. Wenn die Box in Betrieb genommen wird, sieht anfänglich alles normal aus. Aber nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da.

 

Nun scheinbar konnte DanH geholfen werden. Deshalb versuche ich es nun hier. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruss

Daniel

Highlighted
New Member
1 0 0

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Hallo,

 

ich habe auch die Connect Box seit einem Monat und seit einiger Zeit immer wieder zufällig keinen Netzwerkzugriff mit verschiedenen Endgeräten.

Meine Connect Box zeigt auch diesen Partiellen Service ( US ) an.

Was mir aufgefallen ist, ist dass in der Konfiguration die maximale Anzahl der Endgeräte auf 2 begrenzt ist, obwohl sie laut Support von Werk aus auf 20 sein soll.

Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt der Wert auf 2.

Also gehe ich davon aus, dass die Connectbox ein Softwareupdate braucht, um diesen Fehler zu beheben oder man bekommt eine Konfigurationsdatei gestellt, die den Wert auf 20 erhöht, da das Interface der Connect Box es einem nicht erlaubt direkt Änderungen an den Konfigurationen vorzunehmen.

 

Gruss

David

Maximale Anzahl Endgeräte.jpg

Highlighted
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Habe das gleiche Problem (Bin Neukunden) mit partieller Service und Netzwerkkabel. Wäre auch über eine Lösung dankbar.
Highlighted
Movie Star
1588 841 107

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Wie äussern sich den die Probleme bei dir @Merlisha? Was funktioniert nicht richtig?

 

Wenn alles geht und du einfach diese Fehlermeldung hast, würde ich sie ignorieren.

Highlighted
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Was bedeutet Partial Service (US only)?

Du hast recht es funktioniert eigentlich alles im Moment.
Deswegen ignoriere ich wohl besser.Danke