abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Award Winner
2570 751 83

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@herfis  schrieb:

und was jetzt für mich der rest der verwirrung ist:

ConnectBox auf 192.168.100.1  und 192.168.0.1 erreichbar ??

[img][url=https://servimg.com/view/18343273/832][img]https://i27.servimg.com/u/f27/18/34/32/73/bild112.jpg[/im...]

Browser-Cache auch mal geleert?

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
46 2 0

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@  chokito 

Browser cache mit TuneUp von AVG (seit dem AVG von Avast gekauft wurde, verlänger ich keine Abos mehr dort...).

Auf deinen Hinweis hin, jetzt mal den Operacache von "Hand" direkt gellert ohne Erfolg.

ConnectBox über 100.1  und 0.1  erreichbar, einloggen kann man sich auch, Einstellungen veränder mal dort mal hier ohne Probleme möglich, man muss sich nur beim wechsel der IP wieder neu einloggen.

TV Actor
46 2 0

@  chokito 

dritter Versuch einer Antwort, beim Absenden heisst es immer nür für eingeloggte Mitglieder antworten möglich...

Cache habe ich immer mit TuneUp von AVG gemacht (seit AVG von Avast aufgekauft wurde, verlängere ich dort keine Abos mehr, such mir andere Lösungen).

Aufgrund deines Hinweises mal die Caches der Browser von Hand gelöscht, PC danach wegen den Netzwerkproblemen neu gestartet, die ConnectBox ist über beide IPs erreichbar. Man kann sich einloggen und z.B. das WLan verstellen, beim wechsel auf die andere IP muss man sich zwar neu einloggen, aber das geht.

TV Actor
46 2 0

@ pato

auch der Wechsel auf Edge hat keinen Erfolg gezeigt. Jetzt sehe ich hier Buttons für Smileys und zum Fotoeinfügen, das war vorher nicht sichtbar.

Quelle beim Fotoeinfügen ?   Bahnhof was dort rein gehört.

Hab jetzt zwei Bilder zu edge angehängt über "Dateien auswählen", der Button ist auch neu.

Ach Ja, jetzt wieder über meinen Router und ConnectBox im Routermodus. Ich sehe gerade dass der eine Post nun doch noch angezeigt wird lol

TV Actor
46 2 0

MIST nur ein Bild angekommen

dann halt hier das Zweite

TV Actor
46 2 0

und die Fremdtelefone die mein Programm "Who Is On My Wifi" andauernd melde seit dem ich die ConnectBox im Routermodem habe, die kann ich sogar anpingen !!

Movie Star
719 289 30

Ohje, was hast du alles für "Sicherheitssoftware" installiert? Ich glaube die kommen sich gegenseitig in die Quere.

Funktioniert es mit einem Smartphone oder Tablet, falls vorhanden?

TV Actor
46 2 0

@  pato

so schlimm ist das jetzt nicht mit der Sicherheitssoftware.

Die AVG ist ein Virenschutz der bis zur Übernahme durch Avast ein sehr gutes Preis- Leistungverhältniss hatte und relativ simpel sehr effektiv funzte.

Das "wer ist auf meinem Wifi" läuft normalerweise selten bis nie, aber seit die ConnectBox da ist, sehe ich immer wieder Fremdtelefone im Netzwerk (könnte auch ein MS-Problem sein, Anzeige von Bluethoot- und WLan-Geräte, welche sich im Scanbereich befinden, sich aber eigentlich nicht einloggen können...). Das WifiFree habe ich in my UPC mal abgestellt, die ConnectBox strahlt aber immer noch munter das Signal aus.

Weder Tablet noch Smartphone kommen ins Internet, wenn ich den Router abstöpsle.

Interessant ist allerdings mein LoeweTV, dem ist es Hundschnurzegal wo der wann wie eingestöspselt ist, er kommt immer ins Internet. Eine Bluetooth Tastatur habe ich noch nicht für den TV zugelegt, somit ist das Texten im TV sehr mühsam über die Bildschirmtastatur Buchstäbchen um Buchstäbchen...

ich häng immer noch dem Gedanken nach, wenn ich nen neuen teueren Vertag abgeschlossen hätte, wie hoch meine Emotionen gehen würden...

Geh dann mal schlafen und gucken wir, ob Morgen noch Jemand ne Idee hat, was ich wo anders einstellen sollte um die ConnectBox im Router/Modem Styl ohne meinen Router dahinter betreiben zu können oder vielleicht geht ja mal was mit dem Tiket beim Support

gn8 zusammen

Movie Star
719 289 30

Also was möchtest du, Connect Box im Router Modus, ohne eigenen Router, oder CB im Bridge Modus mit eigenem Router?

Das wird mir aus deinen Postings nicht klar. 

Je nach Lösung sollten alle deine Clients auf DHCP konfiguriert sein und keine eigenen DNS Server verwenden. Proxy natürlich auch keinen eigenen und auch keine VPN Tunnel von irgendwelchen Sicherheitsprodukten (machen Kaspersky, Avast und Andere seit neuerem teilweise automatisch). 

TV Actor
46 2 0

@ pato

Zuerst wollte ich einfach ein UbeeModem Ersatz.

LEIDER gibt es nur diese verkruxte ConnectBox.

Wenn schon ConnectBox, dann nach Studium der ConnectBox, ConnectBox im RouterModus ohne eigenen Router.

Das funzt nicht.

Habe mich jetzt mal umgeguckt was es als Alternativen (nur Internetanschluss) sonst noch so auf dem Markt gibt. Eigentlich ist UPC nicht schlagbar, ausser man lässt sich auf SaltFiber ein, das wäre 4,05 Franken günstiger (+ eine Aktivierung von 99,95) im Monat und hätte anstelle von 200 Mbit /s/ 20 Mbit/s  dann 10 Gbit/s / 10 Gbit/sassiv höhere Leistung.

Allerdings funzt das laut Foren auch nicht reibungslos, wenn es dann aber läuft, läuft es sehr Problemlos. Zudem müsste ich mir den Aufwand des Emailadresswechsel stellen, dass wird nach über 20 Jahren massiv aufwändig...

Also aktuell gesuchte Lösung:

ConnectBox im Routermodus ohne eigenen Router!