abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Leading Role
169 86 4

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

es geht beides, ich weiss nicht was für probleme du dast ?!

Award Winner
2625 768 86

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@herfis: Die meisten Anwender benutzen die Connect Box im "Router Modus" und haben keine Probleme damit. Warum ausgerechnet du Probleme hast ist doch aussergewöhnlich. Und wenn die Connect Box im "Modem Modus" läuft, sollten mit dem eigenen Router auch keine Probleme auftreten.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
46 2 0

@  gonzo

Post Nummer 6 ist der Start meiner "Geschichte".

Hier mal das Nötigste in Kürze Blau/Rot:

- Ubee Modem abgegackt (das Netzteil funzt, das Modem ist Tot).

1. Im Lieferumfang fehlt mir ein passendes Knickkabel für meine Steinzeitalte Dreilochdose (Dose ist bestückt wie eine Zweilochdose und hat in der dritten Lochdose ein flaches Plättchen drinn), also muss ich gezwungernermassen mein altes Knickkabel der Ubee verwenden (mitgeliefertes Knickkabel passt nicht in meine Dose, gerades Kabel passt, aber die Dose befindest sich in der Höhe dort wo das gerade Kabel von meinem Sofa maldretiert werden würde, was zu einem Kabelbruch führen würde, dass hatten wir schon mal bei der Installation des Ubee-Modems...)

1. Die ConnectBox ist Modem und Router in einem, also mit UPC-Support mal alle Kabel von meinem Router auf die Connect umgehängt, Connect ausgestöpselt, vom Strom genommen und neu gestartet. Auf die Connect konnte man zugreifen, laut Support läuft die BESTENS....

von meinem PC aus ist die Connect erreichbar, ABER Internet ?   NÖ, Proxiprobleme

Support, Ja da darf ich Ihnen nun jetzt nicht weiterhelfen, weil die Connect Tip Top läuft !!

Also Stand heute 5.3.2019/12:15

Sobald ich meinen Router abschalte, die ConnectBox im Routermenu habe, alle Kabel vom Router an die ConnectBox umgehängt habe, sagt die ConnectBox intern alles IO. 

Von meinem PC aus ist kein Internetverbindung möglich (Proxyproblem / Kommunikationsproblem).

Der Support will / kann mir per Telefon nicht helfen, da ja die ConnectBox Bestens läuft...

Ein Tiket ist zwar offen (12145233), aber wie lange das dauert bis sich da mal Jemand drum kümmert und ob da dann eine Problemlösung gefunden wird, weiss nicht mal der Heini vom Shop...

Bei den Anleitungen zur ConnectBox gibt es nicht mal Win10, nur XP bis Win8, mal so am Rande bemerkt, mein Win10 kann über die ConnectBox keine Internetverbindung erstellen !!

Im Anhang ein paar Bildchen von Netzwerkstatus und Meldungen nach Win10 Netzwerkrepaatur

TV Actor
46 2 0

@ chokito

im Routermodus ohne eigenen Router dahinter keine Internetverbindung vom PC aus möglich.

Im Modemmodus mit eigenem Router dahinter geht es zwar, allerdings stört dann die ConnectBox das Wifi meines Routers....

Ich wollte nur das Ubee gegen ein anderes Modem tauschen und bekomme eine ConnectBox die nicht das tut was sie tun soll !!

Movie Star
1296 674 88

Wenn du gewillt bist, kannst du folgendes noch testen.

Mach dir ein USB-Stick mit einem LiveLinux, das direkt von diesem Stick startet. Also keine Installation oder so. Einfach davon starten und dann schauen ob die gleichen Probleme mit der ConnectBox auftauchen oder ob dort alles läuft.

So kannst du unterscheiden zwischen eine Kommunikationsproblem deiner Netzwerkkarte mit der ConnectBox oder einem nicht mehr intakten Windows 10.

Dann wüsstest du schon mal wo ansetzen.

Award Winner
2625 768 86

@herfis  schrieb:

...

Im Modemmodus mit eigenem Router dahinter geht es zwar, allerdings stört dann die ConnectBox das Wifi meines Routers....

...

Ich habe meine Connect Box im "Modem Modus" mit eigenem WLAN-Router. Das WLAN auf der "Connect Box" sowie Wi-Free ist deaktiviert. Mit inSSIDer kann das einfach überprüft werden. Wi-Free vomNachbar sichtbar?

Movie Star
815 346 38

@herfis 

Probier mal folgendes. Resette die CB auf Standardeinstellungen, dazu im laufenden Betrieb mit einer Büroklammer hinten sanft für ca. 20 Sekunden in das kleine Loch drücken. Nach etwa dieser Zeit sollte die CB anders zu blinken beginnen. Nun dauert es bis zu 30 Minuten bis sie wieder komplett online ist.

Den PC nun via LAN Kabel mit der CB verbinden und den PC neustarten.

Auf dem PC nun ein CMD öffnen und dort den Befehl 

ipconfig /all

eingeben und das Resultat hier reinkopieren. 

Nun testen ob Internet funktioniert.

Award Winner
2625 768 86

@herfis  schrieb:

...

Habe mich jetzt mal umgeguckt was es als Alternativen (nur Internetanschluss) sonst noch so auf dem Markt gibt. Eigentlich ist UPC nicht schlagbar, ausser man lässt sich auf SaltFiber ein, das wäre 4,05 Franken günstiger (+ eine Aktivierung von 99,95) im Monat und hätte anstelle von 200 Mbit /s/ 20 Mbit/s dann 10 Gbit/s / 10 Gbit/sassiv höhere Leistung.

Wenn ich "Salt Fiber" zur Verfügung hätte, würde ich das sofort abonnieren, es wird auch eine Apple TV Box mitgeliefert die einwandfrei funktioniert. Momentan ist bei mir UPC aber die einzige Alternative, da Swisscomleitung nur max. 25/5 Mbps anbietet. Gegen Herbst 2019 sollten es dann max. 525/130 Mbps sein. Da es aber nicht FTTH sein wird, kann ich weiterhin kein "Salt Fiber", "Init7" etc. abonnieren.

Allerdings funzt das laut Foren auch nicht reibungslos, wenn es dann aber läuft, läuft es sehr Problemlos. Zudem müsste ich mir den Aufwand des Emailadresswechsel stellen, dass wird nach über 20 Jahren massiv aufwändig...

Eine eigene Domain wäre hier sinnvoll. Was ist denn, wenn Sunrise die Domains "HiSpeed.ch", "SwissOnline" und "Balcab.ch" versenken?

...

Leading Role
169 86 4

im modem modus ist wlan bei connect box ausgeschaltet. also kann nicht störren...
TV Actor
46 2 0

@ chokito

die Überlegungen wegen der Übernahme durch Sunrise habe ich mir schon auch gemacht...

...wird aber auch für Sunrise nicht ganz so einfach.

Als Basler, am ehemaligen Balcabnetz, welches jetzt von UPC nur gepachtet ist und erst im Verlaufe des Jahres 2028 bedingungslos an UPC fällt, ist dann die Frage wie sich der Eigentümer des Kabelnetzes, also die Stiftung, besser gesagt TeleBasel verhalten wird...

Festnetz Telefon wurde ja auch von der Swisscom zwangsweise auf ein All_Ip_Anschluss umgestellt, effektiv hänge ich aber dort noch immer an einem Kupferkabel mit Plus/Minus Polung und mein Bakalit_Wählscheibentelefon von 1951 ist auch nach der Umstellung noch in Betrieb...

...deshalb ist es nicht ganz sicher, ob der bei einem Glasfaseranschluss noch weiter betrieben werden kann, die Glasfaser in Basel ist ja eine Zusammenarbeit von IWB & Swiscom, Salt mietet sich für Anschlüsse einfach den Zugang....

OK, Fazit:

- ich schau mal was mit dem Tiket geht

- ich höre hier an dieser Stelle auf mit UPC Bastelei

- ich bau jetzt zusammen mit ConnectBox im Modemmodus

- meinen Router dahinter

- eine Abschirmung für die ConnectBox basteln, so dass sie Luft bekommt aber sie in einem Funkkäfig sitzt

- besorgen einer "Neutralen" E-Mailadresse

- umstellen des Mailverkehrs auf die neue Mailadresse

- und dann auf SaltFibre umstellen

und fühle mich als Kunde von UPC alleingelassen = Schade drum