abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

TV Actor
46 2 0

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@gonzo  schrieb:
im modem modus ist wlan bei connect box ausgeschaltet. also kann nicht störren...

@  gonzo,

das abgestellte Wifree strahlt bis jetzt munter weiter !!

TV Actor
46 2 0

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@  pato

@pato  schrieb:

@herfis 

Probier mal folgendes. Resette die CB auf Standardeinstellungen, dazu im laufenden Betrieb mit einer Büroklammer hinten sanft für ca. 20 Sekunden in das kleine Loch drücken. Nach etwa dieser Zeit sollte die CB anders zu blinken beginnen. Nun dauert es bis zu 30 Minuten bis sie wieder komplett online ist.

Den PC nun via LAN Kabel mit der CB verbinden und den PC neustarten.

Auf dem PC nun ein CMD öffnen und dort den Befehl 

ipconfig /all

eingeben und das Resultat hier reinkopieren. 

Nun testen ob Internet funktioniert.

Ich höre auf rumzubasteln, Schnauze voll....

TV Actor
46 2 0

@  TheSven,

interessanter Gedanke, ich hab bloss keine Lust mehr

- Netzwerkarte laut Gerätemanager I.O.

- Treiber die aktuellsten

- Win10 auf aktuellstem Stand

dort sollte der Bug folglich eigentlich nicht begraben sein...

Award Winner
2635 777 86

@herfis  schrieb:

@gonzo  schrieb:
im modem modus ist wlan bei connect box ausgeschaltet. also kann nicht störren...

@  gonzo,

das abgestellte Wifree strahlt bis jetzt munter weiter !!

Ist denn Wi-Free im "My UPC Konto" deaktiviert? Wenn ja, dann mal die Connect Box ausschalten und schauen ob da ein Wi-Free vom Nachbar vorhanden ist.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
46 2 0

@ gonzo

Wifree gestern oder vorgestern deaktiviert, ist in My UPC als deaktiviert gekennzeichnet

Es ist mein Wifree, wenn Strom aus Wifree weg, wenn Strom an, nach dem hochfahren der CB Wifree wieder da...

Community Manager
1851 683 131

@herfis , ich werde dein Wi-free deaktivieren, hierfür kläre ich das noch mit den IT Kollegen ab.

Bezüglich deinem anderen Anliegen, das ist wirklich verzwickt. Ich empfehle nochmals von vorne anzufangen.

1. Connect Box resetten

2. Nach dem Reset, den PC neu starten

3. Netzwerkkarte resetten

4. Avast für 10 Minuten deaktivieren, inkl. Firewall und alle anderen Plugins von Avast

5. Nochmals testen

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
1851 683 131

@herfis , dein Wi-Free sollte nun deaktiviert sein, falls nicht, bitte deine Connect Box neu starten.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
541 399 3

WiFree – Urteil noch nicht rechtskräftig

Es müsse aber für die Kunden die jederzeitige Möglichkeit bestehen, per Opt out aus dem System (WiFree) auszusteigen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Fall habe eine grundsätzliche Bedeutung für Fragestellung, ob Unternehmen die den Kunden bereitgestellten Geräte zu eigenen Zwecken nutzen dürfen. Daher ließ das OLG die Revision zum Bundesgerichtshof zu. (jo)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Unitymedia-darf-Kunden-Router-zu-Hotspots-machen-3960...

und

https://www.datenschutz.org/opt-out/

TV Actor
46 2 0

@ Daniele_UPC

nach Neustart ConnectBox ist Wi-Free jetzt scheinbar abgestellt.

Die Fremdtelefon sind seit Neustart auch nicht mehr aufgetaucht, mal hoffen das das auch so bleibt 

thx mal dafür

Bezüglich:

@Daniele_UPC  schrieb:

@herfis , ich werde dein Wi-free deaktivieren, hierfür kläre ich das noch mit den IT Kollegen ab.

Bezüglich deinem anderen Anliegen, das ist wirklich verzwickt. Ich empfehle nochmals von vorne anzufangen.

1. Connect Box resetten

2. Nach dem Reset, den PC neu starten

3. Netzwerkkarte resetten

4. Avast für 10 Minuten deaktivieren, inkl. Firewall und alle anderen Plugins von Avast

5. Nochmals testen

Liebe Grüsse

Daniele

Das werde ich mal noch Versuchen im Verlauf des morgigen Tages.

Eine kleine Frage dazu:

Beim Reset der ConnectBox wird das Wi-free doch nicht wieder aktiviert ?

Oder ?

TV Actor
46 2 0

zu den zwei IPs, über die die ConnectBox jetzt bei mir erreichbar ist, habe ich noch folgendes gefunden (von Dafuwa,11.3.2017, siehe Anhang):

" BTW

im Bridge-Modus ist die IP der Connectbox 192.168.100.1 statt 192.168.0.1 "

De Facto ist Bridge Modus und Routermodus gleichzeitig aktiv, da macht ja dann ein Werksresett der Box im Verlauf des morgigen Tages Sinn...