abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Leading Role
169 86 4

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

werkresett bringt die CB in den router modus. ... wenn mann nur wusste was du überhaupt erreichen willst.... :(

TV Actor
46 2 0

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@ gonzo

@gonzo  schrieb:

werkresett bringt die CB in den router modus. ... wenn mann nur wusste was du überhaupt erreichen willst.... :(

Ich wollte nur das Ubee gegen ein anderes Modem tauschen und bekomme eine ConnectBox die nicht das tut was sie tun soll !!

und wenn ich dann schon eine ConnectBox habe, brauche ich laut UPC keinen eigen Router dahinter, da ja die ConnectBox Modem und Router in einem ist, nur komme ich halt LEIDER von meinem PC nicht ins Internet nur alleine über die ConnectBox.

und der Telefon-Support von UPC WILL mir nicht weiterhelfen, weil die ConnectBox ja Bestens läuft....

Community Manager
1668 601 116

@herfis , die Connect Box bezieht eine IP Adresse. Ins Internet kommen grundsätzlich die Geräte auch. Bei deinem PC habe ich dir 4 Schritte mitgeteilt, welche du durchführen musst. Ich gehe davon aus, dass deine Sicherheitssoftware blockt. Für den Support ist es nun schwer, hier durch ein Ticket deinen PC und die installierte Software korrekt einzustellen.

Grundsätzlich empfehle ich dir die CB zu resetten, deine Netzwerkkarte zu resetten und jegliche Sicherheitssoftware einmal abzuschalten und es dann zu versuchen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
46 2 0

@ Daniele_UPC

- ConnectBox resetet

- als erstes waren die Fremdtelefone wieder sichtbar

- Kontrolle Wifree, das ist nicht sichtbar

- AVG abgeschaltet

- Netzwerkreperatur Win10 = Modem von Strom und neu starten

- kein Erfolg

Aktuell PC Neustart um Netzwerkkarte zu deinstallieren, das dauert halt

PS:

- nach reset ConnectBox ist über das UPC WLan zugriff auf Internet via Tablet möglich, das ging vorher auch nie

- dafür kommt mein TV jetzt nicht mehr rein...

- ConnectBox ist nur noch über 192.168.0.1 anpingbar, die xx.100.1 reagiert nicht mehr, da war also was verschossen

Geh jetzt gucken wie weit der PC-Neustart ist

Leading Role
168 78 5

Puh, 5 Kaffee benötigt um das alles zu lesen. Schade ist es im falschen Forum aber versuchen wir es mal zu lösen.

Bringen wir dich erstmal wieder ins Internet und schmeißen deine unbekannten Handys raus.

Du hast ja die Box erfolgreich resetet und hoffentlich noch nicht weiter dran gebastelt. Falls doch, resete die Connectbox erneut.
Bei der Einrichtung kommst du ja gleich auf die Weboberfläche und siehst dass das Internet vorhanden ist (Tablet usw geht ja auch) also liegt dein Problem nicht bei der Box.
Bevor wir jetzt dein PC online bringen, geh doch mal bitte in die Wlaneinstellungen und ändere die Passwörter vom 2,4Ghz und 5Ghz, vorzugsweise in eins was du noch nie verwendet hast.
Damit fliegen erstmal alle Geräte raus.

Verbinde deine Geräte danach einzelnt wieder und gib ihnen in Who is on my wifi gleich richtige Bezeichnungen damit du deine Geräte wirklich von anderen unterscheiden kannst.
Achte bei dem Programm auch darauf das neue Wlan mit dem geänderten Passwort zu scannen und nicht deinen alten Router.

Dann verbinde deinen PC bitte per Lankabel an die Connect Box.
Wenn du unten bei der Uhr siehst das du per Kabel verbunden bist mache da einen Rechtsklick und wähle "Netzwerk- und Interneteinstellungen" öffnen.
In dem Fenster was sich öffnet gehst du auf "Verbindungseigenschaften ändern".

Hier stellst du mal das Netzwerkprofil von "Öffentlich" auf "Privat".

Dies war auf deinen Fotos nämlich immer aktiv. Der Defender blockt bei öffentlich fast alles und lässt du somit scheinbar nicht ins Internet.

Award Winner
2625 769 86

@herfis  schrieb:

...

- ConnectBox ist nur noch über 192.168.0.1 anpingbar, die xx.100.1 reagiert nicht mehr, da war also was verschossen

Nochmals zur Info:

Connect Box im Router Modus, IP = 192.168.0.1

Connect Box im Modem Modus, IP = 192.168.100.1

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
46 2 0

OK Trubadix, jetzt erst nach fast 3 Stunden bastelei gesehen, dass du geantwortet hast.

Die letzten Stunden gebastelt.

- nach reset CB, Netzerkadapter deinstalliert, Kaltstart PC

- Meldung danach wie gehabt, keine Konnektität, Modem Neu Starten

- Modem neu start = immer noch keine Konnektität, kein Zugriff auf CB unter 192.168.0.1, anpingen geht, unter 192.168.100.1 antwortet nichts mehr

- mein altes AsusEee PC ausgemottet und an CB direkt angehängt

- Win10 und alle Programme am Updaten gehindert

- Zugriff auf CB unter 192.168.0.1 erfolgreich

- PW ConnectBox geändert

- Scan Netzwerk von der CB = alles I.O.

- ausbuddeln des Switches wo der grosse PC dranhängt, da war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr dran

- an einen freien Switchplatz den AsusEee drangehängt

- aufruf der CB unter 192.168.0.1 erfolgreich

- Zugang Internet vorhanden, googeln geht

- Prüfung mit CB Tool Netzwerk = *Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme / Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)*

- AsusEee abgestöbselt und gleich wieder direkt an die CB gehängt, bei der Netzwerkprüfung kommt jetzt auch die gleiche Meldung

So,

Netzwerkkarte spricht also nicht mit der CB,

neue Karte,

na ja, eigentlich sollte der PC 2020 erneuert werden...

Das Netzwerk ist jetzt Privat, bei der ganzen hin und her stöbselei und hoch unter runterfahren, dem Netzwerk deinstallieren und neuinstallieren sind halt jeweils was anderes von Win10 vorgeschlagen worden und ich habe bei misserfolg dann halt noch immer das Ganze nochmals durchgespielt mit den anderen von Win10 vorgeschlagenen möglichkeiten....

Movie Star
816 346 38

Eventuell hat auch einfach dein LAN Kabel zwischen PC und CB einen Hardwareschaden, gibts manchmal. Kannst den EEE ja mal an dem Kabel anschliessen, wobei der wohl nur einen 100 Mbit/s Adapter hat, im Gegensatz zum PC der vermutlich einen 1000 Mbit/s Adapter hat.

Der 100er braucht nur 4 funktionierende Adern, während der 1000er alle 8 Adern benötigt. Falls eine davon defekt ist, kann dies auch zu solch komischen Problemen führen.

TV Actor
46 2 0

@ pato

Gute Idee, hat jetzt aber zu noch mehr Verwirung bei mir geführt und hab jetzt dritte Baustelle offen...

- den Eee wieder hinten an Switch gehängt, Netzwerkdiagonse = Heim Probleme

TV Actor
46 2 0

@ pato

'@Lol Wlan verbindung soeben verloren und antwort wurde gesendet

- Nach dem Kontrolltest, das Lankabel vom PC an den Eee gehängt = Inet erreichbar CB  erreichbar, Netzwerdiagnose = Heim Probleme

- neues gigalankabel  zwischen Eee und Switch = keine Veränderung

- Eee wieder direkt an CB, alle anderen Lankabel ausgesteckt = Inet verfügbar, CB erreichbar und Netzwerkdiagnose = sie haben Heimnetzwerkprobleme 

- Eee jetzt mit dem neuen gigalankabel an CB, nichts anderes angesteckt = Heim Probleme

- Neustart CB, danach immer noch Heimprobleme

- jetzt die CB wieder resettet, mal gucken was geht wenn sie oben ist

- dieser Post über Tablet/Smartphone/tethering inw Swisscommobile netzt

Mit Router hinter CB ging es, also Verkabelung glaub ich nicht dran