abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Movie Star
719 289 30

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

Meine läuft auch oftmals während Monaten im Bridge Modus, ohne irgendwelche Verlangsamung. 

Auch mit DHCP hatte ich bisher noch nie ein Problem, ebenso wenig die allermeisten Kunden, sonst wäre das Forum hier voll mit Beschwerden.

Award Winner
2570 751 83

Re: Betreff: Wechsel von Modem auf ConnectBox misslungen, Problem bekannt, wird innerhalb von 16 ...

@herfis: Vielleicht hilft es von einer Werksrückstellung aus den gewünschten Modus auszuwählen und nicht erst wenn man schon alles verbogen hat. Jedem das Seine.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
46 2 0

@ chokito,

@chokito  schrieb:

@herfis: Vielleicht hilft es von einer Werksrückstellung aus den gewünschten Modus auszuwählen und nicht erst wenn man schon alles verbogen hat. Jedem das Seine.

Beitrag #68 haste schon genauer gelesen ?

"...nach Tagen mit diversen Tests, Resetts von ConnectBox und Router,..."

Resetts sind Werksrückstellungen und die Messergebnisse sprechen eine deutliche Sprache !

Leading Role
141 74 3

Du schreibst immer was anderes..... entscheide dich für eines, enweder router oder bridge modus. wenn im bridge modus, kanns du dem router keine feste TCP/IP nummer vergeben (hast du oben einmal geschrieben). mach ein reset auf deinem router, wer weisd was du da alles umgestellt hast 🙄
TV Actor
46 2 0

@ gonzo 

Nachricht #68 !!

Ressets gemacht, KÖNNT Ihr alle nicht lesen ?

und einzige Lösung wie die Sch*ç%%ConnectBox läuft, ist nicht die Lösung die UPC in Ihrer Werbung "anpreist"...

...da gibt es rein rechtlich noch den "unlauteren Wettbewerb"  (UWG 241 i.).

Das was versprochen wird in der Werbung geht so nicht, die Lösung die funzt wollt ich nicht und eigentlich dachte ich, dass wenn es einen Lösungsansatz gäbe, man diesen hier "posten" sollte, damit Andere mit einem gleichen oder ähnlichem Problem eventuell einen Lösungsansatz hätten....

ODER IRRE ICH MICH DA ??

Award Winner
2570 751 83

@herfis  schrieb:

@ chokito,

@chokito  schrieb:

Resetts sind Werksrückstellungen und die Messergebnisse sprechen eine deutliche Sprache !

@herfis: Ich meinte nicht nach diversen Tests, Resets der Connect Box, sondern nach einer Werksrückstellung! Sowie "Reset" und "Werksrückstellung" auch nicht dasselbe ist! Grundgesetz der Messtechnik: Wer misst, misst Mist! ;-)

TV Actor
46 2 0

@chokito  schrieb:

@herfis  schrieb:

@ chokito,

@chokito  schrieb:

@herfis: Ich meinte nicht nach diversen Tests, Resets der Connect Box, sondern nach einer Werksrückstellung! Sowie "Reset" und "Werksrückstellung" auch nicht dasselbe ist! Grundgesetz der Messtechnik: Wer misst, misst Mist! ;-)

@  chokito 

aus dem Handbuch der ConnectBox

"...Drücken Sie mindestens fünf Sekunden lang auf die RESET-Taste, um die Connect Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gerät wird nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen neu starten. Es kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, bis ein geeigneter Kommunikationskanal gefunden und verbunden wird...."

Welche andere Werkseinstellung kennst Du noch / meinst Du noch, ausser dem Ressetten ?

Award Winner
2570 751 83

@herfis:

- Taste "Reset" kurz drücken ergibt Neustart mit den aktuellen Einstellungen, wie nach einem Stromausfall.

- Taste "Reset" länger (Zeit je nach Hersteller 5 ... 30 s) drücken bewirkt ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

- Wird bei vielen Geräten so handgehabt, deswegen auch nicht auf der PC-Tastatur zum Beispiel die NUM-Taste länger als 5 s gedrückt halten. Da sind zusätzliche Funktionen hinterlegt!

TV Actor
46 2 0

So, war noch in den Ferien und habe heute mein noch offenes Tiket (12145233) in Angriff genommen.

Na ja, wieder mal so ne Erfahrung die man nicht wirklich braucht. Zuerst einmal klären was den mein Problem ist (ConnectBox im RouterModus funzt nicht wie er soll = Internetzugriff möglich)...

- Angebot Support: "wir lösen das jetzt mal zusammen"

- CB ausgeschaltet

- die Kabel von meinem Router an die CB umgehängt

- Router vm Strom genommen

- CB eingeschaltet

- PC runtergefahren

- nach dem hochfahren der CB hat der Support die CB von der Ferne aus geressettet

- so dass kann jetzt dauern (+/-15 Minuten), ich soll danach versuchen auf die CB unter 192.168.01 zuzugreifen, mich einloggen und danach die Internetverbindung testen, falls es wider Erwarten Probleme gibt, einfach wieder anrufen...

-Da stand ich wieder und wartete den Neustart ab

-CB war dann nicht erreichbar unter 192.168.0.1, auf ping hat sie geantwortet

-mit Win10 noch kurz eine Internetverbindung versucht aufzubauen, jop die selben Probleme wie schon immer...

- Also Nummer vom Support, ne Tasse Kaffe genossen bis da mal wieder einer Zeit hatte

- Erste Frage vom Support dann: "wollen Sie nicht ein neues Abo ?"  Nö wollte ich nicht, Bitte nur eine Internetverbindung...

- Support: "Na ja, meine CB ist ja jetzt im BridgeModus und da muss ich einen Router dahinter betreiben..."   Nö die CB sollte im RouterModus sein, allerdings kann ich nicht auf das Menu  der CB zugreifen....

- Support: "ÖHM, da kann man nur ressetten und danach nochmals probieren..."   da wurde ich gleich einmal etwas sehr säuerlich über die Verarsche von UPC...  der Support hat dann einfach aufgelegt !!  BRAVO; BRAVO, BRAVO !!! TOLLE Dienstleistung !!

- Also nächste Tasse Kaffe gemacht und halt wieder UPC Warteschleife, diesmal aber nicht zum Support sondern zuerst mal über den Kundendienst

- beim technischen Support dann mal nach längerer Diskussion mit Kundendienst angelangt,  Support: "Wie sieht ihre Dose aus ?"   Dreilochdose mit zweilochdosenbelegung mit einem Plättchen in der dritten Dosenöffnung, Model Flintstone oder älter...

- Support: "Moment ich prüf mal was..."

- Support: "In 2 Tagen kommt eine neue ConnectBox, Bitte installieren, vielleicht geht es dann..."

- ich habe jetzt wieder alles umgstöpselt und warte auf neue CB, hoffen wir mal dass ich da eine Montagskiste bekommen habe und die neue dann läuft wie sie soll...

...ich meld ich dann wieder egal positives oder negatives Resultat mit neuer CB.

@ Daniele_UPC 

Ist dann bei der neuen CB das WiFree aktiv oder ist das über den Anschluss geregelt ?

Award Winner
2570 751 83

@herfis: Zitat:

Dreilochdose mit zweilochdosenbelegung mit einem Plättchen in der dritten Dosenöffnung, Model Flintstone oder älter...

Kannst du mal ein Foto von der Dose hier einstellen?