abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Visitor
1 1 0

Wie lange kann ein Umzug dauern?

Hallo zusammen,

ich hatte über MyUPC unseren bevorstehenden Umzug eingegeben, geplant war 1.6.

Nun konnten wir doch früher umziehen und ich habe ca. 1 Woche vor dem Umzugstermin dasselbe nochmals ausgefüllt einfach mit dem richtigen Datum.

Nun sind wir seit bald einer Woche hier, immernoch ohne Internet. Ein Anruf beim Support hat überhaupt nichts gebracht, ausser das er uns das neue Mobile Abo schmackhaft machen wollte (wtf?). Der Support meinte nur das sollte man eigentlich 30 Tage vorher machen...

Ich arbeite selbst in der IT, und ihr könnt mir doch nicht sagen das so etwas:

1) Manuelle Arbeit erfordert (ausser vielleicht des Erfassens/Bestätigen des Changes)

2) 30!!! Tage im voraus angekündet werden muss? Was muss UPC da machen? Zuerst noch das Kabel verlegen ??

Kann mir da mal jemand kompetenteres als der 1st Level Support Auskunft geben ?

Vielen Dank 
Michael

6 ANTWORTEN 6
Movie Star
498 147 15

Betreff: Wie lange kann ein Umzug dauern?

Ist doch in allen Grossfirmen das Gleiche: Dank super-zuverlässiger, ultraschneller Change-Software (SAP?) und schlecht geschulten, demotivierten oder in Billiglohn-Ländern extern ausgelagerten Personal (=> Bulgarien, Rumänien, Russland...) kann man nach einem Umzug froh sein, wenn der Internetanschluss nach nur 6 Monate wieder funktioniert...

Film Actor
149 71 7

Hallo !

Ich kann Dir nur sagen : DAS KANN DAUERN !!!

Der Anschluss wurde,wie gewünscht, am 23.6. gestoppt - seitdem herrscht Funkstille.

- kein Internet

- kein TV

- kein Telefon

Wieso ?? 

1. Trotz Hinweis ,dass am ehemaligen Wohnort eine 2-Lochsteckdose war und am neuen eine 3-Loch Steckdose ( kann nicht klappen ).

2. dann musste der Adapter zugewiesen werden.

3. Dann; nach bald 2 Wochen merkt man bei UPC,dass mein Anschluss plombiert sei!!!

4. Jetzt wurde via Verwaltung  UPC kontaktiert - ich warte jetzt schon wieder 2 Tage,dass man mich anruft .

Habe natürlich dies noch nebenbei bemerklt,dass mich der Techniker nicht aufs Festnetz anruft!! Eigentlich überflüssig; aber man weiss ja nie!!

Inschwischen sind wieder 2 Tage vorbei  -   NICHTS !!

Naja,hoffe,dass ich bis ENDE WM wieder auf Empfang bin !!!!!

Soviel zum Thema : Wie lange kann ein Umzug dauern!!!

Film Actor
149 71 7

So, Morgen kommt mal ein Servicetechniker vorbei.

Obs dann schon laufen würde,werde ich sehen .

Wenn ja,hätte ich nur knapp 16 Tage einen Totalausfall - für einen Umzug eventuell ok!?!?!

Award Winner
2575 754 84

@awink@  schrieb:

Hallo !

Ich kann Dir nur sagen : DAS KANN DAUERN !!!

Der Anschluss wurde,wie gewünscht, am 23.6. gestoppt - seitdem herrscht Funkstille.

- kein Internet

- kein TV

- kein Telefon

Wieso ?? 

1. Trotz Hinweis ,dass am ehemaligen Wohnort eine 2-Lochsteckdose war und am neuen eine 3-Loch Steckdose ( kann nicht klappen ).

2. dann musste der Adapter zugewiesen werden.

3. Dann; nach bald 2 Wochen merkt man bei UPC,dass mein Anschluss plombiert sei!!!

4. Jetzt wurde via Verwaltung  UPC kontaktiert - ich warte jetzt schon wieder 2 Tage,dass man mich anruft .

Habe natürlich dies noch nebenbei bemerklt,dass mich der Techniker nicht aufs Festnetz anruft!! Eigentlich überflüssig; aber man weiss ja nie!!

Inschwischen sind wieder 2 Tage vorbei  -   NICHTS !!

Naja,hoffe,dass ich bis ENDE WM wieder auf Empfang bin !!!!!

Soviel zum Thema : Wie lange kann ein Umzug dauern!!!

Und warum soll das nicht klappen?

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Film Actor
149 71 7

Blöde Frage irgendwie?!!?!

Haben ja 10 Tage gebraucht um festzustellen,dass der Anschluss plombiert war!!

Darum!!

Award Winner
2575 754 84

@awink: Habe mich auf diesen Satz bezogen:

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K