abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

XBOX NAT-Typ: Strikt

Hallo ich versuche schon seit längerem meinen XBOX NAT-Typ auf offen zu bekommen, leider ohne erfolgt.

 

Ich habe UPS Speed 75 LTE -> Huawei B315s-22 Router -> Switch -> Xbox One X.

 

Wenn ich die uPnP im Router aktiviere, dann bekomme ich auf der XBox immer Doppelte NAT erkannt (egal ob ich den Router direkt an die XBox anhänge oder via Switch).

 

In den Einstellungen des Routers habe ich bereits versucht die Statische IP der XBox in die DMZ aufzunehmen, Port freischaltungen zu machen. Alles nichts gehöfen.

IPv6 habe ich nicht aktiv, läuft alles über v4.

 

Hat jemand ev noch eine Idee für mich? Liegt dass  Problem am Router oder UPC oder Netzwerk?

 

Danke im Vorhinein.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1017 440 46

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Falls ich dich richtig verstanden habe, geht es hier um LTE und nicht Cable, richtig?

Bei eigentlich allen Handy Abos (egal welcher Anbieter) kriegst du eine genattete IP Adresse auf dem Mobilabo. Dadurch bist du schon mal genattet. Dies kriegst du auch nicht weg, ausser du machst ein spezielles Business Abo mit Public IP.

7 ANTWORTEN 7
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Hier noch meine Einstellungen für die Portweiterleitung.

Unbenannt.png

Movie Star
1417 734 91

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Du schreibst es schon selbst, du hast Doppel-NAT => Du hast 2 Router hintereinander kaskadiert.

 

Für was hast du noch den zweiten Router nach dem UPC-Router?

 

Wenn du die Xbox direkt an den UPC-Router hängst (natürlich auch via Switch möglich) und UPnP aktiv ist solltest du das DoppelNAT Problem gelöst haben und dein NAT-Type wäre besser.

 

Du bist übrigens im Schweizer Forum von UPC gelandet. Ich nehme an, du bist aus Österreich?

Movie Star
1017 440 46

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Falls ich dich richtig verstanden habe, geht es hier um LTE und nicht Cable, richtig?

Bei eigentlich allen Handy Abos (egal welcher Anbieter) kriegst du eine genattete IP Adresse auf dem Mobilabo. Dadurch bist du schon mal genattet. Dies kriegst du auch nicht weg, ausser du machst ein spezielles Business Abo mit Public IP.

Movie Star
1417 734 91

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

@pato  Stimmt hab ich übersehen, dass das ja ein Mobilfunktarif ist.

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Hi dann sag ich mal danke.

 

Kann mir ev. noch jemand sagen, was eine DoppelNAT für eine Auswirkung hat?

Ist es besser eine DoppelNAT zu haben mit aktiviertem uPNP oder uPNP zu deaktivieren?

 

Vielen Dank für die Info zur DoppelNAT findet man leider nirgends diese Info, also werd ich wohl oder übel mit meiner doppelNAT leben müssen.

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Gibt es einen APN für eine Public IP auch bei UPC hab hier zB einen Forenposte gefunden (nachdem mir nun etwas klarer ist wonach ich suchen muss).

 

Für t-mobile wäre dieser anscheinend: business.gprsinternet

https://community.t-mobile.at/topic/4804-apn-zugang/

Movie Star
1017 440 46

Betreff: XBOX NAT-Typ: Strikt

Ja für UPC/Swisscom gibt es einen, jedoch brauchst du ein Businessabo damit du ihn  nutzen kannst. Ob der Swisscom APN für UPC funktioniert weiss ich jedoch nicht.