abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor TV
3 1 0

alle 5 sekunden verbindung zu 224.0.0.1

hallo,

 

mein upc-router versucht alle 5 sekunden eine verbindung zur adresse 224.0.0.1 im internen netz aufzubauen!? woher kommt diese einstellung?

 

ich habe in der konfiguration vom router schon mehrmals geschaut und keine einstellung dazu gefunden.

 

gruss

3 ANTWORTEN 3
Film Actor
124 49 4

Betreff: alle 5 sekunden verbindung zu 224.0.0.1

Hast du irgend eine Multicast Option aktiviert?

Comment: Addresses starting with a number between 224 and 239 are used for IP multicast. IP multicast is a technology for efficiently sending the same content to multiple destinations. It is commonly used for distributing financial information and video streams, among other things.

Gruss
Helpie
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: alle 5 sekunden verbindung zu 224.0.0.1

hallo, danke für den hinweis.

 

nicht das ich wüsste. es ist der normale router von upc - einfach eingesteckt und mit dem netzwerk verbunden... ein dhcp server ist auch installiert für die clients - mehr nicht.

 

wo im upc router kann ich den die multicast option prüfen?

 

gruss mikue

 

Film Actor
124 49 4

Betreff: alle 5 sekunden verbindung zu 224.0.0.1

Hallo mikue
Betreibst du IPTV bei dir im Netz. Hast du Streaming Geräte angeschlossen? Multicast abschalten habe ich nicht gefunden. Vielleicht hilft dir diese Aussage aus einer anderen Quelle?
"Nun, die Pakete, die du siehst, werden vom Router geschickt. Und nur weil dein Rechner Multicast nicht benötigt, heißt das nicht, dass andere Geräte im Netzwerk ebenfalls kein Multicast benötigen. Multicast ist in vielen Providernetzen Standard und wird beispielsweise bei Streaming oder IPTV verwendet. Multicast auf dem Router zu deaktivieren kann also zu unerwünschten Nebenwirkungen führen (vor allem wenn der Internetprovider darauf setzt).
Du solltest Netzwerkverkehr, den du nicht verstehst, nicht einfach blocken, sondern verstehen "
Gruss
Helpie