cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internet with modem

Highlighted
Occasional Visitor
1 0 0

ConnectBox default IP nicht erreichbar

Hallo zusammen

 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Connect-Box über die Standard-IP regelmässig nicht mehr Verfügbar ist. Das Problem lässt sich jeweils nur mittels einem Neustart der Box lösen. (Was ich in letzter Zeit praktisch alle paar Tage mache)

 

Kennt das noch wer anders? Gibt es andere Geräte von UPC?

 

Zum Netzwerk:

Ich nutze eine PF-Sense FW welche direkt am Router hängt, als Uplink fix auf 192.168.0.1 zugreift und dem Port Statisch 192.168.0.10 zugewiesen wurde. Auf der Connect-Box ist DHCP  zwischen 192.168.0.100 bis  192.168.0.200 aktiviert (damit ich mich im Notfall immernoch im Keller einstecken könnte)... selten ein so dämliches Gerät wie diese Schei--e gesehen...