abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Film Actor
128 49 4

Re: 250 / 15 MBIT verfügbar

Von Rapha und chokito habe recht: Für die 3.- wird nur der Speed angehoben. Ich habe das Abo neu abgeschlossen, damit ich auch die 1000 Minuten habe (die ich sehr praktisch finde). Smiley Die 250 MBit erreiche ich zu jeder Zeit gemäss spendetest.net, einzig beim Upload fehlen mir zum theoretischen Maximum noch 1 MBit. Aber das ist ja bereits bekannt.

Ich verwende übrigens das einfachste Ubee Modem, kein Router. Da kann nix passieren, und setze einen eignen Router mit stateful inspection Firewall ein, die auch die 250 Mbit noch problemlos scannen kann (die ZyWALL 110). So bin ich viel flexibler als mit einem Standard-Router.

Film Actor
111 59 0

Guten Morgen Trilogy,

dein Beitrag ist höchst interessant für mich, da ich vor habe mir das Modem zu besorgen (hatte das schon mal und alles lief bestens ).

Jetzt mit diesen Technicolor-Kisten schwankt alles ganz enorm, auch die Latenzzeiten sind nur durchschnittlich.

Meine Frage an Dich: Wie hast Du das Thema Telefonie  ( VoIP ) gelöst? Deine Firewwall hängt direkt an dem Modem dran? Der TC 7200 ist in einer eigenen DMZ um die Telefonie zu ermöglichen? korrekt?

Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Lösung verraten könntest, da ich den TC7200 nicht mehr als Modem verwenden will.

Ich denke Deine Lösung sollte ordentlich die Performance anheben im Vergleich zur einfachen Router-Lösung.

Danke Dir.

Viele Grüsse

Christian

Film Actor
128 49 4

Gerne. Ich hoffe ich kann's verständlich erklären. Sonst einfach nachfragen, habe keine Geheimnisse. Zwinkern Ich setze kein Thomson oder Technicolor ein. Mein ansich recht einfaches Setup sieht wie folgt aus:

An der Cablecom-Dose hängt das Modem der Marke Ubee. Das Modem verfügt über einen RJ-45 Anschluss für das Netzwerk und zwei RJ-11 Anschlüsse für die Telefonleitungen 1 und 2. Mein Telefon ist direkt an einem RJ-11 Anschluss des Modems angeschlossen. Vom einzigen Netzwerkanschluss des Modems gehe ich auf meinen Router mit Firewall, die ZyWALL 110. Die regelt das ganze Routing und die Sicherheit.

Hilft Dir das weiter?

Film Actor
111 59 0

...perfekt Danke !

Ich vergass, dass das Ubee einen RJ11 für`s Telefon hat.

Schmeisse den TC 7200 jetzt raus und werde mein altes Setup wieder einrichten.

Viele Grüsse

Christian

Nicht anwendbar
13526 3106 132

Kann mir einer erklären warum grossflächig die Thomson Modems ausgetauscht werden? Da steht bestimmt nicht nur Goodwill dahinter.....

Film Actor
128 49 4

Lachen  Wieso ist das wichtig? 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

Werden die Thomson Router grossflächig ausgetauscht ? Habe auch einen Thomson, bis heute aber nichts dazu gehört.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13526 3106 132

OK, alles klar.

Nicht anwendbar
13526 3106 132

Komische Frage Trilogy. Isch ja glich....;-)

TV Star
460 193 0

Bei mir wurde per 1.4. automatisch auf 250/15 upgedatet. Speed immer über den Werten.