abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Movie Star
1444 651 9

Re: 250 / 15 MBIT verfügbar

Hast du evtl. feste IPs vergeben? Hast du auch gewartet, bis das Modem rebooted hat?

Die Verkabelung ist ganz simpel, PC hängt per Netzwerkkabel am Router (wie auch ein zweiter PC sowie die PS3).

Supporting Actor Film
9 3 0

Meine Verkabelung ist wie folgt:
TWG870 (LAN-PORT)  <-----> (WAN-PORT) RV180 Firewall (LAN-PORT) <-----> (LAN-PORT) AP R6300

Wenn du den Thomson Router in Switch mode "disable mode" setzt, schaltest du die Routerfunktion und das WLAN vom Thomson ab und verwendest den nur als dummes Modem . Der Thomson ist jetzt im "Modem Mode".  

Du brauchst dann hinter dem TWG870 einen separaten Router (der dir auch den Weg von WAN ins LAN) macht. Ebenso auf jeden Fall eine Firewall.

Hier stossen schon viele handelsüblichen Router an Grenzen, die 250 MBIT vom WAN ins LAN zu kriegen.

Ich würde nicht mit dem PC direkt am Thomson Router im Modem Mode surfen !

Zu deinem Internet: Der Thomson nimmt bei meiner obigen Verkabelung die MAC Adresse von meiner Firewall und bezieht damit eine IP Adresse bei der Cablecom.

Welche IP Adresse zeigt es dir am PC an ?

Gruss Olvier

TV Actor
72 51 0

Vielen Dank für eure Hilfe, HanFred und Oliver Kägi. Ich muss zugeben, meine Aussage "kein Netzzugriff" bei Bridge Mode war so nicht ganz richtig. Auf Webseiten kann ich sehr wohl zugreifen, aber das Modem natürlich dann nicht mehr via 192.168.0.1 ansprechen / konfigurieren. @Oliver: Wenn ich im Bridge Mode bin, hat der PC eine öffentliche IP-Adresse - leuchtet irgendwie ja auch ein. Die Messungen ergaben jedoch keinen Unterschied zwischen Bridge- und Switch-Mode.

Ich werde jedoch einstweilen trotzdem beim Status Quo (Thomson Router im Switch-Mode) bleiben:

1. In meiner Gemeinde ist ohnehin ein Ausbau geplant
  2. Der Modem-Modus ist unsicherer und brachte (zumindest bei mir) kein Mehr an Performance
Movie Star
1444 651 9

Ach so. Ich wollte noch darauf eingehen, dachte aber, dass du ja nicht direkt danach gefragt hättest. Sorry.

https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/6320

Siehe unten. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, je ein Passwort im Bridge Mode gesetzt zu haben und doch endete es in einem Reset. Lachen

D.h. das nackte Modem war mir dann auch zu unsicher.

TV Actor
72 51 0

Vielen Dank für den Link, HanFred. Werde ich gleich mal ausprobieren. . Im Notfall gibt's immer noch den Reset - damit habe ich inzwischen auch Erfahrung

Supporting Actor Film
9 3 0

@markusw

Wenn du TWG870 als Modem betreibst, und hinter dem Modem dann einen Accesspoint hast, der private IP-Adressen vergibt, kannst du den TWG870 mit 192.168.100.1 immer ansprechen. Ich hab es genau so in Betrieb.

Gruss Oliver

TV Actor
72 51 0

Vielen Dank auch Dir, Oliver.