abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
2 0 0

DNS Fehler auf der Youtube site

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich das Problem das youtube.com mir nicht mehr angezeigt wird. Will ich die Seite aufrufen bekomme ich die DNS fehlermeldung lustigerweise gibrt es am tag 2-3 Situationen wo Youtube.com einwandfrei funktioniert, für etwa 10 minuten.

Es muss an meinem netzwerk liegen da ich mit dem handy immer auf Youtube zugreifen kann auch wen es aus meinem netzwerk nicht funktionert.

Auch wen auf einer Seite ein Video eingebetget ist wird mir da anstelle des Videos nur die DNS Fehlermeldung Angezeigt. Alles ander funktionert normal.

 

19 ANTWORTEN 19
Highlighted
Movie Star
3718 406 35

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Hallo Marco

Würdest du mir per privater Nachricht bitte deine Kundennummer zusenden? So könnten wir kontrollieren, ob bei dir generell ein Problem mit dem Signal vorliegt.

Hattest du mal versucht, das Modem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Viele Grüsse und danke für eine kurze Rückmeldung
Luise

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Das DNS Poblem liegt auch bei mir vor.

 

Edit#

Das Problem ist grösser als ich gedacht habe. Ich kann mehrere Seiten nicht besuchen weil wegen des DNS-Fehlers vorgegaukelt wird dass mein Rechner in Deutschland steht.

Und nein ich verwende keine Proxys oder sonstige Programme die so etwas beeinflussen.

Supporting Actor Film
13 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Frederik Gugi hat gesagt:

Das DNS Poblem liegt auch bei mir vor.

 

Edit#

Das Problem ist grösser als ich gedacht habe. Ich kann mehrere Seiten nicht besuchen weil wegen des DNS-Fehlers vorgegaukelt wird dass mein Rechner in Deutschland steht.

Und nein ich verwende keine Proxys oder sonstige Programme die so etwas beeinflussen.

Original anzeigen


Guten Morgen Frederik

Wie sieht es mit anderen Geräten aus?

Hast du deinen Computer mit einem Virenprogramm überprüft?

Wenn nix gefunden, überprüfe doch, was in deiner Host-Datei steht: https://en.wikipedia.org/wiki/Hosts_file

Wenn dieses gewöhnliche Einträge aufweist, überprüfe und korrigiere ggf. noch die Einstellungen deines Netzwerkadapters: http://kb.linksys.com/Linksys/GetArticle.aspx?docid=30876a76bd944c51b26463cb077b6cf3_4033.xml&pid=80...

Gruss z t

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Hallo

 

Auf anderen Geräten geht es ebenfalls nicht.

Und mein Computer ist auch zu 100% sauber. Die Netzwerkadaptereinstellungen sind richtig eingestellt.

 

Trotzdem kann mein Computer nichts zum DNS Server von UPC verbinden. Gibt es nicht die Möglichkeit den primären und sekundären DNS Server an der UPC Horizon Box einzustellen? 

Supporting Actor Film
13 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Frederik Gugi hat gesagt:

Hallo

 

Auf anderen Geräten geht es ebenfalls nicht.

Und mein Computer ist auch zu 100% sauber. Die Netzwerkadaptereinstellungen sind richtig eingestellt.

 

Trotzdem kann mein Computer nichts zum DNS Server von UPC verbinden. Gibt es nicht die Möglichkeit den primären und sekundären DNS Server an der UPC Horizon Box einzustellen? 

Original anzeigen

Dies sind gute Voraussetzungen :-)

Ich nehme an, du besitzt nur die Horizon Box (nicht noch einen Router oder so)

Die DNS Einstellungen kannst du normalerweise unter "Basic > Local Area Network" in der Box einstellen.

Die DNS Server der CC:

IP4.DNS[1]:                             62.2.17.61
IP4.DNS[2]:                             62.2.24.158
IP4.DNS[3]:                             62.2.17.60
IP4.DNS[4]:                             62.2.24.162
 

Gruss z t

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Leider finde ich die "Basic > Local Area Network" Menüpunkte bei der Horizon Box nicht.

 

##

Also muss ich diese Einstellungen am Horizon Assistanz vornehmen? Leider habe ich den Computer mit dem ich das Eingerichtet habe nicht mehr. Und mein aktueller PC besitzt kein Laufwerk. Kann man das Programm auch irgendwo downloaden?

Supporting Actor Film
13 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Frederik Gugi hat gesagt:

Leider finde ich die "Basic > Local Area Network" Menüpunkte bei der Horizon Box nicht.

 

##

Also muss ich diese Einstellungen am Horizon Assistanz vornehmen? Leider habe ich den Computer mit dem ich das Eingerichtet habe nicht mehr. Und mein aktueller PC besitzt kein Laufwerk. Kann man das Programm auch irgendwo downloaden?

Original anzeigen

Guten Abend Frederik

Diese Einstellungen musst du über deinen Browser auf der Webpage der Horizon Box vornehmen, welche über dein internes Netzwerk erreichbar ist.

Adresse ist vermutlich 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.192.1. Wenn nicht schlag diese bitte im Handbuch der Horizon Box nach.

Default Username und Password ist "admin".

Das ganze sieht ungefähr so aus:

 

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Guten Tag zusammen.

Entschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, das liegt daran das alles funktionert wie es soll:-)
Trotzdem Danke!

Movie Star
3718 406 35

Re: DNS Fehler auf der Youtube site

Hallo Marco Haas

Danke für deine Rückmeldung.
Gut zu hören, dass es funktioniert.

Viele Grüsse und ein gutes Wochenende.
Luise