abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Highlighted
Nicht anwendbar
1 0 0

Daten gehen über NewYork ...

Hallo zusammen

Wir sind Anbieter von Cloud-Lösungen. Dafür haben wir einen Server im Kanton Zug stehen, welcher über Green und Sunrise mit dem Internet verbunden ist. Es handelt sich dabei um eine 100Mbps/100Mbps Anbindung.

Schon länger haben wir einfach das Gefühl dass wir da nicht wirklich schnell an die Daten kommen. Leider konnten wir es aber nie genau lokalisieren. Nun haben wir in den letzten zwei Wochen wiedermal eine grössere Testserie durchgeführt und dabei Festgestellt, dass es nur langsam ist, wenn man als Internet-Provieder UPC-Cablecom einsetzt. Wir haben da antwortzeiten von rund 100ms gegenüber 2ms mit Swisscom Anbindung.
Dies hat uns nun natürlich dazu gebracht nach einem Möglichen Grund zu suchen. Dabei haben wir festgestellt, dass unseren Anfragen jeweils direkt zum Server (via tracert) in Zug gehen, die Antworten gehen aber über Paris und dann über NewYork und kommen schlussendlich wieder über Holland in die Schweiz.

Können andere Benutzer welche über langsames Internet bei UPC klagen, so etwas ebenfalls nachvollziehen oder sind wir die einzigen?

Hat jemand eine Idee warum UPC das so macht? Geht es hier darum dass in den USA die ganzen Leitungen überprüft bzw. überwacht?

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

 

 

Gruss

2 ANTWORTEN 2
Film Actor
125 36 3

Re: Daten gehen über NewYork ...

Also mein tracert zu eurer homepage geht via static.cablecom.ch nach Deutschland de-fra03a-rd1-xe-2-2-0.aorta.net

via wien-...aorta.net zu graz-upc, grau-upc, graz -upc.

Schon eine etwas ungewöhnliche Route...

Bezüglich Überwachung, soviel zum Thema Google eine Person in 30 sekunden. Ich nehme mal an, dass man noch MEHR herausfinden könnte ;-)

Gruss Lukas

Film Actor
84 16 0

Re: Daten gehen über NewYork ...

Hey Leute

Das ist mir auch aufgefallen das eine Verbindung über die USA gemacht wird. Warum weiss ich eigentlich auch nicht. Als ich ein Trace gemacht habe gingen alle Verbindungen über Deutschland nach Holland. Nur 1 ging in die USA. Warum weiss ich auch nicht. Der Support vom Host-Klicker konnte sich das auch nicht erklären. Nachteil für mich ist somit keine schnelle und stabile Geschwindigkeit bei einem One-Klick-Hoster.

Vielleicht lesen die Beiträge auch Cablecom Mitarbeiter und könnten dazu Stellung nehmen? ;D