abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Film Actor
85 40 0

Ihr altes Gerät wird innerhalb von 24 Stunden nach Empfang des neuen Gerätes automatisch deaktiviert.

Hallo werte Mitlesende und Konsumentenschützer Kuss

Es war so gemeint mit meinen letzten Postings, es leid zu sein ständig 'meckern zu müssen', Betonung auch diesmals auf 'müssen', kurzum nachstehend eine 'Chropfleerete' ...

Mittlerweile mit dem Grundangebot wirklich zufrieden, kam Briefpost Mail zum neuesten Streich der UPC Cablecom PR-Abteilung (ja, habe sogar >den< Thread gelesen), und schon da war sinngemäss zum 'Modem-Austausch' erwähnt:

Erleuchtet Ihr altes Gerät wird innerhalb von 24 Stunden nach Empfang des neuen Gerätes automatisch deaktiviert.  nein

ErleuchtetKundenfreundlichkeit pur, davon abgesehen, dass ja ein Modem-Austausch erst gar nicht nötig ist neinnein nachdem nun (endlich) seit zwei Monaten alles tadellos funktioniert hat und ich wieder ein zufriedener Normalkunde war und bleiben wollte ... auch wenn nochmals eine -stornierte- Rechnung zum Grundangebot unnötiger Zusatzaufwand war, aber Fehler passieren, sogar bei UPC Cablecom. 

Schon mit Empfang des Briefes überlegt, das Ding (=neues Modem) erst gar nicht anzunehmen ... uups ... nein, Werktätige müssen das Paket eigentlich bei der Post abholen gehen ... und wie 'rechnen' sich die erwähnten 24 Stunden, nach Versand, nach Zustellung der Postabholungs-Meldung ... heisst das dann gar ohne Internet ... neue Fragen und Probleme anstatt Anworten und Kundenzufriedenheit ... neinnein

Ok, der Bridgemodus und sonstige Einstellungen sind mit dem neuen Modem sicherlich bereits übernommen bzw voreingestellt: Pustekuchen, und erst mal danach suchen, schon wieder ... immerhin s'hat funktioniert --scheinbar aber nicht bei allen Kunden wie hier nachzulesen-- nachdem --über's Mobiltelefon natürlich-- das Forum und die Support-Seiten zuerst einmal abgesucht waren, da im Begleitbrief keine Rede davon ... neinnein

Aha, also zur Post gehen um --das 'alte' Modem zurückzusenden-- wird seitens UPC Cablecom Management/PR-Abteilung ebenfalls als 'kundenfreundlich' eingeschätzt ... neinneinnein

... und die im Begleitbrief erwähnte Rücknahme durch die Post, na Ihr hätten den lieben überraschten Pöstler sehen sollen ... war zufällig über Mittag zuhause (siehe oben) Unentschlossen

Toll, aber nach einem völlig unnötigen Gesamtaufwand --ohne den Forumsbeitrag und Nachstehendes-- von etwa 1 Stunde bis wieder alles so funktioniert hat --wie zuvor-- funktioniert die Internetverbindung wieder, immerhin TraurigUnentschlossennein

Erleuchtet Und die/der arme Cablecom Mitarbeiter/in beim nächstgelegenen Servicepoint (Modem retournieren) kriegt all den Frust (nochmals) ab, auch wenn ich mich versuche zusammenzureissen, im Bewusstsein, dass Ihr vom Cablecom-Team die ganze xxxxx ja nicht verursacht ....

Hoffentlich wirklich zum letzten Mal, Euch weiterhin alles Gute wünschend,

Roland

Nachtrag und eine Frage zuhanden Forums-Team ~15:50: Das was ich für die eigene Adresse des Postzustellungsschein hielt, scheint wohl die 'Rücksende-Etikette' ... hmm, Barcode + "Cablecom" links ganz klein, und die eigene Adresse zentral und SEHR gross geschrieben ... aber nun doch noch als Frage: Erwartet Cablecom ernsthaft eine Rücksendung oder kann das alte Gerät bei einem xb-eliegen Geschäft zum Recycling abgeben werden (da einfacher als bei der Post anzustehen) ??? Unentschlossen

11 ANTWORTEN 11
Film Actor
94 138 1

Re: Ihr altes Gerät wird innerhalb von 24 Stunden nach Empfang des neuen Gerätes automatisch deaktiviert.

Wie sollen sie es denn machen? Bring doch einen besseren Vorschlag. Vielleicht erhälst du dann sogar eine monetäre Entschädigung?

Zwinkern

Award Winner
2576 756 85

Re: Ihr altes Gerät wird innerhalb von 24 Stunden nach Empfang des neuen Gerätes automatisch deaktiviert.

Nachtrag und eine Frage zuhanden Forums-Team ~15:50: Das was ich für die eigene Adresse des Postzustellungsschein hielt, scheint wohl die 'Rücksende-Etikette' ... hmm, Barcode + "Cablecom" links ganz klein, und die eigene Adresse zentral und SEHR gross geschrieben ... aber nun doch noch als Frage: Erwartet Cablecom ernsthaft eine Rücksendung oder kann das alte Gerät bei einem xb-eliegen Geschäft zum Recycling abgeben werden (da einfacher als bei der Post anzustehen) ???

Wenn Sie künftig ein Paket an uns retournieren möchten, können Sie sich den Weg zur Post sparen und ...

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Supporting Actor Film
5 1 0

Tja diesen lieben Brief hatte ich heute auch gekriegt. Auf meine Rückfrage bei der Hotline meinte der Herr am Telefon, dass er leider gar nichts machen könne. Die 24h Frist könne nicht aufgehoben werden. Ich hätte halt das Packet nicht abholen sollen, wenn ich keine Zeit zum installieren habe.

Aber anscheinend war ich nicht der Einzige, welcher heute kochend vor Wut die Hotline anrief. Anscheinend wurde das Anliegen bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Tja hoffe fürs nächste mal, dass UPC die lesson learned hat, was ich jedoch ehrlich gesagt schon etwas bezweifle.

Gruss

DaBo

Supporting Actor Film
5 1 0

Ich finde es gut, dass UPC Proaktiv die Modems austauscht, bevor sie Probleme machen. Aber Sorry 24h ist einfach zu knapp. Da wären 7 Tage oder so sicherlich problemlos im System hinterlegbar.

Gruss

DaBo

Movie Star
1007 795 35

Daniel Bollier hat gesagt:

Tja hoffe fürs nächste mal, dass UPC die lesson learned hat, was ich jedoch ehrlich gesagt schon etwas bezweifle.

UPC ist sehr, sehr Lernresistent. Bestes Beispiel das Digicard-Update-Debakel

Die Leidtragenden sind ja eh bei der Hotline und nicht in der Administration, beziehungsweise in der Chefetage.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Star
427 187 2

Bin auch gespannt

Gestern der gelbe Zettel der Post:
Ab heute könnte man das Paket holen.
Ich schaff es aber erst am Freitag auf die Post.

Bin gespannt ob ich heute Abend noch Internet habe.
Schlau wäre es ja schon, wenn die Uhr bei Abholung zu ticken beginnt

Supporting Actor Film
5 1 0

gemäss Aussage des UPC Mitarbeiters wird bei Abholung von der Post eine Mitteilung an UPC gemacht und dann beginnen die 24h zu ticken. Darum auch seine Aussage, wenn Sie keine Zeit haben müssen sie das Packet ja nicht abholen.

Tja nur stand auf dem Zettel nix von Cablecom :-(

In Zukunft werde ich jedes Packet wohl auf der Post zuerst anschauen müssen und be Packeten von Cablecom die Annahme verweigern.

Das Beste war ja noch, dass der UPC MA meinte, ich müsste ja eigentlich dankbar sein, dass UPC Proaktiv die Modems austauscht, so dass ich keinen Unterbruch bei einem Defekt habe.

Sowas nenne die Begeher der Teppichetage wohl kundenfreundlich. Da nützt auch nicht dass der Chef sich regelmässig mit breitem Grinsen im TV zeigt.

Liebe Moderatoren, ich hätte da gerne mal eine Stellungsnahme seitens UPC was sie diesbezüglich in Zukunft zu ändern gedenken!

Movie Star
3718 406 35

Hallo zusammen

Wir können eure Unzufriedenheit über den Modem-Austausch nachvollziehen. Grund für den Austausch sind wichtige Änderungen, die wir demnächst im Netz vornehmen müssen. Die Umstellungen sind zwingend. Als Konsequenz wird der Bridge Mode beim TWG870 ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr verfügbar sein. Wir haben uns deshalb entschieden, euch ein neueres Modem anzubieten. Wir bitten deshalb alle, das neue Gerät entgegenzunehmen und das alte Modem mit der mitgelieferten Rücksende-Etikette zu retournieren oder aber es fachgerecht zu entsorgen.

Danke und liebe Grüsse

Adriana

Movie Star
1444 651 9

Hm, bei mir war noch nichts im Briefkasten. Nicht dass ich mich auf das neuere, problembehaftetere Modem freuen würde aber ich will natürlich auch nicht, dass das Internet von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Nächste Woche bin ich nicht da.

Naja, notfalls ist hier ein Service Point in der Nähe. Ein Modem kann nach wie vor schnell provisioniert werden, nicht?