abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

GELÖST
Movie Star
708 286 5

Internet lahmt

hallo an alle,

seit heute früh lahmt mein Internet dermassen, dass alle Seiten (mit Firefox und Internet Explorer) nur noch sehr langsam laden und E-Mailabrufe bis zu 5 Minuten dauern!

Horizonbox mit LAN-Kabel an Laptop angeschlossen.

Ich habe mehrere Tests mit  http://www.speedtest.net/de/  durchgeführt, schlechtestes Ergebnis:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
708 286 5

Re: Internet lahmt

Hallo Anina,

besten Dank für Deine Unterstützung. Ich habe gestern noch einen Anruf von euch erhalten, war aber nicht zu Hause um mit dem Mitarbeiter verschiedene Sachen durchzugehen.

Komischerweise hat sich das Problem heute Nachmittag wie von Geisterhand gelöst, habe wieder vollen Speed, nachdem es am Vormittag immer noch vorhanden war! Oder habt ihr was geschraubt, ohne dass ich was bemerkt habe? Ein Schelm, wer böse denkt.

Gruss  Alexisbar

11 ANTWORTEN 11
Movie Star
708 286 5

Re: Internet lahmt

Das beste Resultat:

 

Movie Star
3718 406 35

Re: Internet lahmt

Hallo Alexisbar

Danke für deine Nachricht, ich habe sie an unser Customer Care weitergeleitet. Sie werden sich deinen Fall ansehen und auf dich zukommen.

Grüsse
Anina

Award Winner
2634 776 86

Re: Internet lahmt

Es wurden aber nicht die gleichen Server verwendet ...


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
708 286 5

Re: Internet lahmt

Hallo Anina,

besten Dank für Deine Unterstützung. Ich habe gestern noch einen Anruf von euch erhalten, war aber nicht zu Hause um mit dem Mitarbeiter verschiedene Sachen durchzugehen.

Komischerweise hat sich das Problem heute Nachmittag wie von Geisterhand gelöst, habe wieder vollen Speed, nachdem es am Vormittag immer noch vorhanden war! Oder habt ihr was geschraubt, ohne dass ich was bemerkt habe? Ein Schelm, wer böse denkt.

Gruss  Alexisbar

Supporting Actor Film
18 6 0

Re: Internet lahmt

Hallo zusammen

Das Problem hab ich seit einigen Tagen auch. Statt der zu erwartenden 18MB/s gibt meine Leitung konsequent nur noch 7MB/s her. Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal - ein Anruf beim Support brachte erstmal nichts, aber einige Minuten nach dem Anruf hatte ich plötzlich auch wieder meine normale Geschwindigkeit. 

Was auch immer der Techniker damals gemacht hat, bitte macht es wieder... 

Gruss

Chris 

Movie Star
3718 406 35

Re: Internet lahmt

Hallo Chris Schumacher

Falls das Problem noch besteht, kannst du mir gerne deine Kunden- und Telefonnummer via Privatnachricht schicken. Gib bitte auch an, wann du am besten erreichbar bist.

Danke und Grüsse
Anina

Movie Star
708 286 5

Re: Internet lahmt

Nachdem ich schon am Samstagnachmittag hier geschrieben habe, dass sich das Problem gelöst hat, habe ich gestern nochmals einen Anruf (wie am Freitag vereinbart) bekommen. Da hat sich herausgestellt, dass am Freitag mehrere Mieter (ohne Horizon-Box) in unserer Liegenschaft sich über Probleme beim TV- Empfang beschwert haben. Vielleicht hing mein Problem mit dem Internet damit zusammen, obschon ich beim TV-Empfang (mit Horizon) nichts bemerkt habe.

nichtsdestrotz, nochmals danke schön für die prompte Lösung Tags darauf.

Damit ist für mich klar: soooo schlecht ist der Service von UPC Cablecom auch wieder nicht, wie es hier mehrfach geschrieben wird.

Supporting Actor Film
18 6 0

Re: Internet lahmt

Hallo zusammen

Hier muss ich mal upc Cablecom ein Kränzchen winden - ein Techniker war prompt bei mir zuhause und hat am Haus- und Quartierverstärker das Signal verstärkt. Das Modem hatte danach ein super Signal, und wenn ich den PC direkt ans Modem angeschlossen habe, waren nie gekannte Geschwindkeiten da. 

Weil das Internet aber trotzdem noch lahmte, sobald ich den PC wieder in mein internes Netz (Gigabit) angeschlossen habe, hab ich dann noch meinen privaten Router getauscht. Seit da flutscht es zuverlässig, zu allen Tageszeiten und an allen Wochentagen. 

Danke und Gruss
Chris

Nicht anwendbar
13261 3106 116

Re: Internet lahmt

Alexisbar

soooo schlecht ist der Service von UPC Cablecom auch wieder nicht, wie es hier mehrfach geschrieben wird.

 

Das sagst Du jedesmal wenn Du hier eine exklusive Sonderbevorzugung  von den Admins bekommen hast. Ein paar Wochen später bist Du dann wieder am motzen....Hauptsache Dir wird immer geholfen....

ZwinkernTeufel