abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Nicht anwendbar
1 0 0

Internet und Telefon fällt immer wieder raus..

Guten Tag zusammen..

seit über 1 Woche fällt bei uns so jede bis alle 2 Stunden das Internet und das Festnetz raus..anscheinend  sind es in unserer Region (Laufen BL) mehrere Haushalte betroffen. Mein erster Anruf bei Cablecom brachte keine Lösung, das Problem war ihnen nicht bekannt. 2. Anruf meinte eine Dame da wir einen Samsung TV hätten würde das HDMI Kabel seit der Umstellung nicht mehr richtig funktionieren. Gut hab ein neues Kabel gekauft (Kostenpunkt 70.-- CHF) half aber auch nicht. 3. Anruf hiess es wir müssen die Horizon Box auswechseln. Im Laden war mein Problem aber bekannt und die Meinung war, dass Cablecom sehr wohl wegen dem Problem informiert ist und es sich um ein Software Fehler handelt.. Aber da sie nicht riskieren wollen, dass Künden abspringen, sage man einfach man hätte von dem Problem noch nie gehört..

das einzige das hilft ist: Box ein und wieder einschalten.. Aber weitere Sachen funktionieren dann nicht mehr richtig. Wie Apple TV.. 

Hat jemand auch noch das Problem und weiss wann es behoben wird..

danke und Grüsse

2 ANTWORTEN 2
Nicht anwendbar
1 0 0

Re: Internet und Telefon fällt immer wieder raus..

Guten Tag wohl

Das kann ich so bestätigen. Ich wohne ebenfalls im schönen Laufental und habe seit rund 2 Wochen alle paar Stunden einen Internet/Telefon-Ausfall. Da hilft dann nur Modem aus- und wieder einschalten.

Bis anhin habe ich dem Kundensupport noch nicht telefoniert, es sieht aber aus, dass dieses Problem in der Tat Software-bedingt ist. Immerhin muss somit das Modem nicht getauscht werden....

Film Actor
128 49 4

Re: Internet und Telefon fällt immer wieder raus..

Das finde ich eine schlechte Leistung des Supports, wenn gesagt wird dass das HDMI-Kabel irgendwas mit Festnetz und Internet zu tun hat. Traurig Oder ich bin technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand...

Na ja, jedenfalls hätte ich einen Tipp: Erkundigt euch doch mal bei der Hotline nach der "Zweiraum-Lösung". Die ist kostenlos, ihr bekommt dann ein separates Modem, dass ihr für Internet und Telefon benützt. Somit seid ihr nicht von der Horizon-Box abhängig und ihr wisst gleich, ob es wirklich am Gerät liegt, oder am Netz. Einziger Nachteil: Ihr habt dann zwei Geräte von UPC zuhause. Aber dafür ist z.B. auch das WLAN besser als mit der Horizon.