abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

TV Actor
71 59 0

Internetspeed Down/Upload

Mittlerweile hat Swisscom  (nicht nur Glas, sondern auch bei den Kupferleitung) den Upload Speed analog Download Speed lanciert, quasi "symmetrische Leitungen", allerdings klar nach "best effort".

Somit bröckelt nun auch die letzten Gründe bei UPC zu bleiben....

Wann zieht UPC nach?

8 ANTWORTEN 8
Award Winner
2576 754 84

Re: Internetspeed Down/Upload

Beispiel Aussenquartier, Neubau 10-jährig: http://xdsl.vadian.net/check.aspx?xdsl=xdsl

Das nachfolgende Resultat zeigt die voraussichtliche maximale technische Bandbreite, welche auf dem geprüften Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann:

VDSL: 15000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Leading Role
185 135 0

Re: Internetspeed Down/Upload

symetrisch ist bei Kupfer leider nicht machbar und ist nicht so sauber kommuniziert seitsens Swisscom, aber da ist ja keine Firma wirklich ehrlich und detailliert. Aber du hast indirekt Recht da Swisscom den Speed auf 20 MBit beim Vivo M auch mit Kupfer erhöht hat ab 08.06.2015, bei mir ab mitte Juli verfügbar auf Anfrage, das man mehr Upload hat, als auf dem besten Cablecom Abo. Daher habe ich bereits im anderen Thread gesagt das die Cablecom endlich informieren soll wie es weitergeht. Spätestens bis Ende Monat. Es kann doch nicht sein das die Konkurrenz ein Upgrade kommuniziert und es einen kalt lässt.

Eigentlich sieht man gut das der Cablecom der einzelne Kunde egal ist und es Sie nicht stört wenn Kunden Sie verlassen. Sie kaufen halt wieder 1-2 Netze auf und gleichen so die Kundenanzahl wieder aus. Hauptsache ein Plus in jedem Quartal, wie das zustande kommt ist ja anscheinend egal. Da Lob ich mir kleine Anbieter, die gehen auf Probleme, Wünsche und Anfragen viel besser ein und kümmern sich um einen. Schade das man auf dem Markt so wenig Konkurrenz hat und man als Kunde kaum Auswahlmöglichkeiten hat.

Zum Glück ändert sich dies etwas mit Glasfaser, auch wenn das noch einige Jahre dauern kann bei mir :-(

Award Winner
2576 754 84

Re: Internetspeed Down/Upload

Quickline zieht als erster Kabelnetzbetreiber mit DOCSIS 3.1 nach: Link1 / Link2
 

PS: Siehe auch Beitrag von Spiegel hier: http://community.upc-cablecom.ch/posts/3c620b57a2


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
71 59 0

Re: Internetspeed Down/Upload

Es ist sicher so, dass viele Kupferleitungen nicht diese Performance aufbringen können,
welche angeboten werden, aber bei der Bestellung sieht man das klar. Meine Kupferleitung bringt immerhin
50/50.... Nicht so schlecht.. und sind wir mal ehrlich: Für den Privatgebrauch reicht das meistens vollkommen aus..

Bin ein Schritt vor der Bestellung bei SCT 2.0.. Kostet Vivo M mit Telefon 129.00 CHF... gar nicht mehr viel teurer als bei UPC, zählt man noch den Hausanschluss von ca. 25.00 CHF dazu...

TV Actor
71 59 0

Re: Internetspeed Down/Upload

Aber schon interessant das UPC nichts dergleichen tut....  Es ist schon so, dass wohl UPC den zufriedenen Kunden am A... vorbei geht... sieht man auch bei Digital TV / Hor(o)rizon....

Award Winner
2576 754 84

Re: Internetspeed Down/Upload

Normalerweise ist der Kabelanschluss CHF 29.95 im Monat. Es gibt aber auch Gemeinden, da ist der Kabelanschluss in den Kehrichtgebühren erhalten und machen nur CHF 20.00 im Monat aus.

http://www.upc-cablecom.ch/de/immobilien-gemeinden/preise/

http://www.kommunikation-oberhofen.ch/radio-fernsehen-internet-telefon.html


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Supporting Actor Film
5 1 0

Re: Internetspeed Down/Upload

chokito hat gesagt:

Normalerweise ist der Kabelanschluss CHF 29.95 im Monat. Es gibt aber auch Gemeinden, da ist der Kabelanschluss in den Kehrichtgebühren erhalten und machen nur CHF 20.00 im Monat aus.

http://www.upc-cablecom.ch/de/immobilien-gemeinden/preise/

http://www.kommunikation-oberhofen.ch/radio-fernsehen-internet-telefon.html

Original anzeigen

 

Dass in einigen Gemeinden der Cablecom-Kabelanschluss in den Kehrichtgebühren intergriert ist, liess mich nun doch etwas schmunzeln . . . . .  keine Ahnung wieso :-)

TV Actor
71 59 0

Re: Internetspeed Down/Upload

Hm... TV Zukunft für die Tonne?