abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor Film
4 0 0

Internetverbindung "begrenzt"

Seit ca. 3 Wochen geht ständig die Internetverbindung in die Knie (gelbes Warnzeichen in der Internetverbindung). Entweder 3 Minuten warten oder deaktivieren der Internetverbindung hilft. Mit der Supporthotline habe ich die WLAN ports von automatisch auf manuell eingestellt. War und ist aber nicht überlagert von anderen Sendern.

"Youtube" war und ist zeitweise auch nicht erreichbar (auch ohne die begrenzte Internetverbindung). Daraufhin habe ich die DNS Server wie in einem Beitrag hier im Forum umgestellt. Zudem auch DHCP deaktiviert.

Treiber für WLAN Adapter sind aktuell, Browser sind aktuell, im gleichen Netzwerk hängt noch ein NAS, auf das ich natürlich auch nicht komme, wenn die Verbindung begrenzt ist.

Alles in allem sehr unbefriedigend. Von Juli bis Oktober lief alles problemlos (auch mit den Einstellungen). Von 250Mbit wollen wir natürlich gar nicht anfangen.

Help, anyone, UPC?

Hauptbrowser Firefox, Win8.1

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
3718 406 35

Re: Internetverbindung "begrenzt"

Hallo René

Bitte schicke mir deine Kunden- und Telefonnummer (plus Erreichbarkeit) via Privatnachricht, damit wir uns dein Problem genauer ansehen können.

Danke dir und viele Grüsse
Anina

Supporting Actor TV
2 0 0

Ich hab seit fast 2 Wochen dasselbe Problem via Netzwerkkabel.

Supporting Actor Film
4 0 0

Hallo Michael

Kann dir nur sagen, dass der Support sehr bemüht ist, aber eine Lösung bei so allgemeinen Problemen eher unwahrscheinlich ist. Wir sind einige ergoogelte Ursachenoptionen durchgegangen und haben einen Speedtest gemacht, aber das Problem wurde nicht im entferntesten eingekreist. Bis auf die maximale Geschwindigkeit, die bei mir mangels Gigalan-fähigem Adapter bei max 100MBit/s liegt. Dass aber WLAN und LAN gleichschnell sind oder WLAN teilweise schneller oder warum die Verbindung begrenzt ist, das wurde leider nicht geklärt.

Nicht anwendbar
13261 3106 116

Bei mir hat der Internetzugang auch nicht so funktioniert wie er sollte, aber seit ich einen selber gekauften Router im Einsatz habe, welcher an einem UBEE-Modem hängt, läuft alles rund.

Movie Star
3718 406 35

Hallo Michael

Du kannst mir gerne deine Kunden- und Telefonnummer (plus Erreichbarkeit) via Privatnachricht schicken. Ich leite deinen Fall dann an den Support weiter.

Danke dir und beste Grüsse
Anina

Supporting Actor TV
2 0 0

Hallo, ich konnte nun das Problem lösen. Ich habe das Thomson Modem in den Bridge Mode gesetzt... Und benutze meine neue Watchguard Firewall als DHCP Server.

Supporting Actor Film
4 0 0

"Begrenzte" WLAN Verbindung scheint (auch) ein Win8.1 Problem zu sein. Ein Problem in der Registry kann zwar behoben aber nicht dauerhaft gespeichert werden. Darum erspare ich mir einen Link darauf und hoffe auf ein baldiges Update beim nächsten MS Patchday.

Supporting Actor Film
4 0 0

Hallo Support!

Problem der begrenzten Wi-Fi Verbindung besteht nachwievor!

Gestern abend ging dann weder Festnetz noch WLAN und liess sich auch mit den bisherigen Methoden Trennen-Verbinden nicht wieder herstellen.

Neustart der Box (die während des Startens Geräusche wie ein laufender Traktor von sich gegeben hat!) haben keine Abhilfe gebracht. Mit dem Mobiltelefon dann den UPC Support kontaktiert.

Dieser hat anscheinend Daten gemessen und festgestellt dass ein grösseres Störsignal übers Kabel gesendet worden ist und schickte die Daten an die Technikabteilung.

Unmittelbar danach kam per SMS auch schon die Ticketmeldung aufs Telefon - Problem behoben.

Leider ist dem nicht so, es gab auch anschliessend am Abend massive Ausfälle der WLAN Verbindung (auf mehreren Endgeräten mit unterschiedlichen OS parallel) und auch heute kam schon wieder "Verbindung begrenzt".

Wenn es nun tatsächlich mal Messdaten gibt, dann diese bitte endlich nutzen und PROBLEM beseitigen!

Ich habe seit Monaten täglich Ausfälle der Verbindung!!