abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
3 0 0

Modem hängt sich nur noch auf

Mir reichts auch! Das Neubooten der Horizon-Box ... Die Phase haben wir schon überwunden. Jetzt haben wir eine Zweiraumlösung mit einem Technicolor-Modem. Heimnetzwerk... vergiss es! Also Bridge-Modus und neuesten Asusrouter. Jetzt ist das Heimnetzwerk ok. 15 Clients eingebunden. Seedtests alle super: Ping 8ms, DL so um die 250 Mbps, UL um die 15 Mbps (mit Asus PCI-WLAN Karte). Ja, wenn man mal Internetzugang hat, nur leider steigt das Modem sporadisch aber ständig aus. Das kuriose dabei ist, dass es auch über Interface nicht mehr erreichbar ist, aber der Asus-Router Internet als ok. und sogar mit der WAN-IP anzeigt. Nur wenn man tatsächlich eine Seite laden will... Pustekuchen, es kommt nichts. Das läge dann am Strom, hiess es. Also eine USV für ein Heidengeld gekauft und superempfindlich eingestellt. Aber auch das brachte keine Abhilfe. Bei einem der nächsten Telefonate riet man mir, ich solle irgendwo in die Pampa fahren und das "wahrscheinlich defekte Modem" testen lassen (es war aber schon das zweite im Austausch). Arbeite ich jetzt für Cablecom und zahle auch noch dafür?! Leute, ich bin einfach frustriert und am Ende! Heute habe ich folgende Nachricht an Cablecom geschrieben, aber ob sich da was tut, keine Ahnung:

"Sehr geehrtes UPC-Team: Ihr Technicolor-Modem hängt sich am laufenden Band auf. Ich bin es Leid, zum x.ten mal die technische Hotline anzurufen, das Modem neu zu starten, mir zusätzliche Geräte zu kaufen oder gar "defekte" Modems zu irgeneinem ihrer Servicepoints zu bringen! Ich möchte auch keinen Tausch mehr, wenn das Ergebnis reine Spekulation ist! Ich erwarte endlich einen zuverlässig funktionierenden Internetzugang! Ich erwarte des Weiteren eine Endlösung und keine Experimente mehr! Ich erwarte jetzt eine Verfahrensweise, die zu einer akzeptablen Lösung führt! Überwachen sie das Modem, das Signal oder schicken sie einen Techniker! Ich zahle verdammt viel Geld für eine Gegenleistung, die es momentan nicht wert ist, die mir die Nerven und Freizeit raubt! Freundliche Grüsse Bernd Meyer"

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
2136 2222 10

Re: Modem hängt sich nur noch auf

Ich zahle *** viel Geld

Hier hat wohl die UPC-Autozensur zugeschlagen.

Supporting Actor TV
3 0 0

Re: Modem hängt sich nur noch auf

Update 01.07.14:

Wow, keine Ahnung was passiert ist, aber das Ding lief seit gestern abend durch OHNE auszufallen!

Mal sehen wie lange es funktioniert?