abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet

Supporting Actor TV
4 0 0

Onlinespielen nicht möglich [M]

Hallo

Ich bin umgezogen und von Swisscom zur CC gewechselt. Vorher habe ich u.a. in diesem Forum gefragt ob Onlinespielen möglich ist und es hiess von der CC selbst dass keine Probleme bekannt seien.

 

Leider ist dem nicht so. Der Ping geht 2-3 x / Minute (manchmal auch nur 1x - tageszeitabhängig) auf extrem hohe Werte was zu Folge hat, dass das Spiel für 2-3 Sekunden einfriert bis es weiterläuft. Leider habe ich so keinerlei Chance richtig online zu spielen da das ein riesen Handycap ist.

 

Das gemeine an der Sache: ich habe dies natürlich gemeldet und soll nun einen Speedtest machen und diesen "melden". Clever ist, dass ich idr 20% höhere Downloadraten habe als der Anschluss der mir verkauft wurde.

 

Ist eine einfache Rechnung - 10 Sekunden wird eine Datei runtergeladen, sagen wir mal ich habe Glück und erwische das Zeitfenster mit dem Ping timeout.... am Ende wird immer mindestens die DL-Rate angezeigt die ich ja erhalten sollte da ja der Basisspeed höher ist als den der mir im Vertrag verkauft wurde.

Kann mir hier jemand helfen oder muss ich wieder zur Konkurrenz die das problemlos geschafft hat?

 

Anbei ein Screenshot des Problems.

 

 

 

 

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

und so gehts die ganze zeit :(

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Ja aber der Ø Speed ist ok... ist geht um die Konstanz beim spielen.

 

Wie geschrieben - mit 120% Leistung des Anschlusses komme ich selbst bei 80% Leistung innerhalb von 15 Sekunden der cc auf meine vertraglich 100%  zugesicherten.....

 

Was soll das dann bringen?

Film Actor
128 49 4

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

...und Du bist sicher dass es am Anschluss liegt? Unentschlossen Zu einem Ping gehören immer mehrere Parteien... vor allem die Server, die Du anpingst, die natürlich auch je nach Tageszeit anders ausgelastet sind.

Toll wäre, wenn ein Kollege auf Swisscom oder so zur genau gleichen Zeit auf den genau gleichen Server pingen könnte, um zu verifizieren, ob es grosse Unterschiede gibt. Dann hast Du auch eine gewisse Sicherheit.

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Dies war eine beispielhafte Serverabfrage die exakt mein Problem wiederspiegelt. Die hohen Ping Ausreisser ähnlich sich, egal was ich anpinge. Und sind genau die Timeouts, um die es sich handelt - es friert 2-3 Sekunden das Spiel ein.

Das Problem besteht seit dem Wechsel. Und bei beiden Notebooks tritt es auf....

 

 

Movie Star
3718 406 35

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Hallo cora mosa

Vielen Dank für deine Nachricht. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, so kannst du mir gerne via private Nachricht deine Kunden-ID, PLZ und Telefonnummer zusenden.

Gruss,
Anina

Supporting Actor TV
4 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Hallo miteinander.

Wurde dieses Problem gelöst wenn ja wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt was der Lösungsansatz war.

Denn ich habe seit ich zur Cablecom gewechselt bin immer wieder das selbe Phänomen wie oben von cora mosa beschrieben wurde.

 

Gruss

Michael

Movie Star
3718 406 35

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Hallo Michael

Würdest du mir bitte deine Kundennummer via privater Nachricht schicken?

Vielen Dank und viele Grüsse
Luise

Supporting Actor Film
6 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Wow bei mir gehts grad auch rund normalerweise habe ich einen Ping von 16-24 nun habe ich einen von 1300+.

Das ist einfach unerträglich.

Supporting Actor Film
13 0 0

Re: Onlinespielen nicht möglich [M]

Community Moderator hat gesagt:

Hallo Michael

Würdest du mir bitte deine Kundennummer via privater Nachricht schicken?

Vielen Dank und viele Grüsse
Luise

Original anzeigen


WARUM IST DIESER FORUMSEINTRAG ÖFFENTLICH?

Wenn ein Lösungsansatz vorhanden ist, wären vermutlich auch noch andere User daran interessiert, wie das Problem schlussendlich gelöst wurde...

Die Lösungen werden praktisch überall mit einem netten Eintrag von CC unterbunden:
"Würdest du mir bitte deine Kundennummer via privater Nachricht schicken?"

Wenn wir alle nur auf solche Einträge stossen, kann von mir aus das Forum geschlossen werden, denn private Nachrichten schreiben oder Telephonate führen kann man auch so mit der CC...